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Verfasst: 17. November 2006 09:55
von rob
rob hat geschrieben:Also, habe heute meinen Händler bzw. Meister befragt:

das abgenutzte Mittelprofil sei bei den Dunlops normal, daher sei im Frühjahr auch der achsweise Tausch der Vorder- zu den Hinterrädern vorgesehen. Zum Beweis hat er mir andere Dunlops gezeigt, die dort eingelagert sind: Mittelprofil meist nicht mehr vorhanden :evil:
Greez
Habe gerade mal wölfchens bilder angeschaut: graus. Allerdings sieht das Mittelprofil meiner Dunlops nach 6 TKM schon genauso aus, die Flanken sehen auch schon aus, als wären sie über ein Jahr gefahren...das KANN nicht normal sein. Vielleicht sollte man mal eine seriöse Unterschriftenaktion starten und direkt an SAD schreiben.

Greez

Verfasst: 13. Dezember 2006 12:56
von FPH
Hatte das selbe Problem, nach ca 8000 km waren die Dunlop innen bis auf 2mm abgefahren.Sollte Achsvermessung selber zahlen,hat dan das AH übernommen.Dabei wurde festgestellt das die Spur verkehrt eingestellt war.Man teilte mir mit das sie nicht auf das Sportfahrwerk (Orginal)eingestellt sei.Nun will mein AH versuchen über Skoda oder Dunlop etwas zu erreichen,glaube aber nicht daran.Mein Problem betrifft aber nur dir Vorderachse,hinten alles im Lot.Werde mich melden wenn es was Neues vom AH gibt. Grüße an alle Leser dieses Forums und schöne Weihnachten und unfallfreie Fahrt.

Verfasst: 17. Dezember 2006 11:21
von Tamiya
woelfchen hat geschrieben:Hier mal bilder von den Reifen:
vorn links
vorn rechts
Mit den werd' ich wohl nächsten Sommer nicht mehr fahren können, oder?
Das sieht mir danach aus, daß die Vorspur nicht in Ordnung, vermutlich zu klein, ist.

Verfasst: 22. Dezember 2006 09:26
von Sascha@AC
Also

es gibt neue Einstellwerte für die Vorder und Hinterachse !!! Ich habe das Schreiben von der Skoda-Technik selbst gesehen, durfte mir aber keine Kopie machen! Laut schreiben wird die neue Spureinstellung und Vermessung über Garantie abgewickelt und die Reifen werden, je nach Laufleistung, wegen Folgeschaden auch über Garantie abgerechnet. Max. aber nur bis 20.000Km! Ich habe mich dann an Skoda gewannt , weil sie die Reifen nicht zahlen wollten (Hatte 28.000Km runter). Ergebnis steht noch aus.

Verfasst: 23. Dezember 2006 08:05
von CokyK
Gilt das nur für das Sportfahrwerk oder auch für das normale?

Verfasst: 28. März 2007 17:28
von Knolles
habe jetzt mal die ganzen Diskussionen hier gelesen.

war bei mir genau so.

nun kommt , zu meinem Entsetzen dazu, dass das Hinterrad auf der Fahrerseite aussen abgelaufen ist.
In der Werkstatt sagte man mir, dass sie sowas noch nie gesehen hätten !!!

Hat noch jemand ein ähnliches Problem auf den Hinterreifen ???
:evil:

Verfasst: 29. März 2007 15:39
von 2,0 TFSI
Selbes Problem! Auch Dunlop Reifen, auch nach nicht mal 40000 runter (aber wie!!). Hab ich noch nie erlebt. Jetz hab ich Conti SportContact 3 drauf... Mal abwarten wie's da wird..

Gruß, Heiko

Verfasst: 29. März 2007 18:19
von Knolles
Knolles hat geschrieben:habe jetzt mal die ganzen Diskussionen hier gelesen.

war bei mir genau so.

nun kommt , zu meinem Entsetzen dazu, dass das Hinterrad auf der Fahrerseite aussen abgelaufen ist.
In der Werkstatt sagte man mir, dass sie sowas noch nie gesehen hätten !!!

Hat noch jemand ein ähnliches Problem auf den Hinterreifen ???
:evil:

Hier mal ein Foto von dem Reifen :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8429749

Verfasst: 29. März 2007 18:23
von Anonym
Habe den gleichen Winterreifen. Habe vorgestern auf Sommerpuschen gewechselt und mir alle 4 Winterreifen mal angeschaut. Ergebnis, alle sind gleichmäßig abgefahren und trotz 2er Winter noch 8mm Profil!

Verfasst: 29. März 2007 19:29
von Knolles
meine Sommerreifen - Vorne - waren innen so abgelaufen,
wie dieser Winterreifen hinten aussen !!

also, eindeutig, Spurverstellung.

Hatte schon jede Menge Autos, auch Dienstfahrzeuge, aber dieses Problem hatte ich bis jetzt noch NIE