Qualität Sitzpolster
Re: Qualität Sitzpolster
hat keiner Lust sich dazu zu äußern 

Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Quino666
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
So sehen meine nach 30000 und 10 Monaten aus. Hätte mir da schon mehr erwartet, da wurde wahrlich am falschen Platz gespart.
Das ist einer der Gründe, warum ich momentan zw. einem Yeti und einer A-Klasse als Zweitwagen schwanke.
Viel Spaß
QUino666
Das ist einer der Gründe, warum ich momentan zw. einem Yeti und einer A-Klasse als Zweitwagen schwanke.
Viel Spaß
QUino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Michal
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo!
Diese mysteriösen Streifen auf der Seitenwange hat mein Octi 2 schon seitdem er ein paar Monate alt war....
Kürzlich hatte ich (78 Kg, also kein Schwergewicht) den gesamten Sitz reklamiert, weil aus der Lehne übles Fedeknarzen zu hören war, besonders bei Kälte.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch das untere Sitzgestell getauscht, weil es in bestimmten Sitzeinstellungen Spiel hatte und auch das Schaumstoffteil hatte schon Risse - nach 2 Jahren!!
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dies alles nicht gerade darauf hindeutet, für die Ewigkeit gebaut zu sein.
Ich habe sozusagen als "Fun - Zweitwagen" einen 16 Jahre alten Skoda Favorit - da kann man sicher in bezug auf automobilen Fortschritt über einiges diskutieren...
Die Sitze allerdings in diesem Auto sind bei weitem stabiler und auch die Bezüge machen nach all den Jahren einen deutlich strapazierfähigeren Eindruck als die beim Octavia 2.....da knarzt NIX und es sind keinerlei Falten und Streifen zu sehen!
Nette Grüße,
Michal
Diese mysteriösen Streifen auf der Seitenwange hat mein Octi 2 schon seitdem er ein paar Monate alt war....
Kürzlich hatte ich (78 Kg, also kein Schwergewicht) den gesamten Sitz reklamiert, weil aus der Lehne übles Fedeknarzen zu hören war, besonders bei Kälte.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch das untere Sitzgestell getauscht, weil es in bestimmten Sitzeinstellungen Spiel hatte und auch das Schaumstoffteil hatte schon Risse - nach 2 Jahren!!
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dies alles nicht gerade darauf hindeutet, für die Ewigkeit gebaut zu sein.
Ich habe sozusagen als "Fun - Zweitwagen" einen 16 Jahre alten Skoda Favorit - da kann man sicher in bezug auf automobilen Fortschritt über einiges diskutieren...

Die Sitze allerdings in diesem Auto sind bei weitem stabiler und auch die Bezüge machen nach all den Jahren einen deutlich strapazierfähigeren Eindruck als die beim Octavia 2.....da knarzt NIX und es sind keinerlei Falten und Streifen zu sehen!
Nette Grüße,
Michal
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
Naja in den antworten sollte man nach den km fragen und nicht nach'm alter.
1 Monat mit 10tk schlaucht die Sitze mehr wie 1 Jahr mit 6tkm.
Kleiner Tipp beim Strauß gibt's Kunstleder Bezüge für 10euro Stück.
Optisch erstmal nicht so der Hit aber passen sich auf Dauer den doch gut an
1 Monat mit 10tk schlaucht die Sitze mehr wie 1 Jahr mit 6tkm.
Kleiner Tipp beim Strauß gibt's Kunstleder Bezüge für 10euro Stück.
Optisch erstmal nicht so der Hit aber passen sich auf Dauer den doch gut an
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
- Quino666
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Für den Octavia musste ein Seat Arosa der 10 Jahre alt war und in seinem letzten "Lebensjahr" noch mal 30.000km runter fahren musste in die Presse springen. Die Sitze von dem sahen auch noch deutlich besser aus als die vom Octavia. Ich schätze, dass die nämlich keine 10 Jahre halten werden.
Viel Spaß
Quino666
Viel Spaß
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Was kostet denn nun ungefähr ein neuer Bezug für die Fahrersitzfläche mit Einbau?
Gruß
nidom
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Domino
- The Pusher
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
nach knapp 22 Monaten noch alles gut!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
So dann mal PUSH!
Wieder für die vielen neuen hier unter uns ==> was zum updaten wenn Ihr Bock drauf habt
Wieder für die vielen neuen hier unter uns ==> was zum updaten wenn Ihr Bock drauf habt

-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- Der Thüringer
- Alteingesessener
Meine Sitzpolster sind in Ordnung & 13 - 24 Monate alt, wo mach ich da meinen Punkt bei der Abstimmung?
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Meine Sitzpolster (Sportsitze vom Dynamicpaket) haben Falten im Stoff bekommen, erst am Fahrersitz, jetzt auch am Beifahrersitz, nach 2 Jahren.
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky