Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?

Speziell zum Tuning des Octavia I
VRS
Alteingesessener

Beitrag von VRS »

Das ist eine sogenannte Fresnellinse deren Bauprinzip die Konstruktion von Linsen mit kurzer Brennweite ohne das Gewicht und Volumen herkömmlicher Linsen ermöglicht.
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Occi4x4
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
Kilometerstand: 133658
Spritmonitor-ID: 134934

Beitrag von Occi4x4 »

aha ... naja da ich dir originalen Linsen weiterverwende ist es ja quasi egal ... mich haben nur diese Rillen etwas irritiert ... :oops: etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon dieses doch lautere Klacken des E-Magneten vom Bi Xenon ... aber geiles Licht ... ohhh jaaaaaaa ... :lol:
Octavia Combi 4X4 4Road 1,9 TDI PD Elegance meiner Seiner
http://www.SkodaMotorsport.com
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

update

hab heut endlich BI Xenon verbaut und EINGESTELLT ... noch net von der Werkstatt überprüft aber anhand der originalen Linie des Xenons welche ich mir markiert hab ... somit ist gewährt das der Scheinwerfer entsprechend dem Werk die Straße ausleuchtet ... siehe Bilder - es ist nur ein Unterschied festzustellen weil ich ne andere Camera benutzen musste ... sobald die gleiche Cam da is wie bei dem originalen Xenon Bild werd ichs nachholen ... aber erstmal sorry dafür ... :oops:

Bild

originales Xenon Abblendlicht / Fahrlicht

Bild

BI Xenon Abblendlicht / Fahrlicht

Bild

BI Xenon Fernlicht in Verbindung mit Halogen Fernlicht

tja, es funktioniert, und das abartig geil ... werde mir mal eine unbeleuchtete Straße suchen wenns geht schön mit Bäumen am Rand, damit sollte die Ausleuchtung NOCH besser darzustellen sein ... :lol: :lol: :lol:
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

sieht schockierend gut aus!!

Haste inzwischen mal Detailbilder von deinem Umbau gemacht? Wie groß is dein Abstand zwischen Linse und Blende!?
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

ich mach heut abend nochmal NEUE Bilder ... stell ich dann rein ... sollten noch n bissl besser werden, werde auch Bilder vom Umbau reinstellen ... ansonsten mehr per PN ... :wink: :wink: :wink:
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

moin, komme grad von meiner "Nachtfahrt", war in dem Sinne eigentlich garkeine, mit dem Fernlicht ist es fast taghell ... :lol: :lol:

hab ja wie bereits geschrieben die Scheinwerfer nur grob von Hand selbst eingestellt, musste sie sogar wieder n bissl hoch stellen, waren zutief, werde sie aber demnächst nochmal vom :D überprüfen und gegebenenfalls einstellen lassen, versprochen ... :lol: :lol:

die neuesten Bilder ... dazu muss folgendes gesagt werden, ich bin heut Nacht mal ein Teilstück einer ehemaligen Wertungsprüfung der hier heimischen Rallye Erzgebirge abgefahren, weil es da eine Gerade gibt, welche erstmal VÖLLIG Dunkel ist, aber sowas von Finster :lol: ... dann ca 1000 Meter lang ist, jedoch auf der Mitte ungefähr eine klitzekleine Kuppe hat, ich stehe VOR der Kuppe am Anfang der geraden Strecke ... !!!

Bild

Abblendlicht beider Xenon - Scheinwerfer (da ich sonst ja bisher NUR den SW der Fahrerseite fertig umgebaut hatte hier der Zusatz BEIDER !!!)

Bild

Fernlicht beider Xenon - Scheinwerfer incl. dem serienmässigen Halogen H1 Fernlicht ... dieses Halogenlicht gibt dem Fernlicht diese hässliche Gelbtönung ... mal sehen ob man da noch was ändern kann ... :wink:

Um einen besseren Vergleich zu den Vorher schon geposteten Bildern zu bekommen werde ich morgen Abend nochmal diese andere "Location" aufsuchen und bessere Vergleichsbilder machen ... denke mal das es so beser zu sehen ist, DER Unterschied ... weitere Bilder vom Umbau usw werde ich auch demnächst hier einfügen ... bis dahin, morgen ist erstmal Rallye angesagt, ShakeDown der Rallye Erzgebirge ... Skoda FABIA WRC und Skoda OCTAVIA WRC, Quer ist ja soooo geil :rofl: :rofl: ... Grüßle M.
ingoth
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: AKl 1,6
Kilometerstand: 149859
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ingoth »

Denk dran so schnell wie Kahle bist du nicht. Nicht schneller Fahren wie Schutzengel fliegt. Hoffe das es beim 2. Lauf zur DRS nicht wieder Tote gibt. Viel spaß bei der Rallye.

Gruß Ingo
Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

also Ingo ... erstmal muss ich sagen das ich über diese ehemalige WP net drübergebügelt sondern normal drübergefahren bin, ich hab da diese Gerade gesucht wegen den Scheinwerfereinstellungen überprüfen ... !!! :motz: :lol: dann kommt ja noch dazu, das ich ja sowieso nich so schnell bin wie Matze (Matthias Kahle) ... wie schnell er ist weiss ich ja, bin ja schon mitgefahren ... :lol: soooo schnell will ich garnicht durch die Gegend im Tiefflug rasen, muss doch nicht sein :D :D ... so, die anderen Bilder vom BiXenon Umbau, darum gehts ja hier eigentlich ... :rofl: :rofl: ... mach ich dann am WE hier rein oder lieber erst nächste Woche, jetzt ist ja Erzgebirgsrallye ... im Gedenken an David und Oliver ...

Bis dahin

Mit sportlichem Gruß

M.
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

Bilderupdate:

Bild
serienmässiges Xenon Abblendlicht/Fahrlicht
Bild
BiXenon Abblendlicht/Fahrlicht
Bild
Xenon Abblendlicht / Halogen Fernlicht
Bild
BiXenon Fernlicht / Halogen Fernlicht
Bild
NUR Halogen Fernlicht - elendig gelb ... :lol: :lol: :lol:
Occi4x4
Alteingesessener

Beitrag von Occi4x4 »

so, war grad beim :D und als der Servicemensch mit dem Auto wiederkam fragte ich natürlich was und wie und wo ... er machte nur :lol: und sagte:" ... is ok ..." :lol: :lol: also bin ich jetzt auch zufrieden und hab endlich ´n gutes Licht ... aber, und das muss ich noch sagen, nachbauen auf EIGENE GEFAHR !!!

Ausserdem will ich demnächst nochmal Vergleichsbilder machen OHNE Halogen H1 Fernlicht, damit das geile WEISSE LICHT besser zur Geltung kommt ... sieht man dann wieder hier ... :D so und nun bin ich erstmal wech ... ist ja Rallye Erzgebirge ... Mit sportlichem Gruß M.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“