Und das andere auch.Quax 1978 hat geschrieben: Bewiesen.
RS TDI mit CR und DSG - bald verfügbar
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS TDI mit CR und DSG
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
... na, wer hat das letzte Wort?insideR hat geschrieben:Und das andere auch.Quax 1978 hat geschrieben: Bewiesen.
Zicke: "Gesellschafts-Ausdruck für eine Diva, bzw. sogar die neue Kategorie eines Frauentyps (vgl. „Boxenluder“, „Revuegirl“). Bedeutung: Sturkopf-Dame, die klar sagt was ihr nicht passt, Machtmittel und Waffe der Frau."
Eins ist klar: ich steh auf Zicken
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Das mit dem 1.6er CR TDI war bisher an mir vorübergegangen. Interessant.Richy hat geschrieben:Gar nicht. Wenn dann nur als 1.6 CR TDIagw hat geschrieben:Und wann kommt jetzt der Passat mit nem 1.9er CR TDI und 7-gang-DSG?
Ups. Falsches Forum.
Ich muss mich ja auch erst Mitte nächsten Jahres wieder entscheiden, vielleicht gibts den bis dain auch im O2.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Um mal wieder ein wenig aufs Topic zurückzukommen:
hier den einzigen Artikel über den 125kw CR, den ich bisher finden konnte:
http://www.heise.de/autos/Luxus-beladen ... kel/s/5508" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessant ist der Passus, dass die Geräuschentwicklung im Audi wohl "zurückhaltend" ist, obwohl eine gewisse "Rauhheit" herauszuhören ist.
Greetz,
FOX
hier den einzigen Artikel über den 125kw CR, den ich bisher finden konnte:
http://www.heise.de/autos/Luxus-beladen ... kel/s/5508" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessant ist der Passus, dass die Geräuschentwicklung im Audi wohl "zurückhaltend" ist, obwohl eine gewisse "Rauhheit" herauszuhören ist.
Greetz,
FOX
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Ich denke nen Flüsterdiesel wird man eh nirgends finden. Wer nen absolut leisen Motor will muss halt auf Elektro umsteigen...
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
hat jemand evtl. mal die Vergleichsdaten der beiden Maschinen?
Habe gehört das der RS mit CR langsamer in der Beschleunigung sein soll.
Wäre schade! (für die anderen)
Habe gehört das der RS mit CR langsamer in der Beschleunigung sein soll.
Wäre schade! (für die anderen)
- Hafti
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2L TDI 170 PS
mhh naja der PD hat laut hersteller von 0 auf 100 8,3 und der CR 8,5 sek.
ich glaub nicht das die 0,2 sek ne Rolle spielen. Aber der für die PD fahrer ja wir sind schneller *g*
ich glaub nicht das die 0,2 sek ne Rolle spielen. Aber der für die PD fahrer ja wir sind schneller *g*
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
o2 v/RS TDI Combi, race-blau,SunSet, Steam, doppelter Ladeboden, GRA, und OHNE Dachreling
o2 v/RS TDI Combi, race-blau,SunSet, Steam, doppelter Ladeboden, GRA, und OHNE Dachreling
-
- Frischling
Also wie schon einmal bemerkt, war der 6er Mazda mit 166 PS kein Diesel sondern ein 2.3 Liter Benziner. Von daher kann man die beiden ersteinmal gar nicht vergleichen. Habe die letzten 2 Jahre (160tkm) einen M6 Combi mit dem 2.0 CR 136 PS gefahren und nach einem Peugeot 406 und einem Octavia I PD muss ich ganz klar sagen : Der 6er Mazda ist nicht nur mit Abstand das schönste (subjektiv) und grösste (objektiv) Auto (Mehr Platz im Fond als ein A6 oder 5er BMW) sondern auch ein echt starker Motor. Ich bekomme in 3-5 Wochen meinen RS CR/DSG und so sehr ich micht auch auf den freue weiss ich ganz genau daß ich meinen Mazda auch vermissen werde. Allein das BOSE Soundsystem (für 800€), daß laut meinem Kumpel (eingfleischter Audi-Fahrer A3 3.2 Sportback DSG/ab mitte Juni TTS) kein Stück schlechter ist als das von Audi für 2000€ wird mir wirklich fehlen.
Und daß ein Audi 2.7/3.0 TDI leiser ist, ist wirklich überhaupt kein Wunder .... das sind 6-Zylindermotoren.
Nehmt mir das mit dem Mazda nicht übel, ich freue mich ja auch wirklich auf den RS Combi, aber es gibt Punkte (wie zum Beispiel der Platz, Zuverlässikeit und die Fähigkeit zu rosten ) in denem wie gesagt nicht einmal ein Premiumauto für 20000€ mehr ihm das Wasser reichen kann.
Und daß ein Audi 2.7/3.0 TDI leiser ist, ist wirklich überhaupt kein Wunder .... das sind 6-Zylindermotoren.
Nehmt mir das mit dem Mazda nicht übel, ich freue mich ja auch wirklich auf den RS Combi, aber es gibt Punkte (wie zum Beispiel der Platz, Zuverlässikeit und die Fähigkeit zu rosten ) in denem wie gesagt nicht einmal ein Premiumauto für 20000€ mehr ihm das Wasser reichen kann.
Dafür darfst Du Dich jetzt auf Schalter und Knöpfe freuen, die nicht an Cassettenrekorder aus dem Japan der 80er und frühen 90er Jahre erinnern.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42