Das wäre ja heftig, wenn das stimmt.Freeze77 hat geschrieben:Laut Aussage meines Händlers werden Fahrzeuge mit TDI 2.0 (140 PS) Motorisierung erst wieder ab KW 40 in die Produktion gegeben.
Ich habe die Warterei langsam mehr als satt!
Das wäre ja heftig, wenn das stimmt.Freeze77 hat geschrieben:Laut Aussage meines Händlers werden Fahrzeuge mit TDI 2.0 (140 PS) Motorisierung erst wieder ab KW 40 in die Produktion gegeben.
Mein neuer soll in der 35 Kalenderwoche geliefert werden, also gehe ich davon aus das er in der 32/33 KW produziert wird. Daher möchte ich nicht glauben was dein Händler sagt. Ich werde in der nächsten Woche nochmals nachfragen bei meinem Händler da dann auch die Zeit ran wäre ihn unter Verzug zu setzen. Sobald ich was erfahre werde ich es posten.Freeze77 hat geschrieben:
Laut Aussage meines Händlers werden Fahrzeuge mit TDI 2.0 (140 PS) Motorisierung erst wieder ab KW 40 in die Produktion gegeben.
Ja, in Leipzig...Wir hatten Glück und der freundliche hatte Fahrzeuge auf Lager vorbestellt. Dabei war ein 2.0er, den wir 6 Wochen vor Produktionstermin noch umkonfigurieren konnten. Damit hatten wir unser Wunsch-Auto!Philipp_1986 hat geschrieben:Hast du in Deutschland bestellt?
Was mich noch immer wundert woher kommen diese großen Lieferunterschiede? Die selben Auto, Motoren,... und manche warten "4 Wochen" und manche warten "8 Monate". Das ist mir einfach unbegreiflich.
Es soll wohl große Lieferengpässe bei einigen Sonderausstatungen, wie Glasdach oder Standheizung geben. Das geht so weit, dass die Teile zwischenzeitlich ausm Programm genommen wurden. Mein freundlicher hätte mein Aut (steht jetzt seit 1 Woche bei ihm aufm Hof) schon 5x verkaufen können! Zu den Teile-Angpässen meinte er nur, das der VW-Konzern die Teile ja auch in den anderen Marken verbaut und es da unterschiedliche Priotritäten gibt (ums mal vorsichtig auszudrücken).ThomasB. hat geschrieben:Es reicht ein winzig-kleines Teil, dass anders ist und schon ist man dabei...