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Verfasst: 11. Juni 2006 16:41
von stryper
Oh, ich vergaß.
Wird gemacht. 8)
Verfasst: 11. Juni 2006 20:21
von screami
hast du da ein gummiband oder sowas an der stossstange?
Verfasst: 11. Juni 2006 21:15
von Mirko2002
Das ist die Dichtung von den Stoßstangenansätzen.
Verfasst: 11. Juni 2006 21:18
von stryper
Meinste das Silikon für die Heckschürze?
Wenn ja, das ist so.
edit: Da war einer schneller.
Verfasst: 11. Juni 2006 22:05
von fhuttel
@ stryper: Respekt, sieht klasse aus. Was hast Du für die 4 Platten zusammen bezahlt?
Frank
Verfasst: 12. Juni 2006 20:41
von stryper
Zusammen: 130 €
Verfasst: 12. Juni 2006 21:37
von stryper
Verfasst: 13. Juni 2006 00:22
von Mackson
Fast perfekt, nur zwei Ansichten fehlen: 1) in Motohaubenhöhe von direkt hinten aus min. 8m Entfernung und 2) von vorn selbe Höhe/Entfernung. Ich weis, ich nerve... 8)
Gruß M.
Verfasst: 13. Juni 2006 10:27
von Hechter79
Hallo,
sieht ja wirklich richtig nett aus, wenn die Räder nicht im Radkasten versinken (wie bei meinen Pegasus auf 225
Wenn ich es richtig verstehe, dann sind vorne je 20mm und hinten 25mm je Seite mehr drauf bei Original Pegasusbereifung ?!
Frage:
ist eine derart starke Verbreiterung nicht schlecht für Lager, Achse o.ä. Teile ? Ich meine der Hersteller denkt sich bei der Originalspur ja auch was.
Ich habe daher bedenken einfach so zu verbeitern? Sind diese Bedenken unbegründet? Wer ist für sowas Fachmann hier?
Grüße
Verfasst: 13. Juni 2006 12:58
von silent grey
@hechter79
Hi,
in erster Linie stehen die Räder im Originalzustand so weit im Radhaus, damit die Karosserie nicht ständig eingesaut wird. Des weiteren bekommt man bei der originalen Konfiguration kaum Steinschläge auf die Ränder der Radausschnittkanten. Die Lager sind auf x-fache Last ausgelegt und stecken die Mehrbelastung anstandslos weg. Allerdings muß man beim Montieren von Spurverbreiterungen (bei schon höheren km-Leistungen mit Originalausrüstung) manchmal mit Laufgeräuschen rechnen, da sich Lager in ihrer Hauptbelastungsspur quasi "einlaufen". Durch die Spurverbreiterungen wird ja auch die wirksame Hebellänge über die Radaufhängung an der Feder größer, was eine gering(s)tfügige Absenkung der Karosserie mit sich bringt. All diese Einflüsse bewirken eine Veränderung in der Hauptbelastungsspur deslagers um einige wenige Winkelgrade. Abhängig von der Toleranzlage der einzelnen gefertigten Komponenten laufen die Lagerkörper dann auf dem "Rand" der alten Laufspur und verursachen dadurch Geräusche. Wer also mit Spurverbreiterungen liebäugelt, dem sei geraten: je früher, desto besser. Ein erhöhter Lagerverschleiß ist absolut nicht zu befürchten. Dafür werden die Fahrzeuge auch von der möglichen Zuladung her nicht genügend (dauer-) belastet.
Gruß, silent