Aber haargnau! Sind bestimmt Restbestände!Jopi hat geschrieben:Gestern gesehen, woran mich die Scheinwerfer erinnern: an die alte S-Klasse!
http://bksystems.net/royalscars/fotos/sklasse.jpg
Facelift Skoda Octavia II
- agw
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Re: Facelift Skoda Octavia II
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- agw
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Die Info kam weiter oben aus einem anderen Forum. Die neuen VW-CR-Diesel kommen erst später.stockwurst hat geschrieben: Habe ich mich getäuscht, oder gibt es nach dem Facelift immer noch keinen Common Rail Diesel im Angebot, außer beim RS ???
Das gibt es doch nicht!? Ich habe extra deswegen gewartet. Im ganzen VW Konzern fährt dann nur noch der Skoda Octavia mit der veralteten PD Maschine??
Weiß jemand, wann es endlich aktuelle Diesel-Motoren gibt?
Hab aber vergessen ob Ende 2009 oder erst 2010. Sind dann die gleichen wie im Golf-6.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Schade, schade....
nun gefäll der Octavia nicht mehr.
Schauen wir in 3 bis 4 Jahren den Octavia III an,
sofern Skoda dann noch zu VAG gehört...
Grüße ZETUS
nun gefäll der Octavia nicht mehr.
Schauen wir in 3 bis 4 Jahren den Octavia III an,
sofern Skoda dann noch zu VAG gehört...
Grüße ZETUS
Genau das, ich kauf dieses Modell definitiv nicht, wenn er in ca. 3 Jahren noch so ist. Hoffentlich rafft sich genug Meute auf und fordert bei wirklich neuem Modell (2011?) bessere Formgebung
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
davon dass der O3 gegenueber dem O2 anders aussieht, kann man wohl fest ausgehen... unabhaengig davon wer den O1, den O2 oder den kuenftigen O3 besser findet...octisax hat geschrieben:Genau das, ich kauf dieses Modell definitiv nicht, wenn er in ca. 3 Jahren noch so ist. Hoffentlich rafft sich genug Meute auf und fordert bei wirklich neuem Modell (2011?) bessere Formgebung
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Na ja begonnen hat das Disaster ja bereits mit dem neuen Fabia....
dann der neue SuperB (von außern nicht gerade ein der Hit aber dafür Innen der Hammer)
und nun die Krönung.... das Octavia²facelift...
Die alten Modelle sahen gut aus und hatten dazu ein super Preisleistungsniveau.
Dagegen haben die Neuen nur noch letzteres.
dann der neue SuperB (von außern nicht gerade ein der Hit aber dafür Innen der Hammer)
und nun die Krönung.... das Octavia²facelift...
Die alten Modelle sahen gut aus und hatten dazu ein super Preisleistungsniveau.
Dagegen haben die Neuen nur noch letzteres.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Und wenn die Preise noch etwas hochgehen und die Sondermodelle wegfallen ist der Octavia auch finanziell nicht mehr so attraktiv.
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die Spötter von heute werden die Käufer von morgen sein. Das war bei Einführung des O2 ebenfalls so. Was da für ein Raunen durchs Forum ging. Meist nur von denen die einen O1 hatten oder gerade erst bestellt hatten. Nun ist es beim Facelift so. Die Kritik kommt meist von Usern die erst vor kurzem sich einen "alten" geholt haben. Ein Schelm wer böses denkt. Und viele fanden den Superb Geil (bis auf die Rückleuchten) und am Octavia ist es auf einmal bääh. Merkwürdig.
Ich bin dann mal weg.
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Naja - ich mag, wie gesagt, die neue Formgebung. Aber das es da differenzierte Meinungen gibt, ist zum Glück immer so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Autos mögen und fahren würden. Auch dieser Skoda wird wieder ein Erfolgsschlager werden und dem Ruf des Octavia weiter festigen und ausweiten. 8)
Was ich jedoch immer besonders witzig (und auch völlig sinnfrei) finde, sind die Hinweise auf Ähnlichkeiten mit vorhandenen Modellen.
Dabei haben alle Autos in der Regel 4 Räder, ein Lenkrad und ein paar Scheinwerfer vorne. Das es nach über 100 Jahren immer Ähnlichkeiten mit vorhandenen Modellen geben wird, dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Was ich jedoch immer besonders witzig (und auch völlig sinnfrei) finde, sind die Hinweise auf Ähnlichkeiten mit vorhandenen Modellen.
Dabei haben alle Autos in der Regel 4 Räder, ein Lenkrad und ein paar Scheinwerfer vorne. Das es nach über 100 Jahren immer Ähnlichkeiten mit vorhandenen Modellen geben wird, dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die Vergleichsmodelle mit denen sich der Octavia messen muss gehen aber auch blos hoch. Sollte es aber an einem festen Limit, ich sag mal 25000 € festgemacht werden, dann muss man Richtung Korea abwandern.jensw hat geschrieben:Und wenn die Preise noch etwas hochgehen und die Sondermodelle wegfallen ist der Octavia auch finanziell nicht mehr so attraktiv.
Aber mein Vergleich weiter vorne war doch passend.BerlinerBeamter hat geschrieben:Was ich jedoch immer besonders witzig (und auch völlig sinnfrei) finde, sind die Hinweise auf Ähnlichkeiten mit vorhandenen Modellen.
Ich bin dann mal weg.