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Verfasst: 24. April 2005 10:04
von ramona2708
Habe bei einem großen dt. Händler in KW 4 bestellt. Letzte Woche angerufen. Fahrzeug ist produziert ,Fahrgestellnummer da und Transportauftrag ausgelöst. Lt. Händler spätestens Ende nächster Woche da. Endlich hat das Warten ein Ende.
Knut.
Octavia Combi 1,9 TDI ,Extras.
Bestellbestätigung 25.01.05

Verfasst: 24. April 2005 10:30
von Tama1974
Mein Bestellverlauf:


- 06.01.2005 bei J&K telefonisch bestellt
- 11.01.2005 von J&K den Vermittlungsvertrag bekommen
- 14.01.2005 den Vermittlungsvertrag zurück an J&K geschickt
- 18.01.2005 die Annahmebestätigung von J&K bekommen
- 21.01.2005 den Kaufvertrag von Fleischhauer erhalten (leider mit falschem Preis, nicht der aus dem Vermittlungsvertrag)
- 22.01.2005 mit J&K telef., die klären das mit Fleischhauer wegen dem falschen Preis
- 25.01.2005 neuen Kaufvertrag mit richtigem Preis von Fleischhauer erhalten
- 26.01.2005 Kaufvertrag an Fleischhauer verschickt
- 11.02.2005 Bestätigung per Post von Fleischhauer bekommen, unverbindlicher Liefertermin Mai 2005
- 21.02.2005 mit Fleischhauer telefoniert, Produktionswoche ist KW15, mit Glück haben wir ihn dann noch vor unserem USA Urlaub, sonst muss er leider beim Händler stehen bleiben und warten
- 18.03.2005 Info per Mail das PW auf KW16 verschoben
- 22.04.2005 Fleischhauer angerufen, PW steht noch auf KW16, sollte also letzte Woche gebaut wurden sein, leider nicht mehr Infos, wenn wir Glück haben ist er noch vor unserem Urlaub da

Verfasst: 24. April 2005 13:05
von Octicom
So, nun der Abschluss meiner Wartezeit! :D

Am 24.01.2005, also 4. Kalenderwoche bei J&K in München bestellt.
5. Kalenderwoche die Auftragsbestätigung.
13. Woche - Produktion
Am 11.04.2005 verladen.

Am 19.04.2005 bei Fleischhauer in Aachen abgeholt! :P

Letztendlich die Lieferzeit eingehalten!

Verfasst: 24. April 2005 14:14
von Tama1974
@Octicom:

Wie war die Übergabe bei Fleischhauer ? Freundlich und ausgiebig oder eher unfreundlich und kurz ?
Man hat da ja so einiges gehört ! Hast du mal unter den Wagen geschaut, od diese Kühlrippen beschädigt sind ? War der Innenraum sauber, keine Flecken ?

Verfasst: 24. April 2005 18:18
von Stadler
Wie ist das mit den Kühlrippen und den Flecken gemeint? Interessiert mich deswegen, weil ich in zwei Wochen meinen Wagen bei Fleischhauer abholen kann. Hört sich so an als wenn Du das nur auf Fleischhauer beziehen würdest.

Verfasst: 24. April 2005 19:29
von Tama1974
Müsst ihr mal suchen, es gab hier Threads wo Leute Ärger mit Autos von Fleischhauer hatten !

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8017

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=


Es muss ja nicht immer so sein, ist nur etwas verwunderlich !


Anbei noch eine PN von Andreas79 an mich !

Von: Andreas79
An: Tama1974
Verfasst am: Mi März 30, 2005 13:49
Titel: Re: Fleischhauer
Hallo Tama,
die ganze Übergabe beim Fleischhauer war eine Katastrophe. Als erstes wurde mir mehr oder weniger vorgeworfen, dass ich das Auto ja nicht direkt bei Ihnen gekauft habe. Eine Einweisund erfolge auch nicht. Die Kennzeichen wurden ans das Auto geklemmt, und das war es auch schon. Das hintere war nichtmal arretiert, und hätte leicht auf der Heimfahrt verloren gehen können. Als Kunde eines 21 tEuro teuren Neuwagens hätte ich schon ein bisschen mehr Service erwartet. Nichtmal ein Kaffee oder ähnliches wurde mir angeboten.
Die Übergabe erfolgte unter dem dunklen Vordach, und der Verkäufer wollte, dass ich ihm schon ohne Blick auf das Fahrzeug den einwandfreien Zustand unterschreibe. Durch die Dunkelheit fielen mir die Ölflecken im Innenraum erst auf der Autobahn auf. Die A-Säule auf der Fahrerseit hatte zwei große Flecken, und auf dem Dichtgummie der Tür waren noch die Fingerabdrücke des Mechanikers zu sehen. Nach knapp 20 km Fahrt viel dann auch noch die Tankanzeige aus. Meine Mannheimer Skoda Werkstatt war sehr überrascht, wie solch ein Auto an einen Kunden übergeben werden konnte. Inzwischen sind aber sämtliche Probleme behoben, und ich habe sehr viel Freude an dem Auto. Über den Fleischhauer werde ich aber nie wieder eine Auto kaufen. Meine Erlebnisse werde ich aber auch noch Jütten&Koolen mitteilen.

Verfasst: 24. April 2005 20:36
von Stadler
Danke für die Information. Die Flecken auf den Polstern scheint aber nur ein Einzelfall zu sein und ich habe auch in anderen Foren jetzt nichts nachteiliges über Fleischhauer finden können oder besser gesagt auch nicht mehr als bei den anderen Händlern. Am Telefon macht mir Herr Sitek einen sehr guten Eindruck und vielleicht haben die einen nicht so guten Verkäufer der auch für die Übergabe zuständig ist und der damit auch für negative Schlagzeilen sorgt. Dann will ich mal hoffen das Fleischhauer das in der letzten Zeit abgestellt hat.

Verfasst: 24. April 2005 20:44
von octisax
Ich bin immer mehr froh, bei einem seriösen Vertragshändler gekauft zu habe. Zwar "nur" 10,16 % Rabatt, aber ein paar andere Schmeckerchen haben mir den Kauf versüßt. Zudem nochmal 10 % auf alles aus dem Autohaus einschließlich Öl oder Inspektion, oder, oder ...fühle mich da in guten Händen. Wenn ich fast ein Jahresgehalt für ein Auto ausgebe, will ich schon auf Nummer sicher gehen...

Verfasst: 24. April 2005 21:53
von Tama1974
Ich gehe auch mal davon aus, bzw. hoffe es, das es sich hier nur um einen Einzelfall handelt ! Eigentlich kann Fleischhauer sich das nicht erlauben, dafür haben die einen zu guten Namen und sind viel zu gross !

Das einzige was mich stört, ist das die mir nicht die zugesagten Infos (von Hr. Sitek) gegeben haben und auch auf meine letzte Mail (an Hr. Krahn) nicht geantwortet haben.
Habe am Freitag mit Hr. Schiffer (Verkaufsleiter) telefoniert, der war sehr freundlich und hat gesagt, das er sich meldet, wenn der O² da ist !

Habe dann Freitag Abend noch eine Mail an Hr. Schiffer geschickt mit 2 Fragen die ich Freitag Morgen vergessen hatte, bin mal gespannt, wann eine Antwort kommt !

Ich mache mir da auch erst mal keine Gedanken und freue mich auf den Wagen ! Hoffe er kommt noch vor dem Urlaub !

Verfasst: 24. April 2005 22:48
von Octicom
@--->Tama

...will ich mal ein wenig die Luft aus dieser hitzigen Diskussion raus nehmen.
Ist schon übel, mit diesen Kühlrippen und Flecken in einem neuen Fahrzeug...da bekomm' selbst ich Stellhaare!

Aber nun zu meiner Aktion!

Also die Telefonate mit Herr Krahn waren eher unauffälliger Natur. Trotz mehrfachem Anfragen meinerseits, immer freundlich. Mit E-Mails habe ich keine Erfahrungen gemacht (keine geschickt/keine erwartet).

Übernahme: Mit einem Mitwagen von Sixt angereist. Bei Sixt in Aachen (ist gleich gegenüber von Fleischhauer) abgegeben. Ist übrigens eine günstige Variante im Vergleich zur Bahn, für die jenigen die von weiter her kommen.

Habe mich mit meiner Holden, schon vor dem Betreten des Verkaufsraumes, auf die Suche nach dem guten Stück gemacht und gefunden. Danach eine ,,große Inspektion" der Karosserie vorgenommen. (Kratzer, Dellen, ect.) :o
Dann Mardermässig um das Auto gekrabbelt (Ich hoffe mich hat keiner gesehen :rofl: ). Auch keine Beschädigungen!!!

Ach ja, Kühlrippen... ist bei mir nix zu finden! Auch sonst keine Beschädigungen. Und Flecken sind auch keine drin.

Einweisung in das Fahrzeug: Habe bei einem Freundlichen um die Ecke eine Einweisung mitbekommen. Da wurde wirklich ALLES erklärt. Lenkrad hier...Gaspedal rechts... Kupplung links...hier der Blinkerhebel usw. usw....

Darauf haben wir großzügig verzichtet. Auch bei der Anfrage von Herrn Krahn, ob er denn das Navi erklären solle, erntete er ein Kopfschütteln von uns.
Schilder wurden montiert. Ausdrücklich wurde darauf hingewiesen, daß wir tanken müssten.

Auch wir bekamen die ,,Information", dass ein Direktkauf bei Fleischhauer in Verbindung mit einem Behindertenausweis oder eines Gewerbescheines ein noch höhere Ersparnis erbracht hätte. Auf Nachfragen wären dies 2% mehr gegenüber J&K gewesen. Wir empfanden dies nicht als Vorwurf. - Hatte sich auch erledigt, als ich darauf hinwies, dass J&K, wesentlich kundenfreundlicher und transperenter im Internet vertreten ist und die Firma Fleischhauer nur eine Skoda-Firma wie viele andere im Internet ist.
Auch der Hinweis, dass es Leute geben soll, die nicht gewillt sind, ewig beim Händler zu handeln und um jede Fußmatte zu feilschen, liesen mein Gegenüber dies bezüglich verstummen.

Zahlung und Unterschrift erfolgten nach der Begutachtung durch mich und meiner Frau.

Also Tama, ich denke Du kannst da gelassen entgegen sehen und lass Dir nicht die Vorfreude vermiesen.

Fazit: Wer eine umfassende Einweisung möchte, sollte dies auch bekommen. Lieber frage ich nach, als das ein Verkäufer permanent an mir dran hängt und jeden Haken und jedes Fach erklärt und ich das Gefühl bekomme, dass dieser noch Trinkgeld von mir will.
ABER nicht versäumen, vorhandene Mängel aufzuzeigen!

Kleines Minus, was man aber in Kauf nehmen muss, wenn man keine Lust auf lange Verhandlungsgespräche hat:

kein Verbandskasten
kein Warndreieck
keine Fußmatten

zusammen ca. 40-50€

...tanken?!

...aber das war uns schon vorher bekannt, dank diesem Forum.