aux eingang stream/audience?
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: aux eingang stream/audience?
Moin,
Sorry, hab mich ein bischen dumm ausgedrückt.
Wenn 2 Ladekabel angeschlossen werden, dann gibt es u.U. einen "richtigen" Kurzschluss über die Stromversorgung.
Wenn beide Geräte parallel geschaltet werden, dann gibt es, sobald beide Geräte "sprechen" (also Musik dudelt und es kommt eine Ansage des Navi), eine Überlastung der Endstufen in den Geräten.
Wie lange das die Geräte mitmachen, das kann Dir meine Glaskugel nicht sagen...........
Grüße
Torsten
Sorry, hab mich ein bischen dumm ausgedrückt.
Wenn 2 Ladekabel angeschlossen werden, dann gibt es u.U. einen "richtigen" Kurzschluss über die Stromversorgung.
Wenn beide Geräte parallel geschaltet werden, dann gibt es, sobald beide Geräte "sprechen" (also Musik dudelt und es kommt eine Ansage des Navi), eine Überlastung der Endstufen in den Geräten.
Wie lange das die Geräte mitmachen, das kann Dir meine Glaskugel nicht sagen...........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ok, verstanden.
Dann wird es also zu diesem Kurzschluss nicht kommen, da ich kein KfZ- Kabel für das MP3- Gerät besitze. Wobei ich wahrscheinlich auch das Kabel der BT- FSE nutzen könnte, müsste ja der gleiche Anschluss sein etc..
Naja, werde ich aber wohl so oder so nicht tun. Das Gerät lade ich immer zuhause.
Da es insg. nicht oft parallel genutzt werden wird und Naviansagen ja auch nicht so häufig sind, ist das Risiko also für mich tragbar.
Mal sehen, ob mir noch eine andere Lösung einfällt. Widerstände reinlöten kann ich nämlich nicht.
Dann wird es also zu diesem Kurzschluss nicht kommen, da ich kein KfZ- Kabel für das MP3- Gerät besitze. Wobei ich wahrscheinlich auch das Kabel der BT- FSE nutzen könnte, müsste ja der gleiche Anschluss sein etc..
Naja, werde ich aber wohl so oder so nicht tun. Das Gerät lade ich immer zuhause.
Da es insg. nicht oft parallel genutzt werden wird und Naviansagen ja auch nicht so häufig sind, ist das Risiko also für mich tragbar.
Mal sehen, ob mir noch eine andere Lösung einfällt. Widerstände reinlöten kann ich nämlich nicht.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Als ich gerade unser TV- Gerät aus der Reparatur geholt habe, habe ich gleich mal den Techniker hier nach gefragt und seine Aussage war die gleiche wie Deine, Torsten. Nicht, dass ich dran gezweifelt hätte, aber 2 Meinungen sind besser als 1.
Habe es jetzt mehrfach getestet, Geräte aus, Geräte an, Navi an Zig.anz. (er meinte übrigens, ob laden oder nicht wäre egal, Strom sei wegen Akku logischerweise sowieso vorhanden), Sprachansagen laufen lassen, während MP3 läuft, nichts! Alles ok.
Er meinte, es könnte aber auch sein, dass die Geräte dagegen abgeschirmt sind. Ausschliessen könne man einen Defekt aber nicht, da das eine das andere zerschiessen könnte.
Sch..., das wäre eine so geniale Lösung gewesen!
Habe es jetzt mehrfach getestet, Geräte aus, Geräte an, Navi an Zig.anz. (er meinte übrigens, ob laden oder nicht wäre egal, Strom sei wegen Akku logischerweise sowieso vorhanden), Sprachansagen laufen lassen, während MP3 läuft, nichts! Alles ok.
Er meinte, es könnte aber auch sein, dass die Geräte dagegen abgeschirmt sind. Ausschliessen könne man einen Defekt aber nicht, da das eine das andere zerschiessen könnte.
Sch..., das wäre eine so geniale Lösung gewesen!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Meinen fachlichen Hintergund kannst Du ja nicht kennen.
Grüße
Torsten
Nöööö, natürlich nicht........Jopi hat geschrieben:Nicht, dass ich dran gezweifelt hätte, aber 2 Meinungen sind besser als 1.
Meinen fachlichen Hintergund kannst Du ja nicht kennen.
Ich geb's auf, das kann man einem Laien (sorry, ist aber so) so ohne Bilder nicht erklären, was ich mit dem Kurzschluss beim Laden von 2 Geräten meine.Jopi hat geschrieben: Habe es jetzt mehrfach getestet, Geräte aus, Geräte an, Navi an Zig.anz. (er meinte übrigens, ob laden oder nicht wäre egal, Strom sei wegen Akku logischerweise sowieso vorhanden),....
Nochmal: Wenn Du einen anderen Y-Adapter "bastelst", bei dem Widerstände in die Leitungen eingeschleift werden, dann funktioniert es, weil die Ausgänge entkoppelt werden!Jopi hat geschrieben: Sch..., das wäre eine so geniale Lösung gewesen!
Grüße
Torsten
Ich: Laie, 2 linke Hände, an jeder Hand 5 Daumen, Grobmotoriker, nix Werkzeug und wenn ich welches hätte, wüsste ich nicht, wie man es bedient. Was man nicht fertig kaufen kann, kannst Du bei mir vergessen.
Ich gehe das Risiko halt ein, werde mich auch nicht beschweren, wenn was kaputt geht. Ich schwöre! 8)
Ich gehe das Risiko halt ein, werde mich auch nicht beschweren, wenn was kaputt geht. Ich schwöre! 8)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 71000
- Spritmonitor-ID: 247907
wie sieht denn der neue AUX In Anschluß in der Mittelkonsole aus?
Hat jemand ein Foto?
hole meinen ersten Octi erst morgen um 16Uhr vom ab
Hat jemand ein Foto?
hole meinen ersten Octi erst morgen um 16Uhr vom ab
Hier isser leider nicht zu sehen:
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... 10020B.jpg
Aber was soll man da auch zeigen? Er steckt unter der Mittelarmlehne, es ist ein Klinkenstecker, der eine kleine Klappe mit "Aux" Beschriftung hat.
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/ ... 10020B.jpg
Aber was soll man da auch zeigen? Er steckt unter der Mittelarmlehne, es ist ein Klinkenstecker, der eine kleine Klappe mit "Aux" Beschriftung hat.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- woffi
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 405136
Audience AUX Eingang BJ 2006
Hi!
Ich habe mir heute beim Händler einen Octavia angesehen (TDI 2.0 Combi mit DSG), den ich vermutlich kaufen will. Die Ausstattung ist auch ziemlich so, wie ich's mir wünschen würde, Preis ist ok, heute Nachmittag mache ich eine Probefahrt.
Aber: Das Teil hat laut Beschreibung das SoundsystemAudience eingebaut, und wie ich mir hier im Forum erlesen habe, werde ich da wohl nicht meinen iPod anschließen können. In der Mittelarmlehne habe ich keinen AUX-Anschluß gesehen, und der an der Rückseite ist ja angeblich nur Mono - und iceLink geht nicht wegen fehlendem Wechsleranschluß.
Was tun? Gibt es ein anderes Radio, vielleicht sogar direkt von Skoda, dass man einbauen könnte und das zumindest einen AUX-hat? CD-Wechsler brauche ich nicht. Allerdings hat der Wagen auch eine Bluetooth-FSE mit Bedientasten am Lenkrad, und AFAIK hängt das doch auch mit dem Soundsystem zusammen, oder? Ich brauche zwar keine FSE, aber Tasten am Lenkrad, die keine Funktion haben, fände ich auch doof.
Wäre schön, wenn ich schnell Reaktionen bekommen würde; wenn ich heute nachmittag mit dem Händler feilsche könnte ich dann ggf. gleich den EInbau eines anderesn Radios mitverhandeln (deshalb wär's eigentlich gut, wenn es ggf. ein Radio von Skoda wäre).
Ach ja, falls ich doch das Audience behalte(n muss): Kann eigentlich das 2006er Audience wohl auch schon MP3-CDs lesen? Habe ich nciht drauf geachtet, ob sowas auf dem Teil draufstand. Und ist diese Wechsler-Mechanik im Radio einigermaßen robust und langlebig?
Hmm ... gerade bei ebay entdeckt: Hmmm ... USB SD AUX MP3 Adapter SKODA Audience Beat Cruise Dance
Ist das vielleicht die Lösung für mich?
Ich habe mir heute beim Händler einen Octavia angesehen (TDI 2.0 Combi mit DSG), den ich vermutlich kaufen will. Die Ausstattung ist auch ziemlich so, wie ich's mir wünschen würde, Preis ist ok, heute Nachmittag mache ich eine Probefahrt.
Aber: Das Teil hat laut Beschreibung das SoundsystemAudience eingebaut, und wie ich mir hier im Forum erlesen habe, werde ich da wohl nicht meinen iPod anschließen können. In der Mittelarmlehne habe ich keinen AUX-Anschluß gesehen, und der an der Rückseite ist ja angeblich nur Mono - und iceLink geht nicht wegen fehlendem Wechsleranschluß.
Was tun? Gibt es ein anderes Radio, vielleicht sogar direkt von Skoda, dass man einbauen könnte und das zumindest einen AUX-hat? CD-Wechsler brauche ich nicht. Allerdings hat der Wagen auch eine Bluetooth-FSE mit Bedientasten am Lenkrad, und AFAIK hängt das doch auch mit dem Soundsystem zusammen, oder? Ich brauche zwar keine FSE, aber Tasten am Lenkrad, die keine Funktion haben, fände ich auch doof.
Wäre schön, wenn ich schnell Reaktionen bekommen würde; wenn ich heute nachmittag mit dem Händler feilsche könnte ich dann ggf. gleich den EInbau eines anderesn Radios mitverhandeln (deshalb wär's eigentlich gut, wenn es ggf. ein Radio von Skoda wäre).
Ach ja, falls ich doch das Audience behalte(n muss): Kann eigentlich das 2006er Audience wohl auch schon MP3-CDs lesen? Habe ich nciht drauf geachtet, ob sowas auf dem Teil draufstand. Und ist diese Wechsler-Mechanik im Radio einigermaßen robust und langlebig?
Hmm ... gerade bei ebay entdeckt: Hmmm ... USB SD AUX MP3 Adapter SKODA Audience Beat Cruise Dance
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Mp3 abspielen kann es schonmal.
Radio und Wechsler laufen bereits seit 5,5 Jahren ohne Beanstandungen.
Radio und Wechsler laufen bereits seit 5,5 Jahren ohne Beanstandungen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- TorstenW
- Stromer
Re: Audience AUX Eingang BJ 2006
Moin,
Die FSE läuft nur über das Radio, da sie keine eigene Endstufe hat. Das ist der 2. Grund, weshalb ein Fremdradio ausfällt.
Grüße
Torsten
Moooooooment! Das "nackte" Audience oder das Audience mit Soundsystem?woffi hat geschrieben: Das Teil hat laut Beschreibung das SoundsystemAudience eingebaut.....
Korrekt!woffi hat geschrieben: .....und wie ich mir hier im Forum erlesen habe, werde ich da wohl nicht meinen iPod anschließen können.
Den gab es 2006 auch noch nicht.woffi hat geschrieben: In der Mittelarmlehne habe ich keinen AUX-Anschluß gesehen.....
Nicht "angeblich", es ist so!woffi hat geschrieben: und der an der Rückseite ist ja angeblich nur Mono.....
Stimmt!woffi hat geschrieben: - und iceLink geht nicht wegen fehlendem Wechsleranschluß.
Yo, das Stream MP3 oder ein neueres Audience. Du hast (eventuell) das "Problem", das ein Soundsystem verbaut ist (schreibst Du jedenfalls). Damit ist die Auswahl relativ eingeschränkt. Fremdradio nur mit speziellem Adapter, Original nur Stream/Audience/Bolero oder ein Columbus.woffi hat geschrieben: Was tun? Gibt es ein anderes Radio, vielleicht sogar direkt von Skoda, dass man einbauen könnte und das zumindest einen AUX-hat?
Dann Stream MP3. Ist preislich im Limit, kann das Soundsystem und die FSE, alle Tasten funktioieren auch..woffi hat geschrieben: CD-Wechsler brauche ich nicht.
Nö, aber mit dem Audience.woffi hat geschrieben: Allerdings hat der Wagen auch eine Bluetooth-FSE mit Bedientasten am Lenkrad, und AFAIK hängt das doch auch mit dem Soundsystem zusammen, oder?
Die FSE läuft nur über das Radio, da sie keine eigene Endstufe hat. Das ist der 2. Grund, weshalb ein Fremdradio ausfällt.
Es wären nur 2 Tasten, wenn es Dich tröstet......woffi hat geschrieben: Ich brauche zwar keine FSE, aber Tasten am Lenkrad, die keine Funktion haben, fände ich auch doof.
Schnell genug?woffi hat geschrieben: Wäre schön, wenn ich schnell Reaktionen bekommen würde.....
Das Audience kann schon immer MP3.woffi hat geschrieben: Ach ja, falls ich doch das Audience behalte(n muss): Kann eigentlich das 2006er Audience wohl auch schon MP3-CDs lesen?
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so..........woffi hat geschrieben:
Und ist diese Wechsler-Mechanik im Radio einigermaßen robust und langlebig?
Klar, wenn Du dafür einen Anschluss am Audience findest, dann ja.woffi hat geschrieben: Hmm ... gerade bei ebay entdeckt: Hmmm ... USB SD AUX MP3 Adapter SKODA Audience Beat Cruise Dance
Grüße
Torsten