Octavia 2 von zi-TT-auer ist weg! Superb Combi ist da!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 2 von zi-TT-auer mit RS-Upgrade zu verkaufen!!!
Was gibts da zu lachen?
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
14 t€ für ein sechs Jahre altes Auto?
Einen neues Auto mit CR-Motor, grüner Plakette und zwei Jahren Garantie gibt es für 25690 Euro Listenpreis. Mit etwas verhandeln kommt man auf 23 t€. Wie hoch war denn der Listenpreis 2005?
Einen neues Auto mit CR-Motor, grüner Plakette und zwei Jahren Garantie gibt es für 25690 Euro Listenpreis. Mit etwas verhandeln kommt man auf 23 t€. Wie hoch war denn der Listenpreis 2005?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Alteingesessener
Was willst du mir jetzt damit sagen?
Was ist so toll am CR? Grüne Plakette hab ich schon lange! (Und Garantie hatte ich 5 Jahre lang.) Mein Listenpreis lag bei 27 T€.
Was ist so toll am CR? Grüne Plakette hab ich schon lange! (Und Garantie hatte ich 5 Jahre lang.) Mein Listenpreis lag bei 27 T€.
- tehr
- Stammtischler
Ich will Dir damit sagen, dass der Preis weit überhöht ist. Wenn das Auto halb so alt wäre, wäre er ok.
Dass Du fünf Jahre Garantie hattest, hilft dem Käufer nicht weiter.
Der CR ist problemloser und vor Allem ca. 20% sparsamer.
Dass Du fünf Jahre Garantie hattest, hilft dem Käufer nicht weiter.
Der CR ist problemloser und vor Allem ca. 20% sparsamer.
-
- Alteingesessener
Bei einem Fahrzeug im Originalzustand würde ich wahrscheinlich recht geben, was den Preis angeht.
Ich hatte mit meinem PD auch keine Probleme. Durch die Kennfeldoptimierung verbrauch meiner auch ca. 1 Liter weniger wie normal.
Warum hast du eigentlich nicht geschrieben, als er noch für 15.990 € drin stand!?
Aber ich denke wir können die Diskusion hier beenden, du wirst ihn ja nicht kaufen wollen.
Ich hatte mit meinem PD auch keine Probleme. Durch die Kennfeldoptimierung verbrauch meiner auch ca. 1 Liter weniger wie normal.
Warum hast du eigentlich nicht geschrieben, als er noch für 15.990 € drin stand!?
Aber ich denke wir können die Diskusion hier beenden, du wirst ihn ja nicht kaufen wollen.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Finde den Preis auch deutlich zu hoch....Umbauten bringen leider nix beim Verkauf. Gönne Dir aber dass Du ihn loswirst, hab aber meine Zweifel.
- tehr
- Stammtischler
Aber darin befindet sich das Auto nicht mehr, so dass eigentlich noch mehr Abschlag fällig wird.zi-TT-auer hat geschrieben:Bei einem Fahrzeug im Originalzustand würde ich wahrscheinlich recht geben, was den Preis angeht.
Noch nicht. Es ist aber kein Geheimnis, dass PDs mit 170 PS sehr gerne problematisch werden.Ich hatte mit meinem PD auch keine Probleme.
Ohne Spritmonitor-Link ist diese Aussage völlig wertfrei.Durch die Kennfeldoptimierung verbrauch meiner auch ca. 1 Liter weniger wie normal.
Nein. Auch wenn ich überlege, ungefähr diesen Betrag nächstes Jahr für einen gebrauchten Octavia ausgeben zu wollen.Aber ich denke wir können die Diskusion hier beenden, du wirst ihn ja nicht kaufen wollen.
-
- Alteingesessener
Fahrzeug hat mehr und bessere Ausstattung und wird dadurch billiger!?Aber darin befindet sich das Auto nicht mehr, so dass eigentlich noch mehr Abschlag fällig wird.

Ich hab doch gar keinen 170 PS PD!?Noch nicht. Es ist aber kein Geheimnis, dass PDs mit 170 PS sehr gerne problematisch werden.
Ohne Spritmonitor-Link ist diese Aussage völlig wertfrei.
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 TDI
Man darf aber nie vergessen, dass Tuning nicht mitbezahlt wird. Es ist doch jedem bekannt, dass beim Tuning sehr viel gepfuscht wird. Woher soll der Käufer denn nicht wissen, dass das bei dir nicht der Fall ist. Hättest du nur deine Ausstattung verbessert, z.B. von Stoff auf Leder, so wäre er wertvoller. Aber mit der ganzen Verspoilerungen, Steinschlägen und evtl. Rost kannst es knicken so einen Preis zu erwirtschaften. Ist zwar schade beui so einem schönen Octi aber dessen sollte sich jeder tuner bewusst sein.
-
- Versetzungsgefährdet
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
So unrealistisch sind 14t€ nicht.
Ist nur logisch das das niemand bezahlt der ein ungetuntes Auto will.
Musst halt wen finden dem das gefällt und der ein aufgebautes Auto kaufen will, und genau da tritt das Problem meiner Meinung nach ein.
Wünsche dir dennoch viel Glück!
Ist nur logisch das das niemand bezahlt der ein ungetuntes Auto will.
Musst halt wen finden dem das gefällt und der ein aufgebautes Auto kaufen will, und genau da tritt das Problem meiner Meinung nach ein.
Wünsche dir dennoch viel Glück!
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.