Seite 10 von 16

Verfasst: 14. Juli 2006 13:18
von RB
Tja, die Roststellen unter der Heckscheibe habe ich auch, der Wagen wird bald 4 Jahre alt und Wartung gab's immer beim Skoda-Partner. Kulanz gab's nicht.
Der Wagen wurde nämlich als EU-Import gekauft, und dort dürfen Skodas offensichtlich herstellungsbedingt rosten. Schon klar, dass SAD sich nur für Fahrzeuge interessiert, die in Deutschland verkauft werden.
Aber dieser Mangel betrifft ja wohl den Hersteller, nicht den Vertriebsweg.
Ich hab auch noch mal direkt an Skoda geschrieben, aber ausser einer lapidaren Antwort, dass diese Sache nicht schnell entschieden werden kann (warum eigentlich nicht?), gab es bisher keine Rückmeldung.

CU

Verfasst: 15. Juli 2006 17:05
von Schwaben-Georg
Hallo,

hatte ja bereits im Mai gepostet, dass ich (bzw. mein Octi) auch ne Lackblase rechts neben dem Griff (Kofferraum) habe und der Skodahändler bei Skoda Deutschland nachfragen will.

Nach etwas Verzögerung (da brauchte es noch Angaben wie Kilometerstand und die Prüfung ob Kundendienst beim Vertragshändler gemacht wurde) ist nun die Zusage für Kostenübernahme da. Heckklappe soll neu lackiert werden. Kundendienst war übrigens noch gar keiner nötig (Longlife), da sind sie dann selber noch drauf gekommen (Kilometerstand war ca 23 000).

Mein Octi ist übrigens auch ein Reimport und nicht bei dem Händler gekauft der jetzt wegen der Garantiereparatur bei Skoda Deutschland angefragt hat. War gar kein Thema dort, dass es ein Reimport ist. Wichtig war bloss der Stempel im Wartungsheft, den der ursprünglich ausliefernde Skoda Händler im Rom reingemacht hatte.

Grüße
Werner

Verfasst: 15. Juli 2006 18:16
von praktikant
Schwaben-Georg hat geschrieben: Wichtig war bloss der Stempel im Wartungsheft, den der ursprünglich ausliefernde Skoda Händler im Rom reingemacht hatte.
Glück gehabt, mein Auto beziehungsweise das Heft hatte keinen Stempel...

Verfasst: 15. Juli 2006 18:31
von Henker
@RB
Mein Skoda ist BJ 12/01, und ich hatte die Rostflecken dieses Jahr im März. Die Lackierung ging auf Kulanz, sowie auch eine zerborstene Heckscheibe beim Ausbau, mein Auto ist kein EU-Reimport.

Schon komisch wonach Skoda die Kulanzen rausfiltert. Wobei mein Auto keine Metallic Lackierung hat, deswegen wohl SAD nicht soviel zahlen brauch (?)... alles nicht wirklich nachvollziehbar.

Verfasst: 15. Juli 2006 18:34
von praktikant
Henker hat geschrieben:@RB
Die Lackierung ging auf Kulanz, sowie auch eine zerborstene Heckscheibe beim Ausbau
Also ich finde es schon selbstverständlich wenn bei einer Kulanzsache was kaputt geht was ''dazu'' gehört es auch für null € ersetzt wird.

Verfasst: 17. Juli 2006 12:47
von RB
Ist schon komisch, Freitag hab ich hier geschrieben, dass Skoda Zeit zum Antworten braucht, und prompt erhalte ich doch Antwort. Allerdings negative.
Diesmal kein Hinweis auf EU-Importe, sondern die Mitteilung, dass doch die Betriebsdauer des Fahrzeugs schon weit fortgeschritten ist? :o ?
Die erste Meldung liegt immerhin schon ein paar Monate zurück, da gab es kein Wort zur Betriebsdauer.
Offensichtlich geht die Bearbeitung nach Lust und Laune des gerade zuständigen Mitarbeiters. Keine befriedigende Regelung.
Auch wenn es Skoda nicht stören wird, einen einzelnen Kunden damit zu verprellen, sollte man dem Support schon mitteilen, dass diese Handlungsweise Konsequenzen hat.

Grüße

RB

Warten jetzt auf Beschwerdeformular

Verfasst: 17. Juli 2006 22:30
von Schnecke
Hi!
Nach etlichen Telefonaten mit diversen Freundlichen -ohne Erfolg- bekommen wir jetzt ein Beschwerdeformular zugesand. Aber uns wurde gleich mitgeteilt, daß das an der Sachlage nichts ändern wird. Wenn es denn mal da ist, werden wir es ausgefüllen und dann mal abwarten.
Wenn sich wirklich nichts tut, werden wir doch mal beim Rechtschutz nachfragen.
Mich nervt auch, daß das alles so lang dauert.
Aber den Gedanken, daß wir uns wohl keinen Skoda mehr kaufen, hatte ich auch schon. Schade, weil so sind die Octis ja schon schöne Autos.
Wenn man bei anderen Fahrzeugen rumschaut, hat so jeder seine Macken. Nur bei Skoda finde ich einfach die Regulierung nicht ok.

Verfasst: 18. Juli 2006 12:28
von Jomeikel
Moin Leute,

jetzt hat's mich auch erwischt mit dem Lack. Rost auf der Heckklappe links an der Griffleiste und ein Fleck mitten drauf. Zum Glück habe ich noch Lackgarantie, also kein Problem. Wie die Jungs von Skoda das allerdings abwickeln, ist mehr als peinlich. Da kommt der Typ von der Serviceannahme mit so einer kleinen Scheißkamera und macht ein Bild von den Lackstellen und ich denk' noch, das wird doch nichts. Und so war es auch. Nach gut vier Wochen Antwort von Skoda: abgelehnt, weil nichts zu erkennen war. Ich hab mir das Foto angeschaut. Da hätte man auch einfach nichts dahin schicken können – hätte man genauso viel gesehen.
Also neues Foto machen. Der Typ kommt also wieder mit seiner kleinen Billigkamera um die Ecke und versucht, ein vernünftiges Foto zu machen.
Geendet hat das damit, dass ich das Bild selber zu Hause gemacht und ihm dann zugemailt habe. Fehlt eigentlich nur noch, dass man die Klappe auch selber lackieren muss.

Michael

Verfasst: 18. Juli 2006 12:47
von praktikant
:rofl:

Nicht schlecht. Bei mir kam auch der Servicemensch mit einer Camera aber die Bilder sind hochwertig geworden.

Mußte aber auch vier Wochen auf antwort warten, wobei es mir persönlich super egal ist wie lang ich warte.

Verfasst: 23. Juli 2006 15:44
von praktikant
Könnte mich ja schon wieder nen bißchen aufregen. Hab gestern mal nen bißchen genauer meine vor drei Monaten neu lackierte Heckklappe angeschaut und wieder Lackabplatzer an der gleichen stelle entdeckt.

Wollte das nur mal los werden...