Neues zum Komfort-schließen & öffnen der Fenster über FF

Zur Technik des Octavia I
Happy
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mai 2003 14:26

Beitrag von Happy »

Hi Kromi,

ich befürchte, die bei Skoda wissen solche Sachen schon, bauen sie aber aus Kosten- oder aber politischen Gründen zum Mutterkonzern nicht.
Man denke nur an den Superb Combi, der auf einer Messe vorgestellt wurde, dann aber plötzlich wie vom Erdboden verschwand.
Na ja, Passat ist halt auch ein schönes Auto :-(

Habe grad meine Türgriffbeleuchtung fertig. Mal sehen, wie es im Dunkeln aussieht.

Gruß, Happy
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Happy:
Klar, Skoda sind aus den genannten Gründen Grenzen gesetzt.

Ich finde es dennoch immer wieder klasse, welch Ideen im Octavia umgesetzt werden. Da fallen mir in erster Linie Reinis technische Basteleien ein. Einfach klasse sowas! :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
gertsch

Beitrag von gertsch »

hi
anhand dessen gehts auch nicht oder?
http://www.zac.ch/users/sunstar/easydiag/
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Hallo
@gertsch
du hast doch selber vag com probier es doch einfach. ich habs schon hinter mir. (die erfahrung)
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmja.. easydiag kann ich nicht 1zu1 auf skoda anwenden. hatte noch keine geleheit mir das genauer anzuschaun. naja ok ich werds mal probieren, aber bei dir gings ja offenbar nicht damit :cry:
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Hallo
habe alle codes schon probiert
vom audi tt bis a8
und und und gerechnet abgezogen zusammengezählt usw.
immer :cry:
gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
C-Toph
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 5. Juni 2003 15:38

Beitrag von C-Toph »

Kromi hat geschrieben:
Und zwar sollte die Climatronic etwa 2 Minuten nach dem Öffnen eines Fensters automatisch auf ECON Betrieb umschalten.

Zum einen läuft dann nicht aus 'Versehen' die Clima, wenn die Fenster offen sind, zum anderen halte ich eine 'Wartezeit' von 2 Minuten für sinnvoll, damit man nicht nach kurzem Öffnen (Mautstelle, McDrive, etc) die Clima manuell wieder aktivieren muss.
Und für diejenigen, die trotz geöffneter Fenster die Clima verwenden möchten, können diese nach den besagten 2 Minuten erneut manuell aktivieren.
....


:D Dat finde ich auch klasse :D Ebenso die Verriegelung der Tankklappe bei der Fahrt!

Gruß
Christoph
microwire
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 14. März 2003 16:11

Beitrag von microwire »

Kann mir einer sagen, wo das Steuergerät für die ZV eingebaut ?
Ist ev. bekannt, ob für ein Steuergerät mit Funk-ZV die Steckerbelegung anders ist ?

Will bei mir eine Funk-ZV nachrüsten.
Benutzeravatar
MichaelTDI
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 28. April 2003 18:54

Beitrag von MichaelTDI »

da ich keinen Skoda habe, kann ich nur raten...

Vorn links neben der Lenksäule unterm Amaturenbrett... :-?

Normale Komfortsteuergeräte haben jedenfalls nur einen 23-poligen Anschluss, die mit FFb noch einen weiteren 15-poligen.

ZV-Steuergeräte haben einen 23 + 24-poligen, mit FFb noch zusätzlich einen 15-poligen.
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Hallo Leutz!!

hat sich wer denn Volkswindow - Nachbau denn Reini angesprochen hat eingebaut!!

Ich selbst hab das Teil seid gut 1 Monat drinn!

Fenster öffnen und schliessen geht super!
Obwohl ich anfangs Probleme hatte. Hab die Codes zu schnell gedrückt!! (zb. 3x auf).

Einzig schlechte: Das Schiebdach geht ned zu!! Bin aber noch am überlegen wie ich es schaffen könnt!
(Ein guter Freund bastelt ein Interface, villeicht lässt sich damit der Chip umprogrammieren!)

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“