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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 15. Januar 2010 09:04
von Blue_Sky_20
Verwettest du wieder deinen Allerwertesten, Torsten? :rofl:

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 15. Januar 2010 09:06
von TorstenW
Wenn Du möchtest?! :lol:

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 17. Januar 2010 15:57
von Domino
mal blöd gefragt!

kann CH und LH aufeinmal nicht mehr aktiviert sein??

kurz zum hintergrund meiner frage, da ich nicht der freund von leeren batterien bin, habe ich jetzt in den kalten tagen meinen lichtschalter einfach nicht mehr auf "auto" gehabt! damit CH und LH nicht ständig angehen! im maxidot habe ich nichts geändert!
jetzt hätte ich aber gestern abend die funktionen mal gebraucht! also schalterchen auf "auto" gestellt und siehe da, CH und LH gingen nicht!
also gleich ins maxi geschaut ob da doch evtl. was verstellt habe! aber nix, alles so wie es sein soll!!


warum geht mein CH und LH nicht mehr??

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 17. Januar 2010 16:03
von Lani
War's denn dunkel genug? War die Batterie sicher voll? CH/LH bleiben deaktiviert, wenn die Batteriespannung nahe des kritischen Bereiches kommt, wo ein Motorstart noch gewährleistet wird.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 17. Januar 2010 16:09
von Domino
ja war dunkel! hätte es heute nacht zuletzt um 1.30 gebraucht :wink:
batterie is top, keine mucken bis jetzt gehabt! auto iss ja auch noch recht neu, demnach auch die batterie!

hhmmm.. andere ideen noch?

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 17. Januar 2010 16:16
von TorstenW
Moin,

Wenn die Batterie wirklich voll genug war (auch eine neue Batterie kann im Kurzstreckenbetrieb bei niedrigen Temperaturen zusammenrutschen!), dann mal aus- und wieder einschalten im Maxi-DOT.

Grüße
Torsten

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 17. Januar 2010 16:23
von Domino
moin torsten,

ja kenn die problematik mit batterien! ich habe schon viele batterien verkaufen müssen (auch bei neuen autos) :wink:
daher behalte ich unteranderem meine bat. immer im auge!!!

ok, das könnte man mal machen wie heißt es doch so schön, reboot tut immer gut oder wie :wink:

ansonsten mal zum :D ob die codierung noch vorhanden ist?? aber die geht doch net einfach verschwunden!
vll. mal nebenbei, hatte CH und LH das letzte mal vor ca. 3 montaten benutzt!

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 17. Januar 2010 18:32
von Domino
so hier bin ich wieder!

habe jetzt nach dem tip von torsten, das ganze mal im maxidot deaktiviert und wieder aktiviert!
leider ohne erfolg!
nachwie vor leuchtet nix...... ich kann mir nicht vorstellen, das die batterie schon platt ist!
werde sie tage einfach mal testen.

dennoch bin ich für weitere tips dankbar.....

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 27. Januar 2010 11:59
von Iced E.
picomint hat geschrieben: Aktivierung (bis MJ 2008)

Die Aktivierung erfolgt unter Adresse 9 (Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik).
  • Coming Home wird über Bit 7 im Byte 0 aktiviert/deaktiviert (auf 1 oder 0 gesetzt).
  • Leaving Home wird über Bit 5 im Byte 0 aktiviert/deaktiviert (auf 1 oder 0 gesetzt).
  • Die Zeitspanne für Coming Home wird über Anpassungskanal 1 eingestellt (0 bis max. 120 Sekunden).
  • Die Dauer für Leaving Home wird über Anpassungskanal 2 eingestellt (0 bis max. 120 Sekunden).
Mit einem aktuellen VCDS kann das einfach durchgeführt werden.
Hi,
vorab: ich fahr einen O² Teamedition BJ 02.2008 mit normalen Lichtschalter.
nun meine Frage: gilt die Aktivierung da oben bis einschließlich MJ2008 oder nicht? Und gilt die Zeitspanne für Coming Home ab dem Ausschalten der Zündung oder ab dem Verriegeln des Autos?
Danke im Vorraus.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 27. Januar 2010 12:24
von picomint
Ja das gilt für MJ 2008 und auch für den Team-Edition von 02/2008.

Die Zeit läuft ab dem Verriegeln.