Octavia 4x4 Scout
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Octavia 4x4 Scout
Du liebe Zeit....im Rahmen eines Urlaubs? Muß man dafür in die Schweiz?
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Re: Octavia 4x4 Scout
Ich staune auch. Früher hatte der einen Laden in der Nähe von Nürnberg. Aber das ist für dich auch nicht viel näher, oder?
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Octavia 4x4 Scout
Eichberg liegt südlich vom Bodensee, aber noch in der Nähe des Sees. Nürnberg ist da deutlich näher, ca. 100 km
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Aber was bei denen dann an PS und NM rauskommt ist nicht zu finden, oder bin ich wieder mal nur blind und undwissend?
Nur dass ich mich nicht wieder als Blödel hinstellen muss
Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaub es wird bei der Serienleistung bleiben.
Aber die Lust auf Mehrleistung bleibt halt
Nur dass ich mich nicht wieder als Blödel hinstellen muss

Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaub es wird bei der Serienleistung bleiben.
Aber die Lust auf Mehrleistung bleibt halt

Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
- sebalexs
- Alteingesessener
- Beiträge: 839
- Registriert: 19. September 2007 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Wenn Du die Dieselschrauber meinst, die formulieren das in etwa so:
Wir optimieren Ihr Steuergerät auf minimalem Verbrauch bei minimaler Anzahl an Regenerationszyklen für den Dieselpartikelfilter. Das Drehmoment des Fahrzeugs wird im unteren Drehzahlbereich erheblich satter, die Spitzenleistung steigt nur geringfügig. Es tritt daher keine höhere Motorbelastung auf!
Hm, kann sich jeder selbst einen Reim draus machen... ach ja, wo warst du powdern?
(dachte wir verstecken die nachrichten ein bischen, dann fällt es nicht so auf
)
mfg
sebalexs
Wir optimieren Ihr Steuergerät auf minimalem Verbrauch bei minimaler Anzahl an Regenerationszyklen für den Dieselpartikelfilter. Das Drehmoment des Fahrzeugs wird im unteren Drehzahlbereich erheblich satter, die Spitzenleistung steigt nur geringfügig. Es tritt daher keine höhere Motorbelastung auf!
Hm, kann sich jeder selbst einen Reim draus machen... ach ja, wo warst du powdern?
(dachte wir verstecken die nachrichten ein bischen, dann fällt es nicht so auf
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Mal no was ganz anderes, warum sollte die Haldex eigentlich die Mehrleistung nicht aushalten?
Is die Haldex nicht auch in stärkeren Autos verbaut?
Oder gibt es da so himmelweite Unterschiede?
Ich wollt mir bei einem Motorschaden ja mal einen 3.0 TDI von Audi einbauen

Is die Haldex nicht auch in stärkeren Autos verbaut?
Oder gibt es da so himmelweite Unterschiede?
Ich wollt mir bei einem Motorschaden ja mal einen 3.0 TDI von Audi einbauen


Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Re: Octavia 4x4 Scout
Höhere Belastbarkeit = höherer Preis. Warum sollte Skoda eine überdimsionierte Haldex einkaufen, die für "Spinner"
optimiert ist, die eine 3-Liter-Maschine in den Octavia-Motorraum quetschen wollen? Oder ihren TDI auf 225 PS aufbohren? Das rechnet sich doch nicht.

- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
ja ne is klar, erst werd ich als "blinder D--p" dann als Spinner hingestellt.
MAcht echt Spaß hier
Im Ernst ist alles gut, ich fühl mich wohl hier. Aber träumen darf man ja oder
Weil wer würde sonst so was hier bauen. http://www.youtube.com/watch?v=EWLFGPl1Kdk
MAcht echt Spaß hier


Im Ernst ist alles gut, ich fühl mich wohl hier. Aber träumen darf man ja oder
Weil wer würde sonst so was hier bauen. http://www.youtube.com/watch?v=EWLFGPl1Kdk
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
- sebalexs
- Alteingesessener
- Beiträge: 839
- Registriert: 19. September 2007 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Grundsätzlich ist das bei den Ingenieuren ja so eine Sache... es gibt ein relativ grundsolides Motto, nicht so gut wie möglich (das zahlt
eh keiner) sondern nur so gut wie nötig (den Anforderungen entsprechend).
Je nach Einsatz, würde es vielleicht Sinn machen, bezogen auf die Stückzahlen eine Haldex für alle... aber da es so viele Varianten gibt,
bekommt halt jeder sein Süppchen und beim 2.0 TDI ist, denke ich, bei 350Nm bis 370Nm maximal Ende im Gelände der Haldex... wobei,
das ist ja eine "Rutschkupplung" sonnst könnte es ja nicht so variabel sein, wenn also mehr Nm anliegt, als die Haldex verkraftet, dann
kommt hinten nur maximal das an, was die Haldex umsetzen kann... Logische Konsequenz, immer rein mit dem 3.0TDI aus dem Audi

eh keiner) sondern nur so gut wie nötig (den Anforderungen entsprechend).
Je nach Einsatz, würde es vielleicht Sinn machen, bezogen auf die Stückzahlen eine Haldex für alle... aber da es so viele Varianten gibt,
bekommt halt jeder sein Süppchen und beim 2.0 TDI ist, denke ich, bei 350Nm bis 370Nm maximal Ende im Gelände der Haldex... wobei,
das ist ja eine "Rutschkupplung" sonnst könnte es ja nicht so variabel sein, wenn also mehr Nm anliegt, als die Haldex verkraftet, dann
kommt hinten nur maximal das an, was die Haldex umsetzen kann... Logische Konsequenz, immer rein mit dem 3.0TDI aus dem Audi
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- sebalexs
- Alteingesessener
- Beiträge: 839
- Registriert: 19. September 2007 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Das fragst Du noch? guck Dich doch mal an... das Gesicht ganz blau, die Haare wie ein Irrer... 8)Häuptling hat geschrieben:ja ne is klar, erst werd ich als "blinder D--p" dann als Spinner hingestellt.
MAcht echt Spaß hier![]()
![]()
Im Ernst ist alles gut, ich fühl mich wohl hier. Aber träumen darf man ja oder
Weil wer würde sonst so was hier bauen. http://www.youtube.com/watch?v=EWLFGPl1Kdk
das ist mein Favorit
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´