Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
clevor
Frischling

Beitrag von clevor »

aktuelle Lieferzeit ca. 14-16Wochen,
die lange leiferzeit kommt daher das ursprünglich für dtl. nur 40.000 einheiten für dieses jahr geplant waren die schon soweit ich es mitbekommen habe total ausgeschöpft sind, somit sind die produktionskapazitäten total am ende, unabhängig vom motor oder ausstattung.

wir haben auch nur noch einen, :( und auch der ist schon verkauft.... :cry:
webonkel
Frischling

Beitrag von webonkel »

Blöd ist nur, daß DU beim Händler nachfragen mußtest. Eigentlich sollte es ja so sein, daß wir als Kunden vom Händler informiert werden
...der Händler ist eigentlich sehr gut, er hätte mich auch schon noch angerufen, er hatte mit mir vereinbart, dass er sich meldet, sobald der Brief eingetroffen ist und der war gestern halt noch nicht da. Meine Nachfrage ergab sich deshalb, weil ich die vereinbarten Kilometer meines Leons bereit süber 500 km überschritten habe, da wollte ich nur sicher gehen, dass dann nicht Theater gemacht wird. Aber da gibt es null Problemo, mein Freundlicher meinte nur "da können Sie ja nichts dafür wenn wir nicht in die Gänge kommen", m.E. hat der den Namen "Freundlicher" :P echt verdient.

Grüße
Webonkel

P.S. Ich arbeite täglich in Frankfurt, selbst dort habe ich noch nie einen O² in freier Wildbahn entdecken können, die müssen ganz schön scheu sein, die Biester.
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
wuppy oct II
Frischling

Beitrag von wuppy oct II »

Ich hoffe jetzt, das mein Wagen, mitte Oktober endlich da ist. Letzter Stand ist, das ich jetzt, nichts mehr dazu bestellen kann. Laut Ausage meines freundlichen Händlers, kann man 2 Wochen vor der Produktion, nichts mehr dazubestellen.
Jerry2901
Frischling

Beitrag von Jerry2901 »

Laut Aussage meines "Freundlichen" wird mein Auto nächste Woche gebaut, dann dauert es noch ca. 14 Tage bis er da ist. Muss nächste Woche mal anrufen, ob das auch stimmt. Die Vorfreude wächst! :)
seit 26.10.: O² Elegance Limousine, 1.6 MPI, Xenon, TPM, PDC v./h., Duo Onyx-schwarz
iceeye
Frischling

Beitrag von iceeye »

Moin,

habe am Freitag von meinem "Freundlichen" erfahren das "Meiner" zur Zeit auf die Auslieferung wartet (gebaut ist er schon), ich hoffe daß er diese Woche kommt! :D

Gebaut 37 KW
kommen sollte er KW 38
nun wird es also KW 39

Gruß
Iceeye
Octi II 2,0 TDI Elegance / sahara-beige, Audience , Xenon.
cornfeld
Regelmäßiger

Beitrag von cornfeld »

Ihr bekommt wenigstens Informationen. Ich stehe wie blöd da. Ist es eigentlich zuviel verlangt, wenn man für sein Geld ein Mindestmaß an Service erhalten möchte ? Ich will halt wissen: Wagen wird gerade produziert, steht fertig in CZ rum, kommt dann und dann zum Händler, kann am xxxx von mir abgeholt werden. Oder auch: Es gibt Probleme mit yyyy und es verzögert sich um 2 Wochen. Ich möchte nicht, wie schon mehrfach im Forum berichtet, mal zufällig meinen Wagen auf dem Hof des Händlers rumstehen sehen und dann zu hören kriegen: Wir wollten Sie gerade anrufen blablabla.
Oder bin ich da zu empfindlich oder von Renault verwöhnt ????
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
Octi II
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi II »

Also ich werde es morgen "tun" :lol:. Bin mal gespannt, wie das bei mir werden wird. Aber so wie ich mich kenne, werde ich den Händler eh alle 2 Wochen am Telefon nerven *fg*. Aber ich denke schon das man erwarten kann mal zwischendurch angerufen zu werden, wenn man ein Pkw für 16, 18, 20 oder 22.000 Euronen bestellt. Zumindest um geasgt zu bekommen wann er etwa produziert, geliefert und ausgeliefert wird, oder wenn sich Verzögerungen einschleichen. Ich denke du hast da einfach nen nicht so dollen Händler erwischt nehme ich mal an. Aber... Fragen kostet ja bekanntlich nix (ausser vielleicht die Kosten für nen Anruf).
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
cornfeld
Regelmäßiger

Beitrag von cornfeld »

Octi II hat geschrieben:Also ich werde es morgen "tun"
Da wünsche ich Dir viel Erfolg. Immerhin ist ein Autokauf für die meisten von uns schon etwas besonderes. Also: Toi Toi Toi :D
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

so meiner hat ne lieferzeit von sumasumarum 10 wochen. ende august war er bestellt bis ende oktober wird er gebaut und bis mitte novmeber is er da.

alles kein problem nur kurz beim händler angerufen und schon war alles geklärt weiss net was ihr habt :-?
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Chriri
Regelmäßiger

Beitrag von Chriri »

zappi hat geschrieben: alles kein problem nur kurz beim händler angerufen und schon war alles geklärt weiss net was ihr habt :-?
Hallo,

hört sich gut an, aber wir haben andere Erfahrungen gemacht. Der Verkäufer erzählt erstmal alles um einen zu beruhigen...leider.
Bei unserer Bestellung sagte er die Termine werden normalerweise immer gut eingehalten. Termin war 31.08.2004. 2 Wochen vor dem Termin habe ich noch mal angerufen: O- Ton: "Wir liegen gut im Rennen, dass klappt". Ein paar Tage vor dem Termin: "Verschiebt sich auf die 38.KW, Skoda arbeitet wegen den vielen Bestellungen schon 3 Schichten. Kommt aber definitiv in dieser Woche".

Traurig ist, dass wir das jedesmal nur auf eigenes Nachfragen erfahren haben. Unter gutem Service verstehen wir etwas anderes.

Wenn ich hier teilweise lese, dass es Ärger bei dem Überschreiten der Kilometer vom "Inzahlungswagen" gibt, kommt mir jetzt schon die Galle hoch. Unser hat jetzt auch schon 500km über die geschätzten Abgabekilometer. Wenn der Verkäufer da irgendetwas sagt, dann breche ich ihm den Kiefer :evil: :evil: :evil:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“