Motorraumabdichtung O2 - und der Motor bleibt sauber
Motorabdichtung
100cm Dichtlippe reicht aus.
Gruß Theo
Gruß Theo
Moskvich,Trabbi,Seat,Passat,GolfIII,Omega,Astra,Laguna, O2 1.9TDI 4x4
- soonwalker
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- Registriert: 14. September 2006 18:20
da ich meine dichtlippe sofort nach dem kauf montiert habe, kann ich euch folgende erfolgs- bzw. misserfolgsergebnisse über die dichtlippe posten.
Gefahren bin ich bereits 2500km in zwei Monaten unter anderem bei starken Regenfall auf der Autobahn und Schnee der aber nicht an der Strasse liegen blieb. das auto wurde seit fahrzeug abholung das erste mal nach diesen fotos gewaschen.
so wie man es in den bildern sehen kann, kommt das meiste durch den kühlergrill. Die Motordämmmate ist sauber geblieben. Der hintere Motorraum aber auch.(vermutlich durch die dichtlippe)
Mich würden vergleichsbilder von jemaden interessieren der noch keine dichtlippe montiert hat?
Was mich etwas stutzig macht ist jetzt wo es so heiß ist. Die Wärme geht ja bekanntlich nach oben , bzw. sucht sich im oberen Bereich des Motorraumbereichs die öffnungen wo auch die dichtlippe nun die luftzirkulation blockiert. Der Kühlerventilator ist schon ein zwei Mal nach Fahrtende bzw. aussteigen angegangen um die 90°C einzuhalten. Die Dämmmatte ist für den Sommer auch nicht das beste, war aber serienmäßig schon dabei.
Gefahren bin ich bereits 2500km in zwei Monaten unter anderem bei starken Regenfall auf der Autobahn und Schnee der aber nicht an der Strasse liegen blieb. das auto wurde seit fahrzeug abholung das erste mal nach diesen fotos gewaschen.
so wie man es in den bildern sehen kann, kommt das meiste durch den kühlergrill. Die Motordämmmate ist sauber geblieben. Der hintere Motorraum aber auch.(vermutlich durch die dichtlippe)
Mich würden vergleichsbilder von jemaden interessieren der noch keine dichtlippe montiert hat?
Was mich etwas stutzig macht ist jetzt wo es so heiß ist. Die Wärme geht ja bekanntlich nach oben , bzw. sucht sich im oberen Bereich des Motorraumbereichs die öffnungen wo auch die dichtlippe nun die luftzirkulation blockiert. Der Kühlerventilator ist schon ein zwei Mal nach Fahrtende bzw. aussteigen angegangen um die 90°C einzuhalten. Die Dämmmatte ist für den Sommer auch nicht das beste, war aber serienmäßig schon dabei.
Möchte mich auch nochmal äußern - habe die Lippe jetzt seit über 10.000 Km gefahren.
Wie man auf den Bildern von soonwalker gut sehen kann, wird der Motorraum ziemlich schmutzig - je mehr Kilometer umso schmutziger. Da hilft die Dichtlippe ein wenig, aber man darf keine Wunder erwarten. Der Motor ist einfach sehr schlecht gegen Schmutz geschützt.
Beim gezeigten 2.0 FSI kann man zusätzlich noch die original Motorabdeckung nachrüsten (kostet grob ca. 40 EUR). Diese Abdeckung schützt wieder ein Stück mehr - aber man darf auch davon keine Wunder erwarten.
Zur Dämmmatte: Die gezeigte Matte zur Geräuschdämmung zerfleddert im laufe der Zeit und sieht irgendwann ziemlich angefressen aus. Die Wärme ist eigentlich kein Problem. Das der Lüfter nachläuft habe ich genau zweimal erlebt (in 1,5 Jahren). Ist also eher selten.
Wie man auf den Bildern von soonwalker gut sehen kann, wird der Motorraum ziemlich schmutzig - je mehr Kilometer umso schmutziger. Da hilft die Dichtlippe ein wenig, aber man darf keine Wunder erwarten. Der Motor ist einfach sehr schlecht gegen Schmutz geschützt.
Beim gezeigten 2.0 FSI kann man zusätzlich noch die original Motorabdeckung nachrüsten (kostet grob ca. 40 EUR). Diese Abdeckung schützt wieder ein Stück mehr - aber man darf auch davon keine Wunder erwarten.
Zur Dämmmatte: Die gezeigte Matte zur Geräuschdämmung zerfleddert im laufe der Zeit und sieht irgendwann ziemlich angefressen aus. Die Wärme ist eigentlich kein Problem. Das der Lüfter nachläuft habe ich genau zweimal erlebt (in 1,5 Jahren). Ist also eher selten.
Total sauber wird man einen Motor nie halten können, ist auch beim Audi meines Kumpels nicht anders. Ausser man wischt nach jeder Regenfahrt die Wassertropfen von den Plastikabdeckungen ab.
Das meiste kommt von aufgewirbelter Gischt durch den Kühlergrill rein, auch wenn man mit dem Hochdruckreiniger vorn rein hält, drückts durch.
Ich wasch mein Auto alle 2-3 Wochen (Handwäsche), zum Schluss mach ich die Motorhaube auf und wisch überall mal mit einem feuchten Lappen drüber, dann bleibt der Motor seeeeehr lange wie neu.
Gruß
MättyXX
Das meiste kommt von aufgewirbelter Gischt durch den Kühlergrill rein, auch wenn man mit dem Hochdruckreiniger vorn rein hält, drückts durch.
Ich wasch mein Auto alle 2-3 Wochen (Handwäsche), zum Schluss mach ich die Motorhaube auf und wisch überall mal mit einem feuchten Lappen drüber, dann bleibt der Motor seeeeehr lange wie neu.
Gruß
MättyXX
Mein Schätzchen bekommt diese "Kur" wöchentlich inkl. Motorraum Doch dort kann man leider nicht so rangehen wie beim Rest - demnach sieht es dort immer schlimmer aus. Naja, andere reinigen ihren Motorraum nie - da möchte ich nicht unter die Haube gucken.MättyXX hat geschrieben:Ich wasch mein Auto alle 2-3 Wochen (Handwäsche), zum Schluss mach ich die Motorhaube auf und wisch überall mal mit einem feuchten Lappen drüber, dann bleibt der Motor seeeeehr lange wie neu.
Edit: sehe gerade Du hast einen TFSI - der hat ja ab Werk eine ziemlich große Motorabdeckung - bei 2.0 FSI liegt mehr frei und man kommt schlecht ran.
Habe jetzt schon drei Mails an den Versender losgeschickt: Ergebnis, nullkommanullnichts, keine Antwort, keine Rechnung, keine Umleitung.
Wenn die Dichtung so zuverlässig arbeitet, wie der Anbieter, dann wird die Freude allerorten groß sein. Habe hier schon mehr derartige Klagen gelesen.
Gruß aus dem Wartestand
Bati
Wenn die Dichtung so zuverlässig arbeitet, wie der Anbieter, dann wird die Freude allerorten groß sein. Habe hier schon mehr derartige Klagen gelesen.
Gruß aus dem Wartestand
Bati
- illegut
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- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Warum wird dann nicht einfach vor dem Anbieter gewarnt?
Er macht hier noch munter weiter Werbung.
Nebenbei,was hier nun alles steht,ich hätte bei dem nicht nochmal bestellt (bei mir hatte alles innerhalb 1. Woche geklappt).
Aber jedem das seine.
Er macht hier noch munter weiter Werbung.
Nebenbei,was hier nun alles steht,ich hätte bei dem nicht nochmal bestellt (bei mir hatte alles innerhalb 1. Woche geklappt).
Aber jedem das seine.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
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- Koepi
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Na ich hab auch mal eine Mail geschickt. Mal sehen ob jemand antwortet
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
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