Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Verfasst: 26. Mai 2008 11:04
Das Problem sind immer Kunden, die schon exakt wissen, was sie wollen.............
Diese Leute möchten eine Probefahrt mit einem bestimmten Modell bzw. Motor oder ein konkretes Angebot als Vergleich nach ihren ( feststehenden ) Vorstellungen.
Keine tagelangen Anmeldungen oder stundenlange Beratungen, sondern nur Antworten auf ihre noch offenen Fragen.
Hauspreis, Lieferzeit, Inzahlungnahme, ev. Finanzierung / Leasing usw.
Da ist es natürlich hinderlich, stundenlang in einer Wartezone Platz zu nehmen, weil der Verkäufer ein paar Kunden das Auto von vorn erklären muss.........
Mitunter ( selbst erlebt ) sitzt man dann endlich am Tisch, und der Verkäufer muss just mal 10 min zum Chef rein..........
Hat man endlich eine Probefahrt gemacht, sitzen wieder neue Kunden da und man wird den Schlüssel bzw. Detailfragen nicht gleich los.
Sinnigerweise können die meisten Kunden ( natürlich alle zusammen ) erst dann, wenn sie selbst Feierabend haben.
Nach 18 Uhr hat aber entweder das Autohaus zu oder der Verkäufer ist weg.
Das ist ( in der Servicewüste Deutschland ) gar nicht so einfach zu koordinieren...........

Diese Leute möchten eine Probefahrt mit einem bestimmten Modell bzw. Motor oder ein konkretes Angebot als Vergleich nach ihren ( feststehenden ) Vorstellungen.
Keine tagelangen Anmeldungen oder stundenlange Beratungen, sondern nur Antworten auf ihre noch offenen Fragen.
Hauspreis, Lieferzeit, Inzahlungnahme, ev. Finanzierung / Leasing usw.
Da ist es natürlich hinderlich, stundenlang in einer Wartezone Platz zu nehmen, weil der Verkäufer ein paar Kunden das Auto von vorn erklären muss.........

Mitunter ( selbst erlebt ) sitzt man dann endlich am Tisch, und der Verkäufer muss just mal 10 min zum Chef rein..........

Hat man endlich eine Probefahrt gemacht, sitzen wieder neue Kunden da und man wird den Schlüssel bzw. Detailfragen nicht gleich los.
Sinnigerweise können die meisten Kunden ( natürlich alle zusammen ) erst dann, wenn sie selbst Feierabend haben.
Nach 18 Uhr hat aber entweder das Autohaus zu oder der Verkäufer ist weg.
Das ist ( in der Servicewüste Deutschland ) gar nicht so einfach zu koordinieren...........
