tuningmitstil hat geschrieben:Ich äußer mich leider kritisch: Zumindest auf diesem Bild wirkt die hintere Felge, als würde sie wie bei einem schlecht gemachten Spielzeugauto weit aus dem Radkasten stehen.
Vermutlich erzeugt der große Abstand zum Kotflügel den Eindruck? In meinen Augen ist das noch nicht optimal.
Das sieht auf den Fotos von der Seite in der Tat doof aus.
Auf dem Foto von hinten siehst du aber das der Reifen gar nicht rausguckt, das täuscht durch die Form der Stoßstange, wenn das Auto runter kommt wird das Bündig sein.
bighitkurver hat geschrieben:KvD hat geschrieben:weiter raus kann ich aber auch nicht mit den Felgen :s
zur not lasse ich die Vorpannfeder weg dann kommt der schonmal gut runter.
der KW stabi ist wie der der 4m stabi also geht der unter der Antribswelle lang

Kotflügel anbauen, oder erstmal ziehen wenns geht. Aber 8,5" ist schon mächtig für ordentlich Tiefgang. Wird schön (sehr) eng.
Achso, kw bietet ja auch einen mit höheren Bogen an. Oder wars H&R? Naja egal. Wie willst du das Problem der Antriebswelle lösen?
Ziehen ist keine Option für mich, ich möchte die Kotflügel orginal lassen, ein bisschen kann man vorn ja anlegen, dass muss reichen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten das Auto in gewissem Maße tiefer zu bekommen ohne das Gewinde auf Anschlag schrauben zu müssen
Der von KW geht unter der Antriebswelle lang, genau wie der orginale ausm Golf 4-Motion, da gibt es keine Probleme mehr mit Antriebswelle/Stabi. Irgendwann kommt dann der Rahmen, aber ich denke soo tief geht eh nicht mit den Felgen.
Spooner hat geschrieben:Stehen die ein Stückchen über?
Bei meinem Projekt mit den Superb Felgen, war dass nämlich genau der Knackpunkt mit dem Tieferlegen.
Oder besser gesagt, beides funktionierte nicht.
Ich hatte dies in einer Werkstatt testen lassen.
Die haben mein Octavia nicht über Auffahrrampen verschränkt, wie beim Tüv, sondern so.
(Der im übrigen meinte es ist kein Problem)
Wagen auf die Bühne, Felge auf dem Boden unters Rad gelegt und wieder abgelassen.
Siehe da es funktionierte nicht. Er sagte auch gleich, dass bei der nächsten Bodenwelle die Reifen voll auf den Kanten aufsetzen.
Wenn die also zu weit überstehen, nicht einfach nur eine Verbreiterung von Milotec draufmachen, sondern richtig ausprobieren.
Vorn stehen die ein Stück über ja, aber alles im erlaubten Bereich, die Lauffläche ist abgedeckt. Und bei Tieferlegung kommt das Rad ja noch ein Stück nach innen, da der Querlenker ja nach oben geht.
Bei mir beim Tüv wird immer über Kreuz mit unterlagen verschränkt, das ist auch eigentlich die normale Methode, ich hab noch nichts anderes Erlebt.
Angeschraubt wird da sicher nichts, lieber verzichte ich auf extremen Tiefgang und/oder mache Federwegbegrenzer rein, ich will nichts am Blech machen vlt kommen nächstes Jahr wieder andere Felgen bei den das nicht nötig wäre
