RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

bussi-bi hat geschrieben:
bussi-bi hat geschrieben:Aber man hat wohl irgendwelche Software aktualisiert und bei 70 km Probefahrt "meinen" Fehler nicht mehr gehabt. Habe eben nochmal 50 km draufgelegt und er lief tatsächlich tadellos. Mal seh'n, wie morgen die Kaltlaufphase läuft. Da ist es ja nahezu täglich aufgetreten. Habe aber ein gutes Gefühl.
Unglaublich. Die ganze Woche völlig störungsfrei überstanden. Endlich macht mir das Auto Spass :D
Jetzt könnte ich ihn auch mal waschen :o

Ich habe meinen :D aber mal angemailt. Will unbedingt wissen, welche Software die da genau aktualisiert haben. Ist ja schon witzig: Reparatur völlig ohne Schraubenschlüssel :wink:
Sodale, nach nun knapp 1800 km ist es bei mir auch soweit.
Heute kam mir zum ersten Mal die Warnleuchte Abgas Werkstatt.
Die Meldung, die laut Handbuch zusätzlich noch im Maxidot erscheinen soll, kam allerdings nicht. Lediglich die Leuchte im Kombiinstrument ging halt nach dem Motorstart nicht aus. Ansonsten konnte ich auch kein abnormles Verhalten, wie Leistungsverlust oder ähnliches feststellen. Alles wie gehabt.
Na ja, werd dann morgen mal zu meinem :D fahren. Mal schauen was die sagen, bzw. machen. Ob nur ein Software Update wie bei User "bussi-bi" oder gleich das Steuergerät tauschen, wie bei allen anderen Betroffenen.....oder gleich beides!!! Natürlich vorausgesetzt, es ist auch der "Vorglühsteuergerät-Fehler". Aber davon geh ich jetzt einfach mal aus.
Werde jedenfalls weiter berichten.

Mfg Frank

P.S. @bussi-bi:
Du hast vor einigen Threads geschrieben, dass bei dir das Steuererät nachträglich trotz Software Update noch getauscht wird.
Ist das immer noch so, obwohl der Fehler wohl schon durch das Software Update behoben wurde????
Benutzeravatar
Marlong
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 13. September 2006 16:04

Beitrag von Marlong »

@Chacka2k

Die Warnleuchte kam bei mir ja auch, aber eine Warnmeldung im Maxi-Dot muß nicht kommen (bzw. kommt nicht wenn es "nur" das Vorglühsteuergerät ist).

@all:

Nachdem es langsam kalt draußen wird, hab ich letzte Woche mal bei meinem " :D " nachgefragt, wie es denn mit dem Steuergerät inzwischen aussieht. Aussage von Skoda-Deutschland "Ein Liefertermin ist nicht bekannt".

Nachdem mein Auto ja als Firmen/Privatwagen über meine Firma läuft und das Auto auch über den Zentralen Händler von Düsseldorf zu mir kam, hab ich jetzt über die Schiene nochmal nachgefragt.

Die Aussage die da kam, fand ich schon interessant:

1. Es handelt sich im einen SERIENFEHLER (hab jetzt nicht geschaut, ob das hier schon jemand geschrieben hat *g*)
2. Wird/soll ein Steuergerät aus einem A4 verbaut werden (na ja, ist ja eh fast alles VW *g*). LEIDER gibt es aber auch bei diesem Steuergerät Rückstände *lach*.
Octavia V/RS TDI + Nexus und Glasdach
Benutzeravatar
bussi-bi
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 15. August 2004 18:32
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2,0 TSI DSG
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bussi-bi »

chacka2k hat geschrieben:Du hast vor einigen Threads geschrieben, dass bei dir das Steuererät nachträglich trotz Software Update noch getauscht wird.
Ist das immer noch so, obwohl der Fehler wohl schon durch das Software Update behoben wurde????
Jau. Mein :) hat das Steuergerät bestellt und wird sich melden, sobald es da ist. Ist mir inzwischen aber ziemlich Wurscht, da die Kiste so richtig gut läuft. Das mit dem Vorglühsteuergerät soll ja auch nur ein sporadischer Fehler gewesen sein.
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Marlong hat geschrieben: 1. Es handelt sich im einen SERIENFEHLER (hab jetzt nicht geschaut, ob das hier schon jemand geschrieben hat *g*)
Sowas war ja fast schon anzunehmen.
Ist ja nicht wirklich normal, dass bei (fast) jedem RS TDI hier im Forum der gleiche Fehler auftritt.
Hab aber glaub den Verdacht hier im Thread schon mal geäußert.......ach ja hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=#257599

Mfg Frank
Zuletzt geändert von chacka2k am 6. November 2006 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Driver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 25. August 2006 01:53

Beitrag von Driver »

Serienfehler?

Da drängt sich mir die Frage auf, ob das gleiche fehlerhafte Teil auch Serienmäßig bei meinem RS verbaut wurde, oder ob er gleich mit Auditeilen versorgt wurde.

... mein RS wurde in dieser Woche, also der 44KW gebaut.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Marlong hat geschrieben: 1. Es handelt sich im einen SERIENFEHLER (hab jetzt nicht geschaut, ob das hier schon jemand geschrieben hat ..........
Was ich bis jetzt nicht glauben wollte, aber unweigerlich kommen musste............

Zitat des Users rabe2000 ausm Seat - Leon Forum:

"Bei mir habe ich heute zum 4. oder 5. Mal einen Defekt am Abgas-System gemeldet bekommen (unregelmäßiger Motorlauf inklusive). Es wurden schon diverse Sensoren und der DPF getauscht... "

Fahrzeug: Seat Leon FR TDI 170 PS DPF........... :roll:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

wie sieht es denn bei den anderen Konzernfahrzeugen aus? Weiss da jemand was?

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Fliegerstefan »

Also meine Abgaslampe "ist jetzt auch beleuchtet"

Nach Rücksprache mit meinem Skoda Händler soll das Steuergerät in der 46/47 KW geliefert werden.

Lassen wir uns überraschen!! :lol:
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

:o :o :o :o :o

...kann doch nicht sein?

Grüsse!
Jörg


...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag,...ich freue mich trotzdem auf Donnerstag
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Fliegerstefan »

was kann denn nicht sein?
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“