iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
firstaidkid
Frischling

Beitrag von firstaidkid »

Andi hat geschrieben:Der hat mir optisch auch besser gefallen als der iPod. Aber der iPod hat mich aufgrund des IceLink überzeugt.
Ich war es einfach leid, weiter nach Anschlußmöglichkeiten an das Stream zu suchen...Naja, und da ich meine CD-Sammlung gänzlich aufgelöst habe, war der Preis auch kein Problem mehr.

Gruß,
Andi
Hallo Andi,

kann ich gut verstehen. Bei mir ging's eher anders rum: mein portabler MD-Recorder hatte irgendwann den Geist aufgegeben, also mußte was Neues her. Hab damals aber mit keinem Gedanken daran gedacht, dass man den dann ja auch ins Auto integrieren könnte...

Aber es ist ja bei weitem nicht nur die Optik: das Ding läßt sich ohne überlisten der Software direkt mit MP3-Dateien füttern (und rückt sie auch freiwillig wieder raus), kann darüber hinaus mit etlichen anderen Dateiformaten was anfangen, wird obendrein von Windows als externe Festplatte behandelt, so dass ich keine spezielle Software benötige - und (für mich mit am Wichtigsten) er kann direkt als MP3 aufnhemen (externes Mikro/Line/Optical). Das eingebaute Mikro und das Radio sind auch nett, aber im Vergleich nicht so arg wichtig. Eher vielleicht noch der wirklich gute Klang und die vielen Einstellmöglichkeiten. Und zum damaligen Zeitpunkt war der Kleine auch noch billiger als ein vergleichbarer iPod...

Nö, da gibt's wirklich nichts zu bereuen. :lol:
noch: Ford Focus Turnier 1.8 TDCi
demnächst: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI???
nukia
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

Würd gerne das IceLink-Kabel bei Amazon bestellen, auf was muss ich achten das es auch zum Stream passt?

Ist das das Richtige?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 73-5009363
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Also aufgrund der Beschreibung von Amazon kann ich nicht sagen, ob es das richtige ist. Ich würde denken, es ist das falsche.

Wichtig ist, dass du das für den O² erwischt.....die Ansteuerung bei den O1-Radios ist definitiv eine andere....

Bestell lieber hier, dann bist du sicher, daß es passt.

Der Preis ist sowieso überall gleich.
nukia
Regelmäßiger

Beitrag von nukia »

Andi hat geschrieben: Der Preis ist sowieso überall gleich.
Jein, bei Amazon zahl ich keine Versandkosten und nebenbei kann ich mit meiner Bestellung auch noch die örtliche Feuerwehr unterstützen...

Hmm, wie bekomm ich das jetzt raus?
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
Andi
Ex-Aufsicht

Beitrag von Andi »

Tja, wenn du das Risiko leber eingehen willst, daß du das falsche geliefert bekommst....viel Spaß...
nbg
Regelmäßiger

Beitrag von nbg »

nukia hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: Der Preis ist sowieso überall gleich.
Jein, bei Amazon zahl ich keine Versandkosten und nebenbei kann ich mit meiner Bestellung auch noch die örtliche Feuerwehr unterstützen...

Hmm, wie bekomm ich das jetzt raus?
du kannst es doch innerhalb von 14 tagen problemlos wieder zurücksenden.
amazon sollte da keinen ärger machen.
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Andi
Ex-Aufsicht

Beitrag von Andi »

Vielleicht hilft ein Anruf ?!
nukia
Regelmäßiger

Beitrag von nukia »

Yep, man kanns bei Amazon bestellen, nur muss man auf die Bestellnr. achten, sie muss für den O²+Stream auf jeden Fall:

IL VG 12 ... enthalten

ILVG1234 ist die Variante mit Craddle.

Laut Rücksprache mit dem Hersteller ACV, Herrn Steflitsch ist es sehr unwahrscheinlich das jemals eine Variante mit MP3-ID Tag auf den Markt kommt.
Andi
Ex-Aufsicht

Beitrag von Andi »

ACV ? Wer ist das denn ? Der IceLink wird doch von Dension produziert, oder ?

Naja, und es gibt ja ab und zu Firmware-Updates für den IceLink....ich habe schon einmal upgedated, es ist nicht schwer.....

Die Firmware gibt es übrigens unter anderem hier
nukia
Regelmäßiger

Beitrag von nukia »

ACV ist scheinbar für Amazon der Lieferant für das Kabel

http://www.acvgmbh.de/dension/icelink.htm

@Andi
Warum hast du schon einmal ein Update gemacht? die ID-Tag Funktion gibts ja wohl nicht???
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“