Autogasumbau Octavia RS
- Segafrendo
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So, wieder mal was neues von der Gasfront. Ich mußte gestern in die Werkstatt, da sich in den letzten zwei Wochen während der Fahrt die Gasanlage sporadisch abgeschaltet hatte und dann nicht mehr zuzuschalten ging, obwohl der Tank noch voll war.
Grund: Hinten an der Ersatzradmulde befindet sich auf der rechten Seite der Stutzen mit einem Magnetventil. Der zugehörige Stecker war wohl angekeimt und wurde auf Garantie gewechselt und noch etwas Konservierungszeugs drauf. Jetzt gehts wieder.
Mittlerweile habe ich ~500€ Spritkosten gespart.
Grund: Hinten an der Ersatzradmulde befindet sich auf der rechten Seite der Stutzen mit einem Magnetventil. Der zugehörige Stecker war wohl angekeimt und wurde auf Garantie gewechselt und noch etwas Konservierungszeugs drauf. Jetzt gehts wieder.
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Also ich hatte jetzt auch einige Probs mit meiner Gasanlage. Bei mir ging in den leeren Tank kein Gas mehr rein, da ist das Multivalve defekt gewesen, wie sich herausstellte hatte sich innen der Schwimmer gelöst und war somit nicht mehr mit dem 80% Befüllstop-Ventil gekoppelt. leider hat der Umrüster (Autofellmann) "rumgezickt" mit der Garantie! ich soll angeblich blos 1 Jahr Garantie haben und dann noch ein Jahr Gewährleistung, mir war das aber anders in Erinnerung. Ich musste erstmal bezahlen (75 Euro), aber das letzte Wort ist noch nicht darüber gesprochen.
Wegen der Elektroprobleme habe ich auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, so habe ich jetzt alle im "Außenbereich" gemachten Leitungsverbindungen und Anschlüsse nachträglich noch mal neu gemacht, diesmal mit ordentlicher Verlötung und ganz wichtig mit "Schrumpfschlauch mit Kleber". Hatte Masseprobleme für die Tankfüllstandsanzeige.
Wenn das Kupfer mit Streusalz in Kontakt kommt, ist der "Keim" nicht mehr weit, alles nur eine Frage der Zeit, bis es zu Ausfällen kommt.
Da sieht man immer den Pfusch der Ümrüster!!!
MfG. Nieli
Wegen der Elektroprobleme habe ich auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, so habe ich jetzt alle im "Außenbereich" gemachten Leitungsverbindungen und Anschlüsse nachträglich noch mal neu gemacht, diesmal mit ordentlicher Verlötung und ganz wichtig mit "Schrumpfschlauch mit Kleber". Hatte Masseprobleme für die Tankfüllstandsanzeige.
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Jo, dass Problem ist eben, dass die meisten Umrüster bis dato nur 2-3 Autos umgebaut und nicht so richtig Ahnung/Routine darin haben. Man sollte sich also immer vorher informieren, was für Anlagen zum Einsatz kommen, wieviele Anlagen schon von dem Betrieb eingebaut wurden, Garantieleistungen usw.
Bei Mängeln ist die Karre dann immer mind. einen Tag in der Werkstatt und der Spareffekt ist dann auch nicht so toll.
Bei Mängeln ist die Karre dann immer mind. einen Tag in der Werkstatt und der Spareffekt ist dann auch nicht so toll.
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