Limousine oder Combi
- Carwood
- Alteingesessener
- Beiträge: 158
- Registriert: 9. März 2009 10:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPi, 75 kw
- Kilometerstand: 7523
- Spritmonitor-ID: 324926
Re: Limousine oder Combi
Einmal Combi immer Combi !
Platz kann man gar nicht genug haben. Mit oder ohne Familie. Es gibt immer was zu transportieren.
Platz kann man gar nicht genug haben. Mit oder ohne Familie. Es gibt immer was zu transportieren.
Allzeit gute Fahrt
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Limousine oder Combi
Also außer dem Ego?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Limousine oder Combi
Limousine-Combi-Limousine
Ich bin wieder zurück zur Limo gewandert.
Ein paar mal habe ich die große Heckklappe des Combi gebraucht, richtig.
Aber vom Stauraum her reicht die Limo für meinen Bedarf vollkommen aus.
Auch finde ich die Form der Limo schöner als den Combi. Die große Heckklappe erlaubt ebenfalls das einladen von sperrigen Gegenständen.
Und das die Limo am Ende noch 1.500€ günstiger war als der vergleichbare Combi war noch das i-Tüpfelchen für mich.
Nein, an den Wiederverkauf denke ich beim Kauf keineswegs.
Ich bin wieder zurück zur Limo gewandert.
Ein paar mal habe ich die große Heckklappe des Combi gebraucht, richtig.
Aber vom Stauraum her reicht die Limo für meinen Bedarf vollkommen aus.
Auch finde ich die Form der Limo schöner als den Combi. Die große Heckklappe erlaubt ebenfalls das einladen von sperrigen Gegenständen.
Und das die Limo am Ende noch 1.500€ günstiger war als der vergleichbare Combi war noch das i-Tüpfelchen für mich.
Nein, an den Wiederverkauf denke ich beim Kauf keineswegs.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Limousine oder Combi
Limousine 8) .
Sieht beim Octavia schön und sportlich aus. Beim A4 z.B. gefiel mir der Avant immer besser wie die Limousine.
Da mir vom Platz her auch der A3 SB gereicht hätte, war der Combi für mich überflüssig. Mir war weder der Combi, noch der A3 SB den Mehrpreis nicht wert.
War Freitag mal einkaufen. 4 Kisten Sprudel, 5 Kisten Bier und ein normaler Einkauf haben reingepasst, zusammen mit 4 Personen. Wozu brauch man jetzt einen Combi? Für'n Fahrrad? Kühlschrank? Waschmachine? Das Transportier ich nun eher seltener. Selbst dann würd ich noch ausprobieren wollen, ob es nicht doch in den Kofferraum passen würde.
Sieht beim Octavia schön und sportlich aus. Beim A4 z.B. gefiel mir der Avant immer besser wie die Limousine.
Da mir vom Platz her auch der A3 SB gereicht hätte, war der Combi für mich überflüssig. Mir war weder der Combi, noch der A3 SB den Mehrpreis nicht wert.
War Freitag mal einkaufen. 4 Kisten Sprudel, 5 Kisten Bier und ein normaler Einkauf haben reingepasst, zusammen mit 4 Personen. Wozu brauch man jetzt einen Combi? Für'n Fahrrad? Kühlschrank? Waschmachine? Das Transportier ich nun eher seltener. Selbst dann würd ich noch ausprobieren wollen, ob es nicht doch in den Kofferraum passen würde.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Beiträge: 944
- Registriert: 7. September 2009 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Limousine oder Combi
Basiert die Frage vielleicht auf eigenen Erfahrungen??insideR hat geschrieben:Also außer dem Ego?
Nun aber Scherz beiseite und wieder zum Thema zurück.
Hab mich für ne Limo entschieden. Der Kofferraum ist in der Limo ja auch
schon sehr groß. Der Mehrpreis war mir der Combi auch nicht wert.
Das eine Limo mehr was für die älteren Leute ist, halte ich eher für ein Klischee.
Das ist ja eher eine Frage von persönlichem Geschmack und Nutzen.
- skobo
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 21. Oktober 2009 17:26
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Limousine oder Combi
Meiner Frau und mir reichte eigentlich eine Limo, doch die "Chefin"Lani hat geschrieben:Limousine 8) .
Wozu brauch man jetzt einen Combi?
braucht auch Platz und darum haben wir wieder einen Combi bestellt.
O2 FL Combi Elegance, 1,8 TSI DSG, Black-Magic, Amundsen, Dachreling, SunSet, 3 Speichen MFL mit Paddles, (Standheizung), 17" LM-Felge "Pegasus".
Bestellt 43 KW 2009.
Übergabe am 16.12.2009
Bestellt 43 KW 2009.
Übergabe am 16.12.2009
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Limousine oder Combi
Life starts when children are out of house and the last dog is dead?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 350
- Registriert: 6. April 2009 10:04
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Limousine oder Combi
Combi - aber es war bei mir nach dem Seat Leon eine unvernünftige (1.8TSI) Vernunftsentscheidung (Combi). Da wir seit Sommer zu dritt sind muss auch ein Kinderwagen usw. leicht rein gehen und da hat der Combi einfach Vorteile. Ohne Nachwuchs hätte ich mir wohl ne Limo oder nen neuen Golf (oder etwas in der Art) geholt (mehr Auto braucht man zu zweit nicht).
Aber so stand max. die Motorisierung und das Getriebe zur Diskussion, die Fahrzeugform wurde vorgegeben.
Aber so stand max. die Motorisierung und das Getriebe zur Diskussion, die Fahrzeugform wurde vorgegeben.
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Re: Limousine oder Combi
Vor vielen Jahren versuchte ich bei Regen mit Mühe einen sperrigen Gegenstand in meinen Golf II zu bekommen. Als ich so naß, schmutzig und blutverschmiert da stand, schwor ich mir: das nächste Auto wird ein Combi! Ich habe mich bis heute daran gehalten
Außerdem finde ich es cool, nach dem IKEA-Einkauf eine Tüte Chips lässig auf die Ladefläche zu werfen, wenn neben mir die Leute eine Billy-Regal in ihren Twingo quetschen. Nach dem Motto: ich könnte, wenn ich wollte, aber heute nur ne Tüte Chips
Und der wichtigste Grund, der für den Combi spricht: er ist einfach viel viel schöner!
Außerdem finde ich es cool, nach dem IKEA-Einkauf eine Tüte Chips lässig auf die Ladefläche zu werfen, wenn neben mir die Leute eine Billy-Regal in ihren Twingo quetschen. Nach dem Motto: ich könnte, wenn ich wollte, aber heute nur ne Tüte Chips
Und der wichtigste Grund, der für den Combi spricht: er ist einfach viel viel schöner!
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Re: Limousine oder Combi
Ein Combi, der schöner sein soll als eine Limousine?
Das dürfte wohl bei den wenigsten Autos zutreffen (bei dem oben erwähnten A4 würde ich auf jeden Fall auch zur Limo greifen, ich find die Avants nämlich irgendwie hässlich).
Prinzipiell denke ich, dass man nur aus rein rationalen Gründen einen Combi fahren kann (egal ob nun wegen dem Job oder der Familie), aber niemals aus ästhetischen. Frei nach der Maxime "form follows function". Es sei hier völlig dahingestellt, dass der Octavia auch als Limo nicht zu den Autos mit Prestige gehört (außer in Tschechien natürlich), aber vom Design her sieht er besser aus als jeder Combi. Und der Platz im Kofferraum ist auch bei der Limo noch gewaltig, verglichen mit anderen Vertretern der Kompaktklasse (ok, der Octavia ist schon größer, aber beruht auf der Golf V Plattform) - ist für 99% aller Fahrten sogar völlig überdimensioniert (bei mir jedenfalls). Den Octavia-Combi finde ich trotzdem sehr schön, wenn man als Vergleichsmaßstab andere Combis heranzieht. Insbesondere die Heckpartie finde ich dank der Rücklichter wesentlich schöner als die eines Volvo - Audi - Ford etc.
Das dürfte wohl bei den wenigsten Autos zutreffen (bei dem oben erwähnten A4 würde ich auf jeden Fall auch zur Limo greifen, ich find die Avants nämlich irgendwie hässlich).
Prinzipiell denke ich, dass man nur aus rein rationalen Gründen einen Combi fahren kann (egal ob nun wegen dem Job oder der Familie), aber niemals aus ästhetischen. Frei nach der Maxime "form follows function". Es sei hier völlig dahingestellt, dass der Octavia auch als Limo nicht zu den Autos mit Prestige gehört (außer in Tschechien natürlich), aber vom Design her sieht er besser aus als jeder Combi. Und der Platz im Kofferraum ist auch bei der Limo noch gewaltig, verglichen mit anderen Vertretern der Kompaktklasse (ok, der Octavia ist schon größer, aber beruht auf der Golf V Plattform) - ist für 99% aller Fahrten sogar völlig überdimensioniert (bei mir jedenfalls). Den Octavia-Combi finde ich trotzdem sehr schön, wenn man als Vergleichsmaßstab andere Combis heranzieht. Insbesondere die Heckpartie finde ich dank der Rücklichter wesentlich schöner als die eines Volvo - Audi - Ford etc.