Spurverbreiterung + Bilder

Speziell zum Tuning des Octavia II
stryper
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Beitrag von stryper »

Oh, ich vergaß.
Wird gemacht. 8)
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screami
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Beitrag von screami »

hast du da ein gummiband oder sowas an der stossstange? :o
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
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Mirko2002
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Beitrag von Mirko2002 »

Das ist die Dichtung von den Stoßstangenansätzen.
stryper
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Beitrag von stryper »

Meinste das Silikon für die Heckschürze?

Wenn ja, das ist so.

edit: Da war einer schneller. :wink:
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fhuttel
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Beitrag von fhuttel »

@ stryper: Respekt, sieht klasse aus. Was hast Du für die 4 Platten zusammen bezahlt?

Frank
Octavia II Combi 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , PDC vorn u. hinten, Xenonleuchten, Teilleder schwarz, 7x17 Pegasus, Auspuffblende, getönte Scheiben, ...

Meiner!
stryper
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Beitrag von stryper »

Zusammen: 130 €
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Beitrag von stryper »

So nun auch Bilder von weiter weg. :o :o :o :o Guckst Du!

Gleich auf dem ersten Bild kann man was recht deutlich erkennen

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von stryper am 8. Juli 2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Fast perfekt, nur zwei Ansichten fehlen: 1) in Motohaubenhöhe von direkt hinten aus min. 8m Entfernung und 2) von vorn selbe Höhe/Entfernung. Ich weis, ich nerve... 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hechter79
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Beitrag von Hechter79 »

Hallo,

sieht ja wirklich richtig nett aus, wenn die Räder nicht im Radkasten versinken (wie bei meinen Pegasus auf 225 :)

Wenn ich es richtig verstehe, dann sind vorne je 20mm und hinten 25mm je Seite mehr drauf bei Original Pegasusbereifung ?!

Frage:
ist eine derart starke Verbreiterung nicht schlecht für Lager, Achse o.ä. Teile ? Ich meine der Hersteller denkt sich bei der Originalspur ja auch was.

Ich habe daher bedenken einfach so zu verbeitern? Sind diese Bedenken unbegründet? Wer ist für sowas Fachmann hier?

Grüße
silent grey
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Beitrag von silent grey »

@hechter79

Hi,

in erster Linie stehen die Räder im Originalzustand so weit im Radhaus, damit die Karosserie nicht ständig eingesaut wird. Des weiteren bekommt man bei der originalen Konfiguration kaum Steinschläge auf die Ränder der Radausschnittkanten. Die Lager sind auf x-fache Last ausgelegt und stecken die Mehrbelastung anstandslos weg. Allerdings muß man beim Montieren von Spurverbreiterungen (bei schon höheren km-Leistungen mit Originalausrüstung) manchmal mit Laufgeräuschen rechnen, da sich Lager in ihrer Hauptbelastungsspur quasi "einlaufen". Durch die Spurverbreiterungen wird ja auch die wirksame Hebellänge über die Radaufhängung an der Feder größer, was eine gering(s)tfügige Absenkung der Karosserie mit sich bringt. All diese Einflüsse bewirken eine Veränderung in der Hauptbelastungsspur deslagers um einige wenige Winkelgrade. Abhängig von der Toleranzlage der einzelnen gefertigten Komponenten laufen die Lagerkörper dann auf dem "Rand" der alten Laufspur und verursachen dadurch Geräusche. Wer also mit Spurverbreiterungen liebäugelt, dem sei geraten: je früher, desto besser. Ein erhöhter Lagerverschleiß ist absolut nicht zu befürchten. Dafür werden die Fahrzeuge auch von der möglichen Zuladung her nicht genügend (dauer-) belastet.

Gruß, silent
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