Seite 10 von 11
Verfasst: 7. März 2007 09:09
von Quax 1978
In einem anderen Unterforum hat er es auch schon getan. Ist nicht gerade nett vom GAST. :motz: :motz:
Verfasst: 7. März 2007 09:13
von Mackson
Habe Andi schon informiert, der Typ will hier anscheinend wirklich nur irgendwelchen Unfug treiben!
BTW: Als "Gast" sollte man übrigens nicht die Möglichkeit haben, externe Links zu setzen. Evtl. können das die Admins abstellen?
Gruß M .
Verfasst: 7. März 2007 17:37
von mb1019
Ich hoffe ihr meint nicht mich als "Gast". Habe wirklich keine bösen Absichten... dazu bin ich zulange dabei.
Sollte ich irgendetwas verbockt haben (Virus) dann schreibt das nochmal rein, dann lasse ich meinen Rechner checken. Habe selber keine Ahnung ...
Verfasst: 7. März 2007 18:41
von Mackson
Nee, Du warst nicht gemeint. Auf wundersame Weise ist der Beitrag mit dem Link weg. Zauberei?

Danke Andi...
Gruß M.
Verfasst: 25. April 2007 10:44
von Tama1974
1.8T (160PS) ab sofort bei J&K konfigurierbar. Bau ab Juni, auslieferung ab Juli.
Im Skoda Konfigurator ist er aber noch nicht verfügbar.
Dann können die ja den 2.0FSi aus dem Programm nehmen!

Verfasst: 25. April 2007 12:26
von Revenant
Hi,
wie sieht's denn mit einer Automatik-Version aus (DSG oder Tiptronic)?
Scheint ja bislang nur den Schalter zu geben...
Gruß
Revenant
Verfasst: 25. April 2007 12:51
von Klixx
@ Mackson: 1,4 Tsi ist einer der teuersten Serienmotoren überhaupt. Bmw zum Beispiel baut statt einen 1,4 tsi einen 1,6 tgdi, sparen sich durch 200ccm mehr den Kompressor und können auf wesentlich günstigere Materialien zurückgreifen, weil keine so hohen Temperaturspitzen entstehen. Die Performance ist beinahe deckungsgleich zum 1,4 tsi. Bei den Kosten hab ich was von 80% günstiger im Kopf....muss aber nicht genau stimmen.
Vw schlägt also nun doch den vernünftigeren Weg ein...weg vom "Downsizing" um jeden Preis hin zum "Rightsizing"...klingt erstens nicht so negativ und ist sicherlich der richtige Weg.
Verfasst: 25. April 2007 12:56
von Koepi
Tama1974 hat geschrieben:1.8T (160PS) ab sofort bei J&K konfigurierbar. Bau ab Juni, auslieferung ab Juli.
Im Skoda Konfigurator ist er aber noch nicht verfügbar.
Dann können die ja den 2.0FSi aus dem Programm nehmen!

Sauber, hab Morgen einen Termin bei meinem Freundlichen

Verfasst: 25. April 2007 13:19
von Mackson
@Klixx:
Interessante Info's, klingt plausibel. Über die Kosten im einzelnen weiß ich nichts.
Gruß M.
Verfasst: 25. April 2007 14:30
von AutomatikFahrer
Ich kaufe jetzt deswegen keinen neuen Octi.
Es geht doch nichts über Hubraum.
2,0 F S I