Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Epohwena
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 15. April 2008 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Epohwena »

Ich galub die schlimmste Preissteigerung ist einfach das es das Licht und Design Packet nicht mehr gibt !
Schiebedach,Xenons,17-Zoll Alufelgen und Abbiegelicht für 990 EURO.
Das alles kostet jetzt 2150 Euro also 1160 EURO mehr !
Octavia II 1.8TFSI Sport Edition Combi Anthrazit mit Columbus
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von ITpassion-de »

Wie ich heute schmerzhaft festellen musste, kann man den gelifteten O2 L&K gar nicht bestellen (erst im nächsten Jahr), also lass ich mir jetzt einen Superb kalkulieren :-? .
Rocket3
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. August 2008 13:38

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Rocket3 »

eckenwetzer hat geschrieben:Sorry, aber wer in meinen Augen heut` noch einen Diesel ohne DPF haben will, ist selbst schuld. Wenn ich einen Diesel zweckmäßig bewege - sprich über 15 tkm im Jahr - bekommt man auch keine Probleme mit dem Filter. Fahr ich weniger, brauche ich auch keinen Diesel. Bessere Fahreigenschaften? Haben gute aufgeladene Benziner heute auch. Meine Meinung.
Na hoffentlich ändert sich Deine Meinung nicht, wenn Du nach 80 tkm den DPF samt Oxikat tauschen must und der Spass dann 1200 Euro kostet!
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

ITpassion-de hat geschrieben:Wie ich heute schmerzhaft festellen musste, kann man den gelifteten O2 L&K gar nicht bestellen (erst im nächsten Jahr), also lass ich mir jetzt einen Superb kalkulieren :-? .
... und ich guck grad schonmal vorsorglich nachm schoenen EU-Passat mit 2.0 TDI 125kw und guter Ausstattung... in denen ist ja auch alles drin was mich am alten und neuen O2 gereizt haette, nur halt billiger...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von octavius »

Ich habe gestern bestellt. Der SCOUT ist nicht teurer geworden als MJ2008.

1.8TSI SCOUT, Leder Alcantara, AHK, Alarmanlage, Beheizb. Rücksitze, Columbus (Soundsystem gibts nicht mehr zu bestellen), Schiebedach, El. Sitze, Gepäcknetztrennw., Multimedianschluß, Nichtr., Parksens v+h, Sunsafe, Bluetooth mit 4Sp-Lenkrad, var. Ladeboden, Xenon.

Liefertermin unbekannt. Produziert wird ab 44KW glaube ich.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

ITpassion-de hat geschrieben:Wie ich heute schmerzhaft festellen musste, kann man den gelifteten O2 L&K gar nicht bestellen (erst im nächsten Jahr), also lass ich mir jetzt einen Superb kalkulieren :-? .
Wer sagt das denn? Möchte auch gern einen haben, aber mein Kenntnissstand und der von SAD (hab gerad noch mit denen telefoniert) ist, daß im Moment alles noch spekulativ ist. Aber warum sollte er nicht sofort gebaut werden? Es existieren ja schon Fotos vom realen Auto in L&K Ausführung.
bsmm hat geschrieben:
ITpassion-de hat geschrieben:Wie ich heute schmerzhaft festellen musste, kann man den gelifteten O2 L&K gar nicht bestellen (erst im nächsten Jahr), also lass ich mir jetzt einen Superb kalkulieren :-? .
... und ich guck grad schonmal vorsorglich nachm schoenen EU-Passat mit 2.0 TDI 125kw und guter Ausstattung... in denen ist ja auch alles drin was mich am alten und neuen O2 gereizt haette, nur halt billiger...
träum weiter... Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dann vergleich auch nen EU - Octavia mit dem EU - Passat.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Jopi »

Er hat aber ein Budget, nehme ich an. Und da passt ein EU-Passat, aber kein dt. Passat. Von daher aus seiner Sicht komplett legitim.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

eckenwetzer hat geschrieben:
bsmm hat geschrieben:... und ich guck grad schonmal vorsorglich nachm schoenen EU-Passat mit 2.0 TDI 125kw und guter Ausstattung... in denen ist ja auch alles drin was mich am alten und neuen O2 gereizt haette, nur halt billiger...
träum weiter... Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dann vergleich auch nen EU - Octavia mit dem EU - Passat.
Hast Du nen guten Link fuer mich fuer entspr. voll ausgestattete EU-Octavias (2.0 TDI Combi)? Alle mir bekannten grossen Haendler haben i.d.R. nur schwach ausgestattete Fahrzeuge, d.h. damit ist nichts gewonnen (was ich grob an Ausstattung haben moechte steht ja in der Signatur (und ich meine jetzt nicht Standheizung und Anhaengekupplung, die gibts wohl nie bei EU-Reimporten und muesste ich sowohl bei O2 als auch bei Passat nachruesten, aber sowas wie Xenon, Columbus, etc.))...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von eckenwetzer »

Einfach mal nachfragen bei den EU-Händlern. Denke mal, daß die Dir bestimmt auch ein Wunschauto bestellen können. Die meisten Leute wollen halt nur mittelmäßig ausgestattete Fahrzeuge haben, daher stehen auch größtenteils nur diese auf Lager.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von triumph »

eckenwetzer hat geschrieben: Wer sagt das denn? Möchte auch gern einen haben, aber mein Kenntnissstand und der von SAD (hab gerad noch mit denen telefoniert) ist, daß im Moment alles noch spekulativ ist. Aber warum sollte er nicht sofort gebaut werden? Es existieren ja schon Fotos vom realen Auto in L&K Ausführung.
Wenn man in die Preisliste schaut, sieht man beim L&K zwei Sternchen.....

voraussichtlich bestellbar ab Januar 2009
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“