@--->Tama
...will ich mal ein wenig die Luft aus dieser hitzigen Diskussion raus nehmen.
Ist schon übel, mit diesen Kühlrippen und Flecken in einem neuen Fahrzeug...da bekomm' selbst ich Stellhaare!
Aber nun zu meiner Aktion!
Also die Telefonate mit Herr Krahn waren eher unauffälliger Natur. Trotz mehrfachem Anfragen meinerseits, immer freundlich. Mit E-Mails habe ich keine Erfahrungen gemacht (keine geschickt/keine erwartet).
Übernahme: Mit einem Mitwagen von Sixt angereist. Bei Sixt in Aachen (ist gleich gegenüber von Fleischhauer) abgegeben. Ist übrigens eine günstige Variante im Vergleich zur Bahn, für die jenigen die von weiter her kommen.
Habe mich mit meiner Holden, schon vor dem Betreten des Verkaufsraumes, auf die Suche nach dem guten Stück gemacht und gefunden. Danach eine ,,große Inspektion" der Karosserie vorgenommen. (Kratzer, Dellen, ect.)
Dann Mardermässig um das Auto gekrabbelt (Ich hoffe mich hat keiner gesehen
). Auch keine Beschädigungen!!!
Ach ja, Kühlrippen... ist bei mir nix zu finden! Auch sonst keine Beschädigungen. Und Flecken sind auch keine drin.
Einweisung in das Fahrzeug: Habe bei einem Freundlichen um die Ecke eine Einweisung mitbekommen. Da wurde wirklich ALLES erklärt. Lenkrad hier...Gaspedal rechts... Kupplung links...hier der Blinkerhebel usw. usw....
Darauf haben wir großzügig verzichtet. Auch bei der Anfrage von Herrn Krahn, ob er denn das Navi erklären solle, erntete er ein Kopfschütteln von uns.
Schilder wurden montiert. Ausdrücklich wurde darauf hingewiesen, daß wir tanken müssten.
Auch wir bekamen die ,,Information", dass ein Direktkauf bei Fleischhauer in Verbindung mit einem Behindertenausweis oder eines Gewerbescheines ein noch höhere Ersparnis erbracht hätte. Auf Nachfragen wären dies 2% mehr gegenüber J&K gewesen. Wir empfanden dies nicht als Vorwurf. - Hatte sich auch erledigt, als ich darauf hinwies, dass J&K, wesentlich kundenfreundlicher und transperenter im Internet vertreten ist und die Firma Fleischhauer
nur eine Skoda-Firma wie viele andere im Internet ist.
Auch der Hinweis, dass es Leute geben soll, die nicht gewillt sind, ewig beim Händler zu handeln und um jede Fußmatte zu feilschen, liesen mein Gegenüber dies bezüglich verstummen.
Zahlung und Unterschrift erfolgten
nach der Begutachtung durch mich und meiner Frau.
Also Tama, ich denke Du kannst da gelassen entgegen sehen und lass Dir nicht die Vorfreude vermiesen.
Fazit: Wer eine umfassende Einweisung möchte, sollte dies auch bekommen. Lieber frage ich nach, als das ein Verkäufer permanent an mir dran hängt und jeden Haken und jedes Fach erklärt und ich das Gefühl bekomme, dass dieser noch Trinkgeld von mir will.
ABER nicht versäumen, vorhandene Mängel aufzuzeigen!
Kleines Minus, was man aber in Kauf nehmen muss, wenn man keine Lust auf lange Verhandlungsgespräche hat:
kein Verbandskasten
kein Warndreieck
keine Fußmatten
zusammen ca. 40-50€
...tanken?!
...aber das war uns schon vorher bekannt, dank diesem Forum.