


Das stimmt so leider nicht! Erst ab MJ 2010 Baujahr KW45/2009!!! Wurde hier aber bereits im Thread diskutiert. Meiner ist in KW24/2009 gebaut und bereits ein MJ2010 und hat es NICHT.juschwien hat geschrieben:Die FL Modelle haben es auf jedenfall.
Gruß
Juschwien
Kannst Du mal bitte posten wo in VCDS die Daten ausgelesen werden können. Dann werde ich es bei mir auch mal testen.loucie hat geschrieben:ja....vorhin gemacht.
wenn man sich vor augen hält das 90° analog-anzeige 75° echte sind, weiss man bis auf +/- 3° eigentlich auch die Öl temperatur.
Bin aus der Garage raus, 5Km Land mit 100km/h gefahren. Dann 2km Stadt mit 50, dann rest Autobahn 120. (dann stau *kotz)
Diese Aussage stimmt absolut nicht! ich brauche bei den aktuellen Minusgraden mindenstens 10-11 Km bis das Öl annähernd 80 Grad hat. Mein Kühlwassser zeigt aber schon nach 4-5 km 90 Grad an.wenn man sich vor augen hält das 90° analog-anzeige 75° echte sind, weiss man bis auf +/- 3° eigentlich auch die Öl temperatur
Muss mich korrigieren.misterhamburg hat geschrieben:Das stimmt so leider nicht! Erst ab MJ 2010 Baujahr KW45/2009!!! Wurde hier aber bereits im Thread diskutiert. Meiner ist in KW24/2009 gebaut und bereits ein MJ2010 und hat es NICHT.juschwien hat geschrieben:Die FL Modelle haben es auf jedenfall.
Gruß
Juschwien
Scholly523 hat geschrieben:
Diese Aussage stimmt absolut nicht! ich brauche bei den aktuellen Minusgraden mindenstens 10-11 Km bis das Öl annähernd 80 Grad hat. Mein Kühlwassser zeigt aber schon nach 4-5 km 90 Grad an.
Das war aber schon immer so das daß Öl deutlich länger braucht als das Kühlwasser...