Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hazy
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 20. Juli 2011 13:05
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 1.4 TSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von hazy »

Lediglich der RS ist problemlos lieferbar.

Das ist so nicht richtig. Habe Ende Januar bestellt und bekomme ihn in ca. 2 Wochen. Produktionswoche soll KW 30 gewesen sein. 8 Monate sind für mich nicht problemlos.
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Aus den verschiedenen Beiträgen kann man ableiten das die Händler unterschiedliche Äußerungen tätigen. Wie man aber sehr häufig lesen kann geht es im allgemeinen bei den TSI Motoren schneller und die TDIs benötigen länger. Desweiteren ist es natürlich von dem Land abhängig. Man kann die Zeiten von Österreich nicht einfach auf die deutschen Lieferzeiten übertragen und dann vergleichen.
Die Aussage von meinem Händler war"...Mir kommt es selber so vor als ob die im Werk einen Lostopf haben...."
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
henrikdlx
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 13. Juli 2011 13:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von henrikdlx »

rex1252 hat geschrieben:Die Aussage von meinem Händler war"...Mir kommt es selber so vor als ob die im Werk einen Lostopf haben...."
Meiner sagte nach dem verstreichen meiner unverbindlichen Lieferfrist (10 Wochen nach Bestellung) "Ich habe immernoch keine Dispositionsdaten vom Werk. Die machen da drüben was sie wollen. [...] Vieleicht kommt ihr Auto noch im August, vieleicht auch nicht. Wenn heute einer bei mir bestellt, sage ich ihm gleich dass er das Auto erst 2012 kommt."
Bestellt 21.05.11 | Abgeholt: 25.08.2011
O² Combi 1.4 TSI FAMILY, Satin-Grau Metallic, Xenon, Kurvenlicht, Regensensor, PDC, MFL, SWING, Ladeboden&Gepäcknetzwand
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Wenn er den Leuten wirklich sagt das sie ihr Auto erst im neuen Jahr bekommen ist das löblich, weil viele Händler sind leider nicht so ehrlich. Nur leider kommt die Einsicht zu spät denn dir ist dadurch nicht geholfen.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
eraser_7
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 4. August 2011 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI RS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 471123

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von eraser_7 »

Ich muss Dir da vollkommen zustimmen.
Ehrlichkeit ist die einzige akzeptable Vorgehensweise.
Mein :) hat mir beim ersten nachfragen ins Gesicht gesagt, dass der angegebene Zeitpunkt aus seiner Erfahrung gar nicht stimmen konnte - man was war ich begeistert.
:motz:
Aber der ist jetzt wenigstens offen (ist in nen riesigen Stützpunkthändler) und bisher unaufgefordert auf mich zugekommen.

Ich werde Ende der Woche mal wieder nachfragen.
________________________________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

hazy hat geschrieben:Lediglich der RS ist problemlos lieferbar.

Das ist so nicht richtig. Habe Ende Januar bestellt und bekomme ihn in ca. 2 Wochen. Produktionswoche soll KW 30 gewesen sein. 8 Monate sind für mich nicht problemlos.
Sry war zu wenig präzise der RS mit dem Benziner ist (zumindest in der CH) Problemlos lieferbar
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von *lazy_frog* »

go4nolimits hat geschrieben:
hazy hat geschrieben:Lediglich der RS ist problemlos lieferbar.

Das ist so nicht richtig. Habe Ende Januar bestellt und bekomme ihn in ca. 2 Wochen. Produktionswoche soll KW 30 gewesen sein. 8 Monate sind für mich nicht problemlos.
Sry war zu wenig präzise der RS mit dem Benziner ist (zumindest in der CH) Problemlos lieferbar
Noch präziser wäre die Kombination RS / Benziner / manuelles Schaltgetriebe............... :wink:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

rex1252 hat geschrieben: Die Aussage von meinem Händler war"...Mir kommt es selber so vor als ob die im Werk einen Lostopf haben...."
Das Gefühl habe ich auch. Schaute auf dem nach Hauseweg beim Händler vorbei. Es stand ein Wagen im Showroom der zur Ablieferung bereit ist. Gleiches Modell ebenfalls DSG aber die haben den Vertrag erst Ende April (einige Wochen nach mir) unterzeichnet. War damals per Zufall gerade in der Garage und habe dem Händler Unterlagen betreffend Eintausch meines jetzigen Wagens gebracht.. SAUEREIIII

Die haben wohl mehr Losglück gehabt. Laut Händler wurde meiner gebaut und sollte in ca. 10 Tagen auf Platz sein. Prov. Übergabetermin ist Ende Monat.. bin gespannt...
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15058
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Losglück
Manch einer ist halt VIP. Wenn der Händler es gut begründen kann, wird sein Kunde vorgezogen, dafür fliegt ein anderer nach hinten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
eraser_7
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 4. August 2011 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI RS DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 471123

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von eraser_7 »

insideR hat geschrieben:
Losglück
Manch einer ist halt VIP. Wenn der Händler es gut begründen kann, wird sein Kunde vorgezogen, dafür fliegt ein anderer nach hinten.
Da sind wir dann wieder bei der lieben Marktwirtschaft - bevor ich jemanden verärgere, der nicht nur einen, sondern gleich 20 Wagen kauft... :P

Ich denke mal, dass würden wir alle so machen - was mich aber irgendwie nicht beruhigt.
Manchmal muss ich mir das halt nur vor Augen führrn. :wink:
________________________________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“