Wie alt ist euer Octavia und wie lange wollt ihr ihn fahren?
Yo !
Also ich habe mir vergangenes Jahr im Oktober einen 2006er Octi I Tour Combi TDI von SAD gekauft.
FZ kam aus deren MA-Leasing, hatte 14800km drauf, ist jetzt bei 25000 km angelangt. Werde den Wagen voraussichtlich bis 250tkm fahren, evtl auch laenger ... so der Pumpe-Duese Trecker das mitmacht.
Hatte davor in Amiland nen Jetta TDI mit dem guten alten ALH gefahren, C320er Combi (Alptraum), und ein paar Amischlitten (Chrysler Pacifica, Voyager, Chevy Monte Carlo).
Prima Forum, uebrigens ! 8)
Also ich habe mir vergangenes Jahr im Oktober einen 2006er Octi I Tour Combi TDI von SAD gekauft.
FZ kam aus deren MA-Leasing, hatte 14800km drauf, ist jetzt bei 25000 km angelangt. Werde den Wagen voraussichtlich bis 250tkm fahren, evtl auch laenger ... so der Pumpe-Duese Trecker das mitmacht.
Hatte davor in Amiland nen Jetta TDI mit dem guten alten ALH gefahren, C320er Combi (Alptraum), und ein paar Amischlitten (Chrysler Pacifica, Voyager, Chevy Monte Carlo).
Prima Forum, uebrigens ! 8)
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Meiner ist BJ 2001 und ich fahr das Schätzchen seit 2004 (auch nach anfänglichen Problemen) supergerne! Wir haben auch schon einen neuen RS verfolgt und er bekam mich nicht los
Mittlerweile haben wir 80.000 km drauf, davon 45.000 gemeinsam... TÜV hatten wir 2006 und ich behalte mein Auto bis das der TÜv was dagegen hat
LG
Mittlerweile haben wir 80.000 km drauf, davon 45.000 gemeinsam... TÜV hatten wir 2006 und ich behalte mein Auto bis das der TÜv was dagegen hat
LG
Octavia RS, black-magic perleffekt, Bastuck Edelstahl, K&W Gewinde, 8x18" mit 225/40er Gummis
Meiner ist Baujahr 1999 und hat 156000 Km drauf.
Fürs Geld ists ein super Auto, und der 110 PS Tdi ist ja eh ein Klassiker. 8)
Schade find ich, dass der Octavia so rostanfällig ist, und der Innenraum relativ schlecht gedämmt ist, wenn man nicht selbst was macht.
Bis auf ein folgenreiches spontanes Treffen mit ner Wildsau war mit dem Auto noch nichts besonderes (das übliche Programm halt), aber bis in nem halben Jahr könnte die Kupplung fällig sein.
Fahren werd ich den O1 wohl noch 3-4 Jahre, falls bis dahin alles gut geht, und dann auch Geld da ist.
Danach wirds vielleicht ein Seat Altea oder ein A3.
Fürs Geld ists ein super Auto, und der 110 PS Tdi ist ja eh ein Klassiker. 8)
Schade find ich, dass der Octavia so rostanfällig ist, und der Innenraum relativ schlecht gedämmt ist, wenn man nicht selbst was macht.
Bis auf ein folgenreiches spontanes Treffen mit ner Wildsau war mit dem Auto noch nichts besonderes (das übliche Programm halt), aber bis in nem halben Jahr könnte die Kupplung fällig sein.
Fahren werd ich den O1 wohl noch 3-4 Jahre, falls bis dahin alles gut geht, und dann auch Geld da ist.
Danach wirds vielleicht ein Seat Altea oder ein A3.
1.9TDI, 110Pferde, Sportzigarettenanzünder
Alpine CDA 9847, Xetec G6/X2/T26 @ Helix HXA 40 X, Audio System PM/4, Atomic MA12 S4 @ Audison SrX2S
Alpine CDA 9847, Xetec G6/X2/T26 @ Helix HXA 40 X, Audio System PM/4, Atomic MA12 S4 @ Audison SrX2S
- oCHti 82
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Habe meinen seit 12/06. Haben jetzt 95.000 runter. Angepeilt sind zwischen 200.000 und 300.000 (110 PS TDI)! Hatte zuvor nen Fabia mit 100 PS (PD-TDI). Wir waren gerade bei 214.000 angelangt und im besten Alter von 6 Jahren, als uns ein Bösewicht kaputt gefahren hat . Der Fabia lief wie am ersten Tag (manchmal wenn´s bergab ging hat die Tachoanzeige nicht gereicht. Dann waren wir bei geschätzten 235kmh schnell. Jedenfalls hoffe ich mal, dass der Octavia auch soviel spaß bereitet und hält... Gruß, CH
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
-
- Frischling
Hi zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag. Ich hab meinen Octi ja auch noch nicht lange. Genau genommen seit 3. Januar diesen Jahres.
Die Einzelheiten: Octavia I Combi (Solution II), 1,9 TDI/81kW, EZ 01/02, gekauft mit 107300 km und seitdem schon gute 2000 Kilometer gefahren.
Ich denke, ich werde ihn solange fahren, bis dass der TÜV uns scheidet.
Edit:
Dies ist mein erster Beitrag. Ich hab meinen Octi ja auch noch nicht lange. Genau genommen seit 3. Januar diesen Jahres.
Die Einzelheiten: Octavia I Combi (Solution II), 1,9 TDI/81kW, EZ 01/02, gekauft mit 107300 km und seitdem schon gute 2000 Kilometer gefahren.
Ich denke, ich werde ihn solange fahren, bis dass der TÜV uns scheidet.
Edit:
Ganz ähnlich ist es mir kurz vor Weihnachten auch ergangen. Hab dann bei der Werkstatt, die meinen arg zerknautschten Mitsubishi Carisma abtransportiert hat, den Octi gekauft. Alles aus einer Hand, sozusagen.leider (...) hat mir so ein A---h die vorfahrt genommen und ich hab ihn mit 50Km/h über die ganze Kreuzung geschoben
- Darkpol
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
xxx
Ich hab meinen 9/2004 gekauft und jetzt 70000KM runter.
Mal gucken wie lang ich meinen Octi fahre?
Bis jetzt keine Probs.
Mal gucken wie lang ich meinen Octi fahre?
Bis jetzt keine Probs.
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
bis das das automatikgetriebe tschau sagt
also meine rennpflunder BJ:2001 ( tdi,automatik,tiefer,rotes leder,17"alus ) und 90 PS hab ich vor 16 Monaten mit 102 Tkm gekauft.
Nach 68TKM gefahren Kilomtern, einem neuen Zylinderkopf und neuen Pleullagerschallen, 4 neuen Dämpfern, einer Lenkstange,einem neuen Antenenkopf, einer Rücklichtlampe, einem unterbodenschutz plastik dingen, muss ich sagen: ich liebe meine kleine Rensau... besonders im winter.. das gute stück heist neu : wühlmaus.. und man mach ihn morgens bei minus 5 grad an und die nachbarschaft ist wach, ich erscheck immer und denke " wo sind die vielen traktoren"..
ich hab jetzt 170 TKM. und werde das gute stück bis mindestens 350Tkm fahren ( mein a4, 110 TDI PS hab ich mit 320TKM verkauf..und er fährt noch immer wie ein neuer)
Das einzigste was mir sorgen macht ist mein automatikgetriebe.. wie lange so ein teil wohl halten mag...
Nach 68TKM gefahren Kilomtern, einem neuen Zylinderkopf und neuen Pleullagerschallen, 4 neuen Dämpfern, einer Lenkstange,einem neuen Antenenkopf, einer Rücklichtlampe, einem unterbodenschutz plastik dingen, muss ich sagen: ich liebe meine kleine Rensau... besonders im winter.. das gute stück heist neu : wühlmaus.. und man mach ihn morgens bei minus 5 grad an und die nachbarschaft ist wach, ich erscheck immer und denke " wo sind die vielen traktoren"..
ich hab jetzt 170 TKM. und werde das gute stück bis mindestens 350Tkm fahren ( mein a4, 110 TDI PS hab ich mit 320TKM verkauf..und er fährt noch immer wie ein neuer)
Das einzigste was mir sorgen macht ist mein automatikgetriebe.. wie lange so ein teil wohl halten mag...