Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11327
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

:rofl: :rofl: :rofl:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Stimmt :rofl:
Es es nun nicht schlecht für die Batterie, wenn das Licht beim vorglühen und starten schon leuchtet?
Warum wird das Licht nicht erst aktiviert wenn der Motor läuft?
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

...ein laufender Motor ist wirklich besser als der leuchtende; mit der korrektur gerade noch die kurve gekriegt. war aber trotzdem lustig!

übrigens, hier gibt's noch irgendwo so 'n thread über technik, die der o2 wohl immer noch nicht hat: mein vorschlag wäre die motorinnenbeleuchtung - farbe egal. kann ja auch mit dem tagfahrlicht gekoppelt werden... :rofl:
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Heute sollte mein :) Tagfahrlicht und Notbremsblinken über OBD aktivieren. Ich habe ihm die Bits und Bytes für die lange Codierung mitgeteilt, die ich hier aus dem Forum bzw. von openobd.org habe. Er war aber leider nicht erfolgreich :evil: , denn er wurde vom Diagnosegerät rausgeschmissen aus der langen Codierung. Kein Zugriff möglich oder so ähnlich. Er meinte dann, möglich daß es mit einem anderen Diagnosegerät ginge, oder mit VAG-COM. Und für den fehlgeschlagenen 12 minütigen Versuch mußte ich auch noch 15,30 € berappen :motz: .

Ich bin der Meinung er kann das Diagnosegerät, er hat das 5051B, nicht richtig bedienen. Kann mir jemand eine detailierte Anweisung geben, wie man an die gewünschte Einstellung mit seinem Gerät rankommt? :D
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11327
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Für einen fehlgeschlagenen Versuch auch noch Geld bezahlen?? :evil:
Frechheit!!!
Vielleicht solltest Du ihm Deine (Zeit und Sprit) Kosten gegenrechnen?!

Wenn er es nicht kann, fahr' doch mal zu einer VW-Werkstatt. Die direkte Codierung geht auch mir "nur" VW-Geräten. Lediglich die geführten Funktionen brauchen die markenspezifische Software.

Welche Bits und Bytes hast Du ihm denn genau mitgeteilt? (gerne auch als pn).
Oder Du lässt Deine jetzige Codierung auslesen, schickst sie mir und wir machen es wie mit dem "Kollegen" (Namen habe ich vergessen
:oops: ) letztens, dass ich sie entsprechend umrechne.
Du kannst auch bei openobd mal gucken, da sind Adressen von Leuten drin die VAG-COM haben und die Dir garanitert weiterhelfen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe die Angaben von openobd.org genommen. Werde dann wohl meinen O² als Golf V bei einem VW-Händler anmelden, sollte es niemand hier geben, der sich mit dem 5051B auskennt
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11327
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das nützt Dir nur bedingt etwas.
Mit dem geführten Funktionen kann nur TFL "Skandinavien" eingestellt werden und die Dimmung wird auf 92% eingestellt.
Alles andere (evtl. Nordamerika, die Dimmung auf 75% und Notbremsblinken) geht nur über die lange Codierung!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Das weis ich schon, trotzdem hat mein :) versagt.
Benutzeravatar
rs7673
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 22. Juni 2006 18:24

Beitrag von rs7673 »

@TorstenW

HAllo,
diese Leute die uns helfen könnten, wer ist das denn!?
Also konkret, machen die das aus Zeitvertreib bzw. können die helfen etwas umzuprogrammieren wenn man sich einigt?
Möchte ja nicht irgendwo anfragen, dem das gegen den Strich geht.

Gruß
V/RS Limo in Blue Race (Lieferzeit 10 Wo)

Interesse an Wassersport...Kanus, Kajaks? http://www.polymanus.com
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11327
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das sind "Leute", die VAG-COM haben und auch das entsprechende "Knoff Hoff", damit umzugehen (im Gegensatz zu vielen Freundlichen). Teilweise sind es freie Werkstätten, teilweise Privatleute.
Diejenigen, die bei openobd drinstehen haben auf jeden Fall nichts dagegen wenn Du ihnen mal "auf die Nüsse" gehst...... :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“