Ausstattung Sondermodell FAMILY

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von TorstenW »

Moin,

sorry wenn ich störe....................... 8)
Hier geht es um die Ausstattung des Family!
Könnt Ihr bitte die Lieferzeitdiskussion im entsprechenden Fred weiterführen?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
the other
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 27. Februar 2011 23:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 81 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von the other »

Ahem, da hast du recht. Da ist die Begeisterung mit mir durchgegangen, sorry. Dachte der gute Mann hätte den 81er schon gefahren bzw. nennt ihn bereits sein Eigen und wollte mal horchen, neugierig wie ich nun einmal bin.

Nix für ungut!
the other
lutzi
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 4. Juni 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 45000

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von lutzi »

Hallo,

ich bin kurz vor der Bestellung, schwanke aber noch zwischen Elegance und Family. Mit meiner Wunschausstattung ist der Family 1.252,-- Euro billiger als der Elegance. Dafür muss ich auf Teilleder, beheizbare Rücksitze und Boardingspots verzichten, bekomme aber Xenon und Abbiegelicht.

Habe ich noch Unterschiede in der Ausstattung übersehen? Ich möchte dann bei der Lieferung keine Überraschung erleben, dass mir etwas fehlt.
Danke für die Hilfe

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von TorstenW »

Moin,

bestell' doch einfach den automatisch abblendenden Außenspiegel mit. Dann hast Du Boarding-Spots (die ich persönlich völlg überflüssig finde 8) ) und elektrisch anklappbare Spiegel mit dabei.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von avalon »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Beitrag genau hier zu diesem Thema passt, aber schaun ma mal. :D

Ich bin nun seit 09.05.2011 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi Family, 2,0 TDI mit 81 kW und echt begeistert.
Vor allem was den Motor anbelangt.
Der Motor läuft seidenweich, hat einen guten Durchzug und der Verbrauch ist hervorragend. :D

Ich bin froh, dass ich mir keinen Impulse Edition gekauft habe, da es bei dem nur den 1,6 l TDI mit 77 kW oder den 2,0 l TDI mit 103 kW als Dieselvariante gegeben hätte.

Den 1,6 TDI bin ich mal probegefahren, aber der hat mich überhaupt nicht begeistert. Ich fand ihn ziemlich lasch. Der 2,0 TDI mit 103 kW hätte mir schon gefallen, aber jedoch mit 2000 € Aufpreis gegenüber dem 1,6 er war er mir zu teuer.

Also wie gesagt ich bereue meine Entscheidung nicht. Der 2,0 TDI mit 81 kW hat auch ein sechs Ganggetriebe wie sein großer Bruder mit 103 kw und ein hervoragendes Drehmoment von 280Nm.
Was mich beim Family jedoch lange zögern ließ waren die Sitzbezüge, da die auf den Bildern nicht so besonders aussahen. In Natura finde ich sie jedoch echt gelungen. :)

Was ich mir gegenüber dem Impulse Edition (2,0 TDI, 103 kW) gespart habe inverstierte ich mehr in die Ausstattung in Form des Comfort Pakets. Das Preisleistugsverhätnis des Octavia Combi Family incl. Comfort Paket finde ich gut.
Falls ich jetzt meinen Beitrag zum falschen Tema geschrieben haben sollte, so möge man mir verzeihen und den Administrator bitten ihn in die richte Rubrik zu stellen. :wink:
Danke.
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Philipp_1986 »

Schm1tt1 hat geschrieben:
Cockpit1.jpg
Ist das die Innenausstattung Dynamic Silber? Also die Verkleidung vom Radio,...
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
the other
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 27. Februar 2011 23:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 81 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von the other »

Hi,
@avalon: solltest du falsch gepostet haben - ich verzeihe dir (bin aber kein Admin bzw. Aufsicht, nicht dass ich noch der Amtsanmaßung beschuldigt werde) und bin dankbar, ENDLICH mal einen Erfahrungsbericht über eben jene Motorisierung zu lesen. Dann steigt meine Vorfreude nochmals...auch wenn ich mich etwas ärgere kein Bolero und kein Comfortpaket bestellt zu haben, aber da war finanziell nix mehr zu drehen. Maybe next time...
Grüßle
the other
*Payne85*
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2011 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI (105 PS)
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von *Payne85* »

Hey,

wollte mich mal wieder erkundigen, ob es was neues von der Family-Front zwechs Lieferzeiten bzw. Zufriedenheit mit Family Sondermodell (für all diejenigen, die sich bereits glücklich schätzen dürfen) gibt?

Bei mir gibts nix neues seit meiner Bestellung vor 7 Wochen :( ... hoffe aber immer noch, dass dieses Modell relativ fix geliefert wird auch wenn's nen Diesel wird.

Grüße
Bestellt: KW14/2011 --- Geliefert: KW47/2011
Octavia Combi Family 2.0 TDI (140 PS), Brillant-Silber Metallic, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Ausstattungspaket COMFORT, Dyn. Radio-Navi AMUNDSEN, Parksensoren hinten, Nichtraucherpaket
the other
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 27. Februar 2011 23:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 81 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von the other »

moin,
leider von hier nix Neues zu berichten. Unverbindlicher Liefertermin soll diese Woche sein, laut Freundlichem habe er nichts Gegenteiliges gehört. Drückt mir die Daumen, dann kann ich vielleicht in Kürze ein paar Erfahrungen hier reinstellen. %&$%$§ Ungeduld!

Grüßle
the other
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von L.E. Octi »

Nunja, Black-Magic Besteller sollten hoffen, dass Ihr Fahrzeug nicht zwischen KW 22 und 34 gebaut wird. Außer sie können damit leben.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“