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Verfasst: 1. März 2006 11:19
von Occi4x4
najut für dich kämpf ich mich gleich mal durch den schei.. Schnee zum Occi in seiner Wohnung und versuch mal n Bildchen ja ...??
Verfasst: 1. März 2006 11:28
von skodafan2210
Ja bitte....aber bei der Limo schaut das ja anders aus....nur eine Lampe (bisher)...und die Anordnung ist auch etwas blöd!
Verfasst: 1. März 2006 18:48
von Steining2000
Ich habe schnell noch zwei Bilder gemacht. Ich denke, die erklären sich selbst.
Hier nochmal die Conrad-Bestellnummern:
Widerstand 100 Ohm/5 Watt______410233____0,64€
Schrumpfschlauch______________531278____1,39€/m
Flachsteckhülse 1,5-2,5__________732664____0,08€/bei min. 10 Stück
_____Hülsen für dünneren Kabelquerschnitt wären jedoch besser
Flachsteckhülse
__mit zwei Abzweigsteckverbinder_732907____0,07€/bei min. 10 Stück
Dann braucht ihr noch Lötkolben und Co. sowie günstigerweise eine Heißluftpistole (mein Fön hat nicht gereicht, mit Lockenstab gings dann).
Baut das Teil am besten auf der linken Seite ein, rechts sind die Kabel etwas kurz.
Ich weiß natürlich nicht, ob auch bei der Limo genügend Platz für diese Lösung ist.
Hier die Bilder:
Einzelteile:
Eingebaut:
Viel Spaß! Ingo.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr! Bei mir funzt das!
Verfasst: 1. März 2006 18:55
von skodafan2210
Gut, das erklärt sich wirklich selbst....beim Combi!!!
Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher!
Warum geht bei dir original nur ein(!) Kabel (+/-) zur Lampe? Bei mir kommen drei an die in einem(!) Stecker enden. Also +, -, und was noch?
Desweiteren, bräuchte ich solch Widerstand pro Lampe oder reicht einer (ich will mir ja noch eine nach rechts setzen)?!?
Ich mach morgen nochmal Bilder von der ausgebauten Lampe!
Verfasst: 1. März 2006 19:39
von Steining2000
skodafan2210 hat geschrieben:
Ich bin jetzt noch verwirrter als vorher!
Das tut mir wirklich leid!
skodafan2210 hat geschrieben:
Warum geht bei dir original nur ein(!) Kabel (+/-) zur Lampe? Bei mir kommen drei an die in einem(!) Stecker enden. Also +, -, und was noch?
Bei dir hat die Fassung sicherlich auch nur zwei Kontakte, und das ist das einzige was zählt. Da ziehst du die Stecker ab, steckst die Abzweigdinger, Widerstand und Kabel wieder drauf, wie du es bei mir auf dem Foto siehst.
Falls das nicht so ist, musst du halt mal schauen, was Dauerplus (bei mir weiß/rot, roter Stecker) und was
geschaltete! Masse (bei mir schwarz/braun, schwarzer Stecker) ist. Da klemmst du dann den Widerstand mit zwei dieser Plaste-Abzweigverbinder (Stromdieb?) drauf. Der muss also parallel zur Leuchte in den Stromkreis.
skodafan2210 hat geschrieben:
Desweiteren, bräuchte ich solch Widerstand pro Lampe oder reicht einer (ich will mir ja noch eine nach rechts setzen)?!?
Ein Widerstand genügt.
Ich hoffe, du siehst jetzt etwas klarer. Stell ruhig nochmal Bilder von der Rückseite der Leuchte ein, dann kann man bestimmt was genaueres sagen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen!
Verfasst: 2. März 2006 14:49
von skodafan2210
So, ich hoffe es ist zu erkennen!
Ich habe mich doch geirrt, es sind nur 2 Kabel, ein dünnes Braunes und ein fast doppelt so dickes Rot/Blaues!?
Wie schalte ich das nun bei dieser Anordnung? Kann ich den Widerstand nicht auch in Reihe schalten? Weil platztechnisch ist das bei der Limo echt bescheiden!
Verfasst: 2. März 2006 16:54
von Occi4x4
bin ich froh nen Combi zu haben ...
Verfasst: 2. März 2006 16:57
von skodafan2210
:motz:
Verfasst: 2. März 2006 16:57
von Occi4x4
skodafan2210 hat geschrieben:So, ich hoffe es ist zu erkennen!
Ich habe mich doch geirrt, es sind nur 2 Kabel, ein dünnes Braunes und ein fast doppelt so dickes Rot/Blaues!?
Wie schalte ich das nun bei dieser Anordnung? Kann ich den Widerstand nicht auch in Reihe schalten? Weil platztechnisch ist das bei der Limo echt bescheiden!
stümmt ist echt bescheiden ... das rote wird ja das Plus sein und das braune das wird die geschaltete Masse sein ... denk ich mir mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn ... nun willst du ja auch bestimmt noch ne 2.Lampe einbauen ??
Verfasst: 2. März 2006 16:59
von skodafan2210
Dies will ich...rechts ist ja ein identischer Ausschnitt. Dies möchte ich aber erst bei etwas angenehmeren Temperaturen tun.