Autogasumbau Octavia RS

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Ich denke, dass der Gaspreis bei so einer Abnahmemenge deutlich unter 0,40 € liegen wird. Aber so eine Anlage kostet eben auch Geld, evtl. Miete, und die reißt man als kleiner Privater nicht raus.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Nieli
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Ich habe ein Angebot von Westfalengas für ca. 50 Euro Miete / Monat, das würde sich bei ca. 500 Liter / Monat gerade so rechnen, man macht aber dabei nicht den großen "Reibach".
Wo und für wie viel tankst denn du so?

MfG.

Nieli
Segafrendo
Alteingesessener

Beitrag von Segafrendo »

Ich tanke bei mir im Ort für jetzt 0,48€/Liter und in Polen für ~0,41€ Liter. Seit 6 Monaten habe ich jetzt ein Plus von 400,00 € gegenüber Superplus aus Polen rausgefahren.

vorher

Segafrendo
Alteingesessener

Beitrag von Segafrendo »

So, wieder mal was neues von der Gasfront. Ich mußte gestern in die Werkstatt, da sich in den letzten zwei Wochen während der Fahrt die Gasanlage sporadisch abgeschaltet hatte und dann nicht mehr zuzuschalten ging, obwohl der Tank noch voll war. :(

Grund: Hinten an der Ersatzradmulde befindet sich auf der rechten Seite der Stutzen mit einem Magnetventil. Der zugehörige Stecker war wohl angekeimt und wurde auf Garantie gewechselt und noch etwas Konservierungszeugs drauf. Jetzt gehts wieder. :-?

Mittlerweile habe ich ~500€ Spritkosten gespart.

vorher

Nieli
Alteingesessener
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Also ich hatte jetzt auch einige Probs mit meiner Gasanlage. Bei mir ging in den leeren Tank kein Gas mehr rein, da ist das Multivalve defekt gewesen, wie sich herausstellte hatte sich innen der Schwimmer gelöst und war somit nicht mehr mit dem 80% Befüllstop-Ventil gekoppelt. leider hat der Umrüster (Autofellmann) "rumgezickt" mit der Garantie! ich soll angeblich blos 1 Jahr Garantie haben und dann noch ein Jahr Gewährleistung, mir war das aber anders in Erinnerung. Ich musste erstmal bezahlen (75 Euro), aber das letzte Wort ist noch nicht darüber gesprochen.
Wegen der Elektroprobleme habe ich auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, so habe ich jetzt alle im "Außenbereich" gemachten Leitungsverbindungen und Anschlüsse nachträglich noch mal neu gemacht, diesmal mit ordentlicher Verlötung und ganz wichtig mit "Schrumpfschlauch mit Kleber". Hatte Masseprobleme für die Tankfüllstandsanzeige.
Wenn das Kupfer mit Streusalz in Kontakt kommt, ist der "Keim" nicht mehr weit, alles nur eine Frage der Zeit, bis es zu Ausfällen kommt.
Da sieht man immer den Pfusch der Ümrüster!!!

MfG. Nieli
Segafrendo
Alteingesessener

Beitrag von Segafrendo »

Jo, dass Problem ist eben, dass die meisten Umrüster bis dato nur 2-3 Autos umgebaut und nicht so richtig Ahnung/Routine darin haben. Man sollte sich also immer vorher informieren, was für Anlagen zum Einsatz kommen, wieviele Anlagen schon von dem Betrieb eingebaut wurden, Garantieleistungen usw.

Bei Mängeln ist die Karre dann immer mind. einen Tag in der Werkstatt und der Spareffekt ist dann auch nicht so toll.

vorher

Leonovp
Frischling
Motor: 1,8 T
Kilometerstand: 115000

Beitrag von Leonovp »

Hallo,
am Montag geht meiner jetzt auch in die Werkstatt zum Aufrüsten mit einer BRC Autogasanlage.
Hab einen Händler der zur Zeit gerade drei Fahrzeuge mit Autogas ausstattet. Die machen das seit drei Jahren schon. Ich hoffe das reicht an Referenzen. Der Sitz in der Nähe von Stuttgart.
tody83
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

ich werd meinen am 19. nach holland bringen. dort wird er dann innerhalb von 2 tagen umgerüstet. bei der firma agit in rijssen.
octi rs I mit emmegas-anlage
Audianer
Regelmäßiger

Beitrag von Audianer »

Mein Octi ist auch in der KW25 fällig fürs Vergasen. Es kommt ne Vialle LPI bei AISB in den Niederlanden rein.
Octi 1.8T 4X4 9/2003 Naturgrün MFD, TV, Autogas: Flüssig einspritzende Vialle LPI mit 67l Radmuldentank

Bild
Segafrendo
Alteingesessener

Beitrag von Segafrendo »

Na, das zieht ja ganz schon Kreise hier! :)

Meldet Euch mal, wie der Umbau gelaufen ist, wie teuer das ganze gekostet hat und wo ihr so tankt (Preis).

vorher

Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“