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Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 27. Februar 2010 22:29
von dft606
Auf den Bericht bin ich schon sehr gespannt.
Vorallem CL/HL auf die NSW.
Viel Erfolg!
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 28. Februar 2010 14:25
von dirki
So, komme gerade von Malte1408 aus Hannover!
Inszenierung hat leider nicht geklappt.
Beim Setzen von "deaktiviert" auf "aktiviert" kam eine Fehlermeldung.
Dafür hat das Umlegen der Xenons auf die NSW bei der CH/LH-Funktion geklappt!
Mein Dank geht an Malte1408 für seine Zeit und den netten Empfang in Hannover!
Gruß
Dirk
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 28. Februar 2010 15:18
von HariboGold
Poste doch mal die Kodierung zum Umlegen des CH/LH, wäre super. THX
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 28. Februar 2010 15:21
von amboss6
Schon mal gesucht? Gibt 'nen extra Thread über CH/LH!
Schau mal hier!
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 1. März 2010 16:59
von loucie
d.h. beim zündungausschalten geht das xenon aus und beim tür öffnen gehen die nebler an?
getestet?
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 1. März 2010 18:54
von dirki
loucie hat geschrieben:d.h. beim zündungausschalten geht das xenon aus und beim tür öffnen gehen die nebler an?
getestet?
Jepp! Soeben vor der Haustür nochmal!
Gruß
Dirk
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 1. März 2010 20:51
von Spec!4list
Bei mir funzt die Inszenierung nach Aktivierung via VCDS.
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 2. März 2010 09:18
von amboss6
dirki hat geschrieben:Inszenierung hat leider nicht geklappt.
Beim Setzen von "deaktiviert" auf "aktiviert" kam eine Fehlermeldung.
Da dein O2 BJ2009 ist, haste ja ein MJ09 oder 10. Denke, dass es da auf jeden fall funktionieren sollte.
Was für eine Fehlermeldung war das denn.
So wie bei mir?
Das ist keine wirkliche Fehlermeldung.
Sebastian hat dazu im
VCDS-Forum geschrieben:
"Das bedeutet das am Bandende bei der eigentlichen Produktion des Fahrzeuges das Steuergerät zwar codiert worden ist aber der dafür genutzte Tester keine Werkstattdaten hinterlegt hat. Ebenso wurde noch keine Änderung wie z.B. ein Service Reset oder ähnliches am Fahrzeug durchgeführt. Somit stellt VCDS fest das im Steuergerät keine plausiblen WSC Daten hinterlegt sind und gibt dir die Wahl die Standarddaten zu nutzen oder eben die Anpassung nicht durchzuführen.
...wenn du die Änderung also willst musst du diese Meldung mit [Ja] bestätigen."
Habe jetzt also "mutig" die Meldung mit Ja bestätigt...und siehe da, es funktioniert.
Die Inszenierung ist nun bei mir aktiviert.
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 2. März 2010 09:34
von dirki
amboss6 hat geschrieben:dirki hat geschrieben:Inszenierung hat leider nicht geklappt.
Beim Setzen von "deaktiviert" auf "aktiviert" kam eine Fehlermeldung.
Da den O2 BJ2009 ist, haste ja ein MJ09 oder 10. Denke, dass es da auf jeden fall funktionieren sollte.
Was für eine Fehlermeldung war das denn.
So wie bei mir?
Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Fehlermeldung "
Byte nicht gefunden".
Malte hat dann auch nicht weiter versucht. Wichtiger war mir das auch mit den CH/LH auf die NWS.
Gruß
Dirk
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Verfasst: 2. März 2010 11:25
von 200686
es wird doch auf das steuergerät vom kombiinstrument zugegriffen, also sollte es doch möglich sein
ein neueres einzubauen und die inszinierung dann zu aktivieren.. richtig?