35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?

Speziell zum Tuning des Octavia II
dussel
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Danke für die Antwort nee sind ja die normalen Elegance 16er Felgen (Vega). Waren ja schliesslich dabei somit will ich die auch nutzen, obwohl erst 20km gefahren und das nicht von mir, da bei Übernahme gleich WR's druff kamen.

Na gut schlaf da nochmal drüber und werde wohl die Kohle da noc reinhauen. Menno dieses jhar scheint teuer zu werden . Erst PC und nun noch Auto, auweia.

Da wird die Freundin wieder was zum Vorhalten haben, zwecks kein Geld für Urlaub. :oops:

Aber wer weiss ob ihc die rente überhaupt erlebe, man kann ja nicht nur sparen. :roll:
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Combi-Man
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben:Egal welche Rädergröße, tiefer schaut immer besser aus als hoch
Wichtiger ist da schon, daß die Räder nicht zu weit in den Radausschnitten verschwinden, oder anders ausgedrückt, eine zu hohe Einpreßtiefe haben. Das sieht dann von vorn und hinten aus wie gewollt, aber nicht gekonnt!

Ejtsch-Pi
Was hat das jetzt mit Tieferlegung zu tun?
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo Combi-Man,

direkt natürlich nix. Es geht nur um die Optik. Wenn die Räder bei Deinem Wagen ohnehin schon relativ weit von der Radausschnittkante weg im Kotflügel verschwinden, fällt das bei ner Tieferlegung IMO noch mehr auf. Nicht platt von der Seite gesehen, sondern in der Front- und Heckansicht.

Ich jedenfalls finds grausam.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
dussel
Alteingesessener
Modell: 5E
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:Hallo Combi-Man,

direkt natürlich nix. Es geht nur um die Optik. Wenn die Räder bei Deinem Wagen ohnehin schon relativ weit von der Radausschnittkante weg im Kotflügel verschwinden, fällt das bei ner Tieferlegung IMO noch mehr auf. Nicht platt von der Seite gesehen, sondern in der Front- und Heckansicht.

Ich jedenfalls finds grausam.

Ejtsch-Pi
Ach so meinste das, habe das selsbt andersrum verstanden. Aber nun is klar. Schaue ich mir das nochmal an, aber denke soweit rein reichen die 205er auf 16" auch nicht.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

deswegen kommen bei mir mit den Sommerrädern(Pegasus) ne tieferlegung (H&R oder Eibach bin mir da noch nicht schlüssig) und auf der HA ne 40mm Spurverbreiterung drauf.

Mal schauen obs passt und wie es ausschaut. Wie ich das hier sehe hat noch keiner Pegasus/H&R und 40mm Spurplatten drauf.

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Doch. RuHe fährt Pegasus, 50er H&R Federn, VA 2x15mm und HA 2x20 mm Distanzscheiben. Guckst Du in die Liste.
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

@dussel, ist auch eine gute Idee die Vega 205er mit dem Eibach 30mm zu konfigurieren. Mich würde mal interessieren wie das mit dem Vega überhaupt aussieht. Kann jemand ein Bildchen reinstellen? Noch besser 2 Bilder, einmal mit Pegasus Felgen und einmal mit Vega's.
Dankeschön
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
MAUSI
Frischling

Beitrag von MAUSI »

Sashgermany hat geschrieben:Mal schauen obs passt und wie es ausschaut. Wie ich das hier sehe hat noch keiner Pegasus/H&R und 40mm Spurplatten drauf.
RuHe hat geschrieben:also ich habe hinten 40mm drauf und da gingen locker 50mm.
Vorne habe ich 30mm und da is auch noch massig luft!

sogar bei meiner 50/50 tieferlegung wäre das kein prob.

Also für bündigen abschluss bei den pegaus würde ich sagen:

Vorne 40mm und hinten 50mm
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

War heute beim ATU wegen Fahrwerksvermessung. Sie verlangen 59€. "Aber wenn Sie einen Audi haben", er meinte alle PQ35 Plattformen und damit auch den O², "dann kostet es 120€. Der hat soviele Teile zum Einstellen aufgrund der Multilenkerhinterachse, da brauchen wir 2.5h Zeit dazu".

Na ja, die 2.5h glaubt er wohl selber nicht. Aber den grundsätzlichen Mehraufwand nehme ich ihm schon ab. Ja, da rächt sich jetzt der technologische Vorsprung :rofl:

PitStop will fürs Vermessen rausgerechnete 66 €, und die Wissen schon daß ich einen O² mit der aufwendigen Multilenkerhinterachse habe :P
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

komisch. jetzt im März hatte ATU auch ne Achsvermessungsaktion.

Und die war wesentlich billiger als 120€

Ich meine 29/39€. Die Seite ist aber schon geupdatet. Denn heute ist letzter Tag.

Ich würde es mal bei nem kleinen Reifenfritze versuchen.

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“