Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Beiträge: 267
- Registriert: 15. April 2010 21:27
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Welche Über? )
Also mir reicht das erstmal so Dat passt schon...
merci für die Antworten
Also mir reicht das erstmal so Dat passt schon...
merci für die Antworten
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
- Schubee
- Alteingesessener
- Beiträge: 1113
- Registriert: 20. November 2008 15:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Nö. Meine sind gestern endlich eingebaut worden
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
@ Schubee: Bilder? Na? Wo bleiben se?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Schubee
- Alteingesessener
- Beiträge: 1113
- Registriert: 20. November 2008 15:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Erst heute Abend habe ich das Auto zurückbekommen. Es war drei Tage lang in der Werkstatt, da ich Parkschaden hatte.
Das Ergebnis der Tieferlegung habe ich aber schon gestern abend gesehen."Vorher Bilder" habe ich schon gemacht,
"nacher Bilder" gibts später, da ab Morgen meine Eltern 5 Tage lang zum Besuch da sind und ich deshlab keine Zeit habe, sorry.
Für meinen Geschmack (oder Gewöhnung) ist er vom sehr hoch fast zu tief geworden
Komfort ist ein gaanz wenig schlechter geworden. Laut Werkstattmeister werden die Federn noch ein bißchen weicher,
wenn sie sich ein bißchen "eingearbeitet" haben. Da bin ich mal gespannt, viel erwarte ich aber nicht.
Komfortmässig wären vielleicht die H&R doch besser gewesen, da die progressiv sind. Naja, schlimm ist es eigentlich nicht.
Bisher bin ich nur 30km damit gefahren, ich muss noch testen Komisch nur, dass ich jetzt spürbar tiefer einsteigen muss.
Das Ergebnis der Tieferlegung habe ich aber schon gestern abend gesehen."Vorher Bilder" habe ich schon gemacht,
"nacher Bilder" gibts später, da ab Morgen meine Eltern 5 Tage lang zum Besuch da sind und ich deshlab keine Zeit habe, sorry.
Für meinen Geschmack (oder Gewöhnung) ist er vom sehr hoch fast zu tief geworden
Komfort ist ein gaanz wenig schlechter geworden. Laut Werkstattmeister werden die Federn noch ein bißchen weicher,
wenn sie sich ein bißchen "eingearbeitet" haben. Da bin ich mal gespannt, viel erwarte ich aber nicht.
Komfortmässig wären vielleicht die H&R doch besser gewesen, da die progressiv sind. Naja, schlimm ist es eigentlich nicht.
Bisher bin ich nur 30km damit gefahren, ich muss noch testen Komisch nur, dass ich jetzt spürbar tiefer einsteigen muss.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Die 35mm H&R sind laut einiger Meinungen doch schon spürbar härter und auch 10mm tiefer wie die 30mm Eibachs, damit wärst du in beiden Beziehungen nicht froh gewesen. Durfte ja mal den RS mit 35mm H&R von Octi2000 fahren, über meine "Teststrecke". Da hatte ich den Vergleich von Skoda Sportfahrwerk, KW Street Comfort und RS-Fahrwerk + 35mm H&R. Merklich am Härtesten waren da wirklich die H&R-Federn, dicht gefolgt von dem Skoda Sportfahrwerk. Könnte aber durchaus auch an den bockigen Stoßdämpfern liegen, die Seriendämpfer bin ich nie gefahren. "Welten" Unterschied kommt da wirklich erst mit dem KW Street Comfort, obwohl da KW einiges an Potenzial verschwendet hat ( weichere Federn, weniger tief einstellbare Federbeine, kürzere Anschlagpuffer etc ).
Ach, und soviel tiefer einsteigen .. 30mm machen da schon merklich was aus? Klingt ja fast wie von meinen Eltern. Da meinte mein Vater auch, dass man jetzt ja förmlich reinfällt. Bei mir sind's nur 20mm tiefer wie vorher .
Ach, und soviel tiefer einsteigen .. 30mm machen da schon merklich was aus? Klingt ja fast wie von meinen Eltern. Da meinte mein Vater auch, dass man jetzt ja förmlich reinfällt. Bei mir sind's nur 20mm tiefer wie vorher .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Schubee
- Alteingesessener
- Beiträge: 1113
- Registriert: 20. November 2008 15:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Tieferlegung mit 16Zoll-Felgen - sieht das aus?
Also ich habe heute morgen doch Bilder gemacht....
Gemessen habe ich auch, es ist vorne exakt 30mm runter gekommen, sieht aber nach mehr aus.
Der Höhenunterschied ist wirklich deutlich sichtbar/spürbar. Wenn man neben dem Auto steht,
ist das Dach irgendwie viel tiefer und beim Einsteigen merkt mans auch, dass man tiefer fällt.
Was den Komfort angeht, was man am ehsten merkt sind die Höhenunterschiede von Streckenabschnitten.
Ich kanns nicht besser beschreiben. Wenn z.B. eine Strasse bis zu einem bestimmten Punkt asphaltiert wurde,
und dann von einer scharfen Linie getrennt, von einer anderen Firma zu einer anderen Zeit in einer anderen Höhe
weiterasphaltiert wurde und dieser neuen Abschnitt was weiss ich 5mm tiefer ist.
Na solche Stellen fallen jetzt wirklich auf, wobei vorher das nicht so war.
Die Überfahrt von Gehsteigkanten ist nicht schlechter geworden würde ich sagen.
Es fehlt halt einfach an Federung würde ich sagen. Komisch nur, dass der 2.0TDI mit 30er Eibachs und 18" Felgen
in dem ich mitfahren durfte, mir komfortabler vorkam. Auch der RS TSI mit den 50er H&R Federn.
Ein Vorteil ist, dass mein Lenkrad jetzt gerade steht. Oringinal war das bei weitem nicht der Fall.
Schade ist halt, dass die Federn hier in der CH gekauft werden müssen und das doppelte kosten.
Der Einbau ist auch nicht ganz ohne (ich habe 210 Euro gezahlt) Und ich wiess noch nicht ob ich nicht
wieder die Originalfedern einbauen lasse.
Hier der Direktvergleich: wobei ich beim Nacher-Bild in einer anderen Position fotografiert haben muss, das ganze Auto sieht etwas zusammengedrückt aus.
Hier die Vorher-Bilder:
Und die nacher Bilder:
Gemessen habe ich auch, es ist vorne exakt 30mm runter gekommen, sieht aber nach mehr aus.
Der Höhenunterschied ist wirklich deutlich sichtbar/spürbar. Wenn man neben dem Auto steht,
ist das Dach irgendwie viel tiefer und beim Einsteigen merkt mans auch, dass man tiefer fällt.
Was den Komfort angeht, was man am ehsten merkt sind die Höhenunterschiede von Streckenabschnitten.
Ich kanns nicht besser beschreiben. Wenn z.B. eine Strasse bis zu einem bestimmten Punkt asphaltiert wurde,
und dann von einer scharfen Linie getrennt, von einer anderen Firma zu einer anderen Zeit in einer anderen Höhe
weiterasphaltiert wurde und dieser neuen Abschnitt was weiss ich 5mm tiefer ist.
Na solche Stellen fallen jetzt wirklich auf, wobei vorher das nicht so war.
Die Überfahrt von Gehsteigkanten ist nicht schlechter geworden würde ich sagen.
Es fehlt halt einfach an Federung würde ich sagen. Komisch nur, dass der 2.0TDI mit 30er Eibachs und 18" Felgen
in dem ich mitfahren durfte, mir komfortabler vorkam. Auch der RS TSI mit den 50er H&R Federn.
Ein Vorteil ist, dass mein Lenkrad jetzt gerade steht. Oringinal war das bei weitem nicht der Fall.
Schade ist halt, dass die Federn hier in der CH gekauft werden müssen und das doppelte kosten.
Der Einbau ist auch nicht ganz ohne (ich habe 210 Euro gezahlt) Und ich wiess noch nicht ob ich nicht
wieder die Originalfedern einbauen lasse.
Hier der Direktvergleich: wobei ich beim Nacher-Bild in einer anderen Position fotografiert haben muss, das ganze Auto sieht etwas zusammengedrückt aus.
Hier die Vorher-Bilder:
Und die nacher Bilder: