HAGELSCHADEN!!! In einem ganz anderen Ausmaß!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

Hallo....
nun hab ich auch mal ne Frage zum Hagelschaden: Mein O2 soll diese Woche beim Händler eintreffen, kann es sein, dass er den Hagel erlebt hat?
Wie kann ich das herausbekommen?
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Du könntest z.B. einfach mal Deinen Händler fragen.... :roll:
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
PaulB
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 12. August 2005 11:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI

ich bin auch betroffen

Beitrag von PaulB »

:cry: :cry: :cry:
Hallo zusammen,

mein :) hat mich heute auch angerufen. Mein O² war auch bei den beschädigten. Allerdings sprach mein :) von "nur" 1.400 beschädigten Autos. Darunter aber wohl die komplette Erstaussattung der Händler vom Roomster.
Naja, jedenfalls habe ich meinen O² am 09.05. bestellt. Er wurde in der 24. KW gebaut und is nu futsch. Skoda hat die Produktion des "2. Versuch" für die 29. KW angesetzt.
Die beschädigten Fahrzeuge werden von SAD wohl nicht ausgeliefert, aber irgendwie instandgesetzt. Mein :) meinte, dass die ins Ausland verkauft werden. Auf meine Nachfrage hin, ob ich nicht doch "meinen O²" aufbereitet und mit einem Nachlass bekommen könnte, wurde mir vom :) gesagt, dass das nicht geht. Er habe und bekomme keinen Zugriff.
Ich habe heute gleich noch beim Infotelefon von SAD angerufen und dort Interesse an "meinem O²" angemeldet. Man wird sich melden ...

Mit traurigen Grüßen
Paul.
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG DPF mit Kleinigkeiten ... http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17525
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Übrigens war nicht nur Skoda betroffen. Das Auslieferungslager für Aygo, 107 und C1 ist ebenfalls in Sachsen. Und da hat es wohl auch 2 Wochenproduktionen erledigt.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
PaulB
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 12. August 2005 11:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI

Nachtrag

Beitrag von PaulB »

Hallo zusammen,

mich hat gerade die Skoda-Info angerufen. Demnach komme ich aus dem Kaufvertrag mit meinem :) nicht raus. Ich könnte allerdings den beschädigten Wagen über meinen :) zusätzlich kaufen.

Nun habe ich mir gedacht, da der "Nachbau" ja noch nicht erfolgt ist könnte die Ausstattung vom :) noch (für einen anderen Kunden) umbestellt werden. Der würde dann schneller bedient.

Mein :) hat mir von meiner Idee abgeraten. Er hat Privatfahrzeuge aus Glauchau gesehen, die betroffen waren ... grauenhaft ... was soll er auch sagen.

Wir warten, wir warten ...

Gruß, Paul.
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG DPF mit Kleinigkeiten ... http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17525
Benutzeravatar
bt38kart
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mai 2006 22:41

Beitrag von bt38kart »

Hi PaulB,

habe gerade in einem anderen Forum (MT) Bilder eines "zerhagelten" A3 gesehen - http://www.motor-talk.de/t1124189/f160/s/thread.html :cry: . War zwar nicht in Glauchau sondern vorgestern in Villingen, aber ich glaube, das macht nicht sehr viel Unterschied. Ich verzichte lieber auf ein solches Auto und warte, dass mein zerhagelter O2 neu gebaut wird und hoffentlich Anfang August da steht.
O2 Combi Elegance 1,9 TDI DSG DPF, Xenon, Musiksystem, FSE mit Bluetooth, Pegasus, Dachreling seit 08.08. erster Versuch in Glauchau durch Hagel zerstört - zweiter (erfolgreicherer) Versuch am 08.08. übergeben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“