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Verfasst: 20. Dezember 2005 14:54
von TorstenW
Verfasst: 20. Dezember 2005 21:37
von MarvXP
Stimmt
Es es nun nicht schlecht für die Batterie, wenn das Licht beim vorglühen und starten schon leuchtet?
Warum wird das Licht nicht erst aktiviert wenn der Motor läuft?
Verfasst: 21. Dezember 2005 11:46
von Lupolaner
...ein laufender Motor ist wirklich besser als der leuchtende; mit der korrektur gerade noch die kurve gekriegt. war aber trotzdem lustig!
übrigens, hier gibt's noch irgendwo so 'n thread über technik, die der o2 wohl immer noch nicht hat: mein vorschlag wäre die motorinnenbeleuchtung - farbe egal. kann ja auch mit dem tagfahrlicht gekoppelt werden...
Verfasst: 7. Juli 2006 19:24
von Tamiya
Heute sollte mein
Tagfahrlicht und Notbremsblinken über OBD aktivieren. Ich habe ihm die Bits und Bytes für die lange Codierung mitgeteilt, die ich hier aus dem Forum bzw. von openobd.org habe. Er war aber leider nicht erfolgreich
, denn er wurde vom Diagnosegerät rausgeschmissen aus der langen Codierung. Kein Zugriff möglich oder so ähnlich. Er meinte dann, möglich daß es mit einem anderen Diagnosegerät ginge, oder mit VAG-COM. Und für den fehlgeschlagenen 12 minütigen Versuch mußte ich auch noch 15,30 € berappen :motz: .
Ich bin der Meinung er kann das Diagnosegerät, er hat das 5051B, nicht richtig bedienen. Kann mir jemand eine detailierte Anweisung geben, wie man an die gewünschte Einstellung mit seinem Gerät rankommt?
Verfasst: 8. Juli 2006 11:29
von TorstenW
Moin,
Für einen fehlgeschlagenen Versuch auch noch Geld bezahlen??
Frechheit!!!
Vielleicht solltest Du ihm Deine (Zeit und Sprit) Kosten gegenrechnen?!
Wenn er es nicht kann, fahr' doch mal zu einer VW-Werkstatt. Die direkte Codierung geht auch mir "nur" VW-Geräten. Lediglich die geführten Funktionen brauchen die markenspezifische Software.
Welche Bits und Bytes hast Du ihm denn genau mitgeteilt? (gerne auch als pn).
Oder Du lässt Deine jetzige Codierung auslesen, schickst sie mir und wir machen es wie mit dem "Kollegen" (Namen habe ich vergessen
) letztens, dass ich sie entsprechend umrechne.
Du kannst auch bei openobd mal gucken, da sind Adressen von Leuten drin die VAG-COM haben und die Dir garanitert weiterhelfen.
Grüße
Torsten
Verfasst: 8. Juli 2006 13:47
von Tamiya
Ich habe die Angaben von openobd.org genommen. Werde dann wohl meinen O² als Golf V bei einem VW-Händler anmelden, sollte es niemand hier geben, der sich mit dem 5051B auskennt
Verfasst: 8. Juli 2006 13:55
von TorstenW
Moin,
Das nützt Dir nur bedingt etwas.
Mit dem geführten Funktionen kann nur TFL "Skandinavien" eingestellt werden und die Dimmung wird auf 92% eingestellt.
Alles andere (evtl. Nordamerika, die Dimmung auf 75% und Notbremsblinken) geht nur über die lange Codierung!
Grüße
Torsten
Verfasst: 8. Juli 2006 14:01
von Tamiya
Das weis ich schon, trotzdem hat mein
versagt.
Verfasst: 8. Juli 2006 17:35
von rs7673
@TorstenW
HAllo,
diese Leute die uns helfen könnten, wer ist das denn!?
Also konkret, machen die das aus Zeitvertreib bzw. können die helfen etwas umzuprogrammieren wenn man sich einigt?
Möchte ja nicht irgendwo anfragen, dem das gegen den Strich geht.
Gruß
Verfasst: 9. Juli 2006 16:16
von TorstenW
Moin,
Das sind "Leute", die VAG-COM haben und auch das entsprechende "Knoff Hoff", damit umzugehen (im Gegensatz zu vielen Freundlichen). Teilweise sind es freie Werkstätten, teilweise Privatleute.
Diejenigen, die bei openobd drinstehen haben auf jeden Fall nichts dagegen wenn Du ihnen mal "auf die Nüsse" gehst......
Grüße
Torsten