R32-Bremse am RS

Speziell zum Tuning des Octavia I
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von waxfox_RS »

sage mal, hast eigentlich deine green stuff jetzt drin?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RS Michi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ja hab ich drin, bisher sehr zufrieden, aber seit dem ich die Spur hab einstellen lassen, fängt er manchmal an zu schlagen (Lenkrad). Nicht das ich jetzt die Scheiben krum hab :motz: Nein denke ich nicht, werde aber der Sache nachgehen und dann auch einen weiteren Bericht schreiben.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Jimbo@RS
Frischling

Beitrag von Jimbo@RS »

RS Michi hat geschrieben:Hi,
ich würde die auch nicht nehmen, da es wirklich zu teuer wird. Dann kannst du eher schon das Brembo Junior Kit nehmen (SAE kannste dazu fragen)
Dei Phänomen wird hier im Forum als Nassbremsproblem behandelt und ist nicht die Ausnahme, leider! Benutze mal mit dem Stichwort die Suche und du wirst mehr finden.
In dem Thread wirste auch noch andere Lösungsansätze finden, wobei ich auch von der Bremsanlage begeistert bin. Ich habe die übrigens auch komplett für 550€ gekauft, dazu kam noch Einbau, Stahlflexleitungen und neue Beläge, muss aber alles nicht sein, da auch die original Sachen ganz gut sind.
oki....dann mal weiter Ausschau halten. Hast vllt. n Link zu diesen Brembo-Junior Teilen? Hatte sowas ähnliches gesehen, waren gelochte Scheiben von Brembo. Meintest die? Kamen knapp 400€.

Also an sich find ich die Bremsleistung voll ausreichend, allerdings schon beim längeren Bremsen wird das Pedal etwas hart und wie gesagt das mit der Nässe nervt (wobei ich das bisher erst einmal und nie wieder hatte). Und mit dem Bremsen ists wie mit der Leistung...je mehr desto besser :D
RS Michi
Alteingesessener
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Mit dem Junior Kit meinte ich eigentlich auch eine ganze Bremsanlage, mit Stahlflex, Sätteln, Scheiben und Belägen. Kostet knapp 1200€, müsste ich dann aber raussuchen. SAE hat die verbaut und kann vielleicht mehr sagen, oder zumindest wo er die weg hat. Im Vergleich zu Neuteilen vom R32 ist die nämlich günstiger.
Zu den gelochten Scheiben kann ich nicht viel sagen, ich habe mit ATE Powerdiscs das Nassbremsproblem gelöst gehabt, mit Tarox Scheiben soll es auch ganz gut gehen, aber das hast du ja sicherlich in den Threads gelesen.
Weil ich auch nie zu gute Bremsen haben konnte habe ich dann auf die R32 umgebaut :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
hornet900stefan
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000

Beitrag von hornet900stefan »

Angeblich soll das Nassbremsproblem beim RS schon mit anderen Bremsbelägen weg sein, z.B. Greenstuff. Hab ich mal gelesen.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
1975DCS
Frischling

Beitrag von 1975DCS »

waxfox_RS hat geschrieben:So, endlich ist es so weit, die bremse ist montiert
Das sehte sehr gut aus! Standard optik und doch sehr grosse scheiben die auch nog in die originale 17 zoll Spider felge passte... Wie spezialles edition von die Skoda fabriek!

Hat du auch ein komplet abbildung von ihren Skoda, wo die bremsen gut zu sehen waren?
waxfox_RS
Ford-Fahrer

Beitrag von waxfox_RS »

1975DCS hat geschrieben:
waxfox_RS hat geschrieben:So, endlich ist es so weit, die bremse ist montiert
Das sehte sehr gut aus! Standard optik und doch sehr grosse scheiben die auch nog in die originale 17 zoll Spider felge passte... Wie spezialles edition von die Skoda fabriek!

Hat du auch ein komplet abbildung von ihren Skoda, wo die bremsen gut zu sehen waren?

Bild
hier mal ein foto, aber mit sommerreifen..

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Irgendwie wirkt die hintere Bremsanlage nun umso lächerlicher... :o
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
waxfox_RS
Ford-Fahrer

Beitrag von waxfox_RS »

man könnte noch auf die scheiben vom rs4 umrüsten an der ha(glaub 305mm)
dat soll wohl passen...
aber das bremst sich auch so jut... 8)
1975DCS
Frischling

Beitrag von 1975DCS »

[quote="waxfox_RS]hier mal ein foto, aber mit sommerreifen..[/quote]

Danke!

Ps. mit 17 zoll sollte die bremsen noch grosser aussehen...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“