Seite 10 von 11

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 2. Mai 2008 21:47
von insideR
Quax 1978 hat geschrieben: Bewiesen. :wink:
Und das andere auch.

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 2. Mai 2008 21:56
von Quax 1978
So isset. :wink:

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 2. Mai 2008 22:16
von foxdelta
insideR hat geschrieben:
Quax 1978 hat geschrieben: Bewiesen. :wink:
Und das andere auch.
... na, wer hat das letzte Wort? :rofl:

Zicke: "Gesellschafts-Ausdruck für eine Diva, bzw. sogar die neue Kategorie eines Frauentyps (vgl. „Boxenluder“, „Revuegirl“). Bedeutung: Sturkopf-Dame, die klar sagt was ihr nicht passt, Machtmittel und Waffe der Frau."

Eins ist klar: ich steh auf Zicken :rofl:

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 3. Mai 2008 11:19
von agw
Richy hat geschrieben:
agw hat geschrieben:Und wann kommt jetzt der Passat mit nem 1.9er CR TDI und 7-gang-DSG?

Ups. Falsches Forum.
Gar nicht. ;) Wenn dann nur als 1.6 CR TDI
Das mit dem 1.6er CR TDI war bisher an mir vorübergegangen. Interessant.
Ich muss mich ja auch erst Mitte nächsten Jahres wieder entscheiden, vielleicht gibts den bis dain auch im O2.

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 3. Mai 2008 14:20
von foxdelta
Um mal wieder ein wenig aufs Topic zurückzukommen:

hier den einzigen Artikel über den 125kw CR, den ich bisher finden konnte:

http://www.heise.de/autos/Luxus-beladen ... kel/s/5508" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant ist der Passus, dass die Geräuschentwicklung im Audi wohl "zurückhaltend" ist, obwohl eine gewisse "Rauhheit" herauszuhören ist.

Greetz,
FOX

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 5. Mai 2008 13:33
von jensw
Ich denke nen Flüsterdiesel wird man eh nirgends finden. Wer nen absolut leisen Motor will muss halt auf Elektro umsteigen... :rofl:

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 15. Mai 2008 15:10
von azzkicker
hat jemand evtl. mal die Vergleichsdaten der beiden Maschinen?

Habe gehört das der RS mit CR langsamer in der Beschleunigung sein soll.
Wäre schade! (für die anderen) :D

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 15. Mai 2008 17:39
von Hafti
mhh naja der PD hat laut hersteller von 0 auf 100 8,3 und der CR 8,5 sek.
ich glaub nicht das die 0,2 sek ne Rolle spielen. Aber der für die PD fahrer ja wir sind schneller *g*

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 30. Mai 2008 11:52
von sirsmokealot
Also wie schon einmal bemerkt, war der 6er Mazda mit 166 PS kein Diesel sondern ein 2.3 Liter Benziner. Von daher kann man die beiden ersteinmal gar nicht vergleichen. Habe die letzten 2 Jahre (160tkm) einen M6 Combi mit dem 2.0 CR 136 PS gefahren und nach einem Peugeot 406 und einem Octavia I PD muss ich ganz klar sagen : Der 6er Mazda ist nicht nur mit Abstand das schönste (subjektiv) und grösste (objektiv) Auto (Mehr Platz im Fond als ein A6 oder 5er BMW) sondern auch ein echt starker Motor. Ich bekomme in 3-5 Wochen meinen RS CR/DSG und so sehr ich micht auch auf den freue weiss ich ganz genau daß ich meinen Mazda auch vermissen werde. Allein das BOSE Soundsystem (für 800€), daß laut meinem Kumpel (eingfleischter Audi-Fahrer A3 3.2 Sportback DSG/ab mitte Juni TTS) kein Stück schlechter ist als das von Audi für 2000€ wird mir wirklich fehlen.

Und daß ein Audi 2.7/3.0 TDI leiser ist, ist wirklich überhaupt kein Wunder .... das sind 6-Zylindermotoren.

Nehmt mir das mit dem Mazda nicht übel, ich freue mich ja auch wirklich auf den RS Combi, aber es gibt Punkte (wie zum Beispiel der Platz, Zuverlässikeit und die Fähigkeit zu rosten ;) ) in denem wie gesagt nicht einmal ein Premiumauto für 20000€ mehr ihm das Wasser reichen kann.

Re: RS TDI mit CR und DSG

Verfasst: 30. Mai 2008 13:37
von Jopi
Dafür darfst Du Dich jetzt auf Schalter und Knöpfe freuen, die nicht an Cassettenrekorder aus dem Japan der 80er und frühen 90er Jahre erinnern. ;)