Welche Felgen in 19" bzw 20"Zoll

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Welche Felgen in 19" bzw 20"Zoll

Beitrag von ralle83 »

@mister71: Warum Schlampe?
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Benutzeravatar
mcloud
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 24. Februar 2008 15:01
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Felgen in 19" bzw 20"Zoll

Beitrag von mcloud »

ralle83 hat geschrieben:@mister71: Warum Schlampe?
Ich gehe davon aus, er meinte seine (Ex)Frau... :wink:
mister71 hat geschrieben: Das kann ich mir heute nicht mehr Leisten. Danke Schlampe.
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Felgen in 19" bzw 20"Zoll

Beitrag von Mackson »

:rofl:
Arme Sau.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
mister71
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 11. Juli 2008 10:23

Re: Welche Felgen in 19" bzw 20"Zoll

Beitrag von mister71 »

Eine Tuning Odysee.

Wie am 05 März geschrieben, habe ich am 04 März meine Teile bestellt. Wunschliefertermin gegen Ende März, sofortige Anzahlung 600€. Am 26. März also mal hin gefahren zum Tuner und nachgefragt wie weit die bestellung den wäre, seine Antwort das habe ich gestern bestellt, wolltest doch gegen Ende März die Teile erst haben, oder? Ach ja und die Felgen sind nicht Lieferbar, schön dachte ich mir wieso erfahr ich das erst Heute? Seine Antwort ist ja klar, wollte mich grad auch ańrufen. Egal kann passieren, ich kümmer mich selbst darum. Federn, Reifen geht aber klar, fragte ich. Ja das ist Anfang nächster Woche alles da. Ich fragte mich langsam, spinnt der, hat 600€ und bestellt auf den letzten drücker. Also Felgen habe ich selbst besorgt, die kommen ganz sicher am 6 April bei mir persönlich an (das klappte prima). Wir haben den 30 März Federn sind noch keine da,
und wieder kein Anruf vom Tuner. Morgen ganz sicher, versprochen. Also 31 März um 11:00 selbst angerufen, die Antowort ohne was zu Fragen, wollte grad anrufen das die Federn da sind. Er macht am Mittwoch immer 12:00 Schluß, diesmal nicht, weil ich meine Federn eingebaut habe bis 14:00.
Federn sind drin, meine Frage was machen die Reifen, die sind bestellt ganz sicher, aber er ruft sicherhaltshalber nochmal an, Oh keine bestellung, bitte sofort bestellen. Reifenhändler ist diesesmal Schuld. Kein Problem ich bleibe Ruhig, mit anfang 20 wäre ich ausgestigen, aber mit Ende 30 bleibt man da sehr ruhig und hofft auf das Gute im Menschen. Liefertermin für die Reifen wird nun nach Ostern gelegt auf den 07 April, ja ich denkt schon was kommt, richtig alles nuir nicht die Reifen, die brauchen noch etwa einen Tag, die werden per Hand herbei gerollt ;-). Also am 08 April gegen 13:30 soll ich kommen, dann sind die Reifen montiert und gewuchtet. Ich war da aber gegen 13:10, und was sah ich, keine Reifen. Der Tuner ganz aufgeregt, wir haben doch ausgemacht das Du gegen 13:30 kommst, ja und laß mich doch schon mal die Winterreifen abmontieren, sagte ich. Nur keine Hektik war meine Antwort, die Reifen kommen sicher gleich, da fiel im das Gesicht aufs Knie. Aber so war es dann auch, die Reifen wurden gerade angeliefert. Der Tuner konnte leider nichts mehr machen, ab jetzt war er meine Gefangener, bis die Reifen auf den Felgen waren.
Weil gegen 14:30 mußte das Auto fertig sein, und ich zu hause, damit meine Frau den Termin um 15:00 beim Kinderartz nicht verpaßt. Er hat es geschafft, ich wurde pünktlich gegen 14:15 fertig.
Schnell noch den Rest bezahlen und ab die Wurst, der sieht ich nie wieder, so was von Unzuverlässig und trottelig doof. Mag sein das es Schicksal war, hatte schon mehrmals über Ihn bestellt, und es ging normal über die Bühne, aber dieses mal war echt der Wurm drin.
Eigentlich wäre mir das ja föllig egal, aber nachdem ich 600€ an bezahlt habe, dürfte man schon erwarten das die Teile sofort bestellt werden und auf Lager gelegt werden, das hätte den Tuner sehr viel Ärger erspart.
Aber nun ist er fertig und ich stolz, Danke Herr Petschel aus Nürnberg.

Mit freundlichen Grüßen

mister71
octi.jpg
octi.jpg (238.94 KiB) 934 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“