Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Speziell zum Tuning des Octavia II
dSaster
Frischling

Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS

Beitrag von dSaster »

Kaiserchen hat geschrieben:Aber wisst ihr was der ganze thread hat mir trotzdem echt geholfen...klare aussagen zum ende hin für C4P..im prinzip nur mutmaßungen über die inkompetenz von C4P aber genug schön aussagekräftige argumente dafür..super also wenn ich es machen lasse hab ich kein schiss mehr vor denen:)...das ganze andere schlecht gemache ist halt schlecht unterbreitet worden(Horizont=Kreis mit Radius Null=Standpunkt :rofl: )
Dazu sollte der Thread ja auch dienen. Habe selbst vorher im Netz nach Erfahrungen gesucht, die aber eher mager ausfielen.
Dann gibt es ganze Threads, wo plötzlich alle das Chippen generell verpöhnen und ohne Belege dafür zu bringen, meinen das damit der Motor eher drauf geht.
Desshalb möcht ich hier für alle mal meine Erfahrungren posten, danach kann immer noch jeder für sich entscheiden ob er es tuen oder lassen will.

Und sorry verstehe nicht wie hier irgendwelche Diskusssionen über Boxen auftauchen .. hat mit dem Thema hier nichts zu tuen.
Dazu dann noch unterstes Niveau und rumgepöbel. Sowas könnt ihr in anderen Threads ablassen aber nicht in meinem!

Grüße dSaster
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

*lol* ich roll mich ab. Das wird ja immer besser hier. *sichdiechipstüteaufreißt*
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
sebalexs
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von sebalexs »

popcorn...

abt ist besser ;-)
guen
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2,0TDI BKD 103KW

Beitrag von guen »

Hallo beieinader,
@Mackson:Ich würde mir da nicht so sicher sein,daß der RS den getunten 140PSler immer stehen läßt :wink: Einer der es eigentlich wissen müßte, weil er beide Fahrzeuge OBDgetunt hat,ist redhundertjunior hier im Forum.Hat mal gepostet,daß der GETUNTE RS und der getunte 140PSler in etwa gleich schnell gehen.Mal nachlesen! :wink: Geht allerdings nur beim BKD Motor und nicht beim BMM.Der BKD hat nämlich große Ähnlichkeit mit dem RS(4 ventiler was die Leistungsteigerung im oberen Bereich über 4000upm erheblich erleichtert :lol:)und wird nicht durch den Rußfilter behindert wie der RS. Während der getunte BMM mit Mühe auf die 175PS kommt,laufen hier im Forum zwei BKD mit über 190PS auf dem Prüfstand :D
Grüßle günther
2,0TDI,Combi,103KW,ohne PDF!!,Elegance,black- magic,Leder,Xenon,17"Pegasus,
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Ich find hier nur eines lustig...Hier pöbeln so viele herrum, aber keiner hat mal mit technischm Wissen dagegen gesezt... Alles nur Bürohegste hier oder wie???? :rofl:
maba

Beitrag von maba »

Na wenigstens können die die deutsche Rechtschreibung
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Seid ihr fertig?
Ist ja besser als Kino! :-?

:oops: ups! Ist geändert...
Zuletzt geändert von Master of Octavia am 11. März 2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

als
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Ich verlange auch nur technisches Fachwissen!!!! Das kann doch nicht so schwer sein??? Zu sagen das stimmt nicht oder ist quatsch kann jeder sagen ohne ein echtes gegenargument zu setzen... Überzeugen ist mir wichtig!!! Aber es hier ins lächerliche zu ziehen ist nur Kindergarten...Ich will einfach wissen??? Warum ihr eher bei C4P kaufen würdet (Chiptuning keine Box) und nicht bei z.B. meinem oder anderen!!??? Ich habe euch meinen Standpunkt lang und breit beschrieben...
Big-Biker

Beitrag von Big-Biker »

Warum verlangen Tuner für eine Leistung 900-1200Euro, die vom Aufwand her gerade mal 120Euro wert ist? Eine Motorversicherung müsst ihr ja eh extra zahlen. Für ein Motortuning meiner 1400´er verlangt LKM momentan 1250Euro. Da muss aber der Motor ausgebaut werden, die Zylinderbank wird geplant, die Ventilsitze geschliffen, Motorsteuerung optimiert usw usw. Da sieht man Leistung für sein Geld.
Ich hab vor zwei Tagen den Chip bei C4P einbauen lassen. Beschleunigung bis 100, knapp über 8sec. So, jetzt zerreisst erst mal meine Antwort, ihr Rechtschreib- und Tuningexperten.

BB
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“