Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- Lichtverbieger
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich habe gleich einen Termin bei meinem und hole mir ein HW 13 / SW 26 ab.
Bin schon sehr gespannt auf den "Qualitätssprung" zu meinem jetzigen Sream.
Falls ich Glück habe und ein funktionierendes Radio in mein Auto eingebaut wird, lasse ich es Euch wissen; sonst natürlich auch.
ALLES WIRD GUT! (das sagen wir jetzt alle 10 mal laut!)
ich habe gleich einen Termin bei meinem und hole mir ein HW 13 / SW 26 ab.
Bin schon sehr gespannt auf den "Qualitätssprung" zu meinem jetzigen Sream.
Falls ich Glück habe und ein funktionierendes Radio in mein Auto eingebaut wird, lasse ich es Euch wissen; sonst natürlich auch.
ALLES WIRD GUT! (das sagen wir jetzt alle 10 mal laut!)
Dafür braucht er aber Monate ...Snow-White hat geschrieben:Mal den Fred von Anfang an lesen, dann weißte Bescheid.
Ich hab versucht, eine Wandlung oder Minderung zu bekommen. Nach ein paar schönen Standardworten des Bedauerns war die klare Antwort: NEIN!
Also: Skoda weiter nerven, zumindest solange, wie die eigene Frustgrenze höher liegt als die vermutete bei Skoda.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Soooo.... ich habe seit heute nachmittag mein neues Stream.
Wie schon X-mal erwähnt hatte ich bereits HW13 und SW25, nach einem weiteren SW update dann SW26.
Das neue Stream hat "Werksseitig" HW13 und SW26, allerdings ist es anders als das letzte "neue" Stream.
Alle Tasten sind ein wenig schwarzer als alles andere, also optisch jedenfalls anders als das letzte "neue" Stream.
Fernerhin ist dieses verzerren des laufenden Senders kurz vor dem Einspringen des Verkehrsfunkes nicht mehr da.
Der Verkehrsfunk springt übergangslos in den laufenden Sender ein.
PD:0106
HW:0013
SW:0026
1Z0 035 161 B, welches schonmal die Aussage meines insofern außer Kraft setzt, das das "neue" Radio
eine Teilenummer mit "A" hat und was neues sein soll
Über den Empfang kann ich mich im Moment mal wieder nicht beschweren, das wird wohl auch noch 1 Woche
dauern denn dann kann ich es wieder ausgiebig täglich testen.
Jens
Wie schon X-mal erwähnt hatte ich bereits HW13 und SW25, nach einem weiteren SW update dann SW26.
Das neue Stream hat "Werksseitig" HW13 und SW26, allerdings ist es anders als das letzte "neue" Stream.
Alle Tasten sind ein wenig schwarzer als alles andere, also optisch jedenfalls anders als das letzte "neue" Stream.
Fernerhin ist dieses verzerren des laufenden Senders kurz vor dem Einspringen des Verkehrsfunkes nicht mehr da.
Der Verkehrsfunk springt übergangslos in den laufenden Sender ein.
PD:0106
HW:0013
SW:0026
1Z0 035 161 B, welches schonmal die Aussage meines insofern außer Kraft setzt, das das "neue" Radio
eine Teilenummer mit "A" hat und was neues sein soll
Über den Empfang kann ich mich im Moment mal wieder nicht beschweren, das wird wohl auch noch 1 Woche
dauern denn dann kann ich es wieder ausgiebig täglich testen.
Jens
Nun ist er weg .......
Bin nach Umrüstung jetzt auch im Besitz des HW13 und SW26. Und ich muss sagen: Bis jetzt ist es wesentlich besser. Gut, ab und zu rauscht es noch ein wenig, aber das ist wirklich so minimal, dass es zu verschmerzen ist. Habe als erstes die Learn-Funktion ausgestellt. Und wenn es sich nicht verschlechtert, bleibt sie auch aus!
Grüße, clark
Grüße, clark
Nach 12 langen Wochen: Octavia II Combi - BlackMagic - Elegance + : It loves to entertain me!
Habe "neues Stream" seit letzter Woche. Auf der Kulanzrechnung steht:" Radio Ein- und Ausbau, Ersatz" dann eingekreist: Technisat. Teilenummer gibt es morgen, wenn ich sie zwischen all den aufgeführten Nummern identifizieren kann.
Gruss Winocti
Gruss Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Logo! HW 13, da wurde die Eingangsempfindlichkeit rigoros verringert um die Kreuzmodulationen wegzubekommen.
Stimmt!
Würde auch nix bringen.......
Das stimmt >teilweise< sogar! In den Regionen wo es relativ wenige "richtig starke" Regionalsender gibt funzt es ziemlich gut, da dort die Kreuzmodulationen nicht auftreten.
Jepp, Bad Arolsen und Umgebung, da wohnt "Andi", der hat mit seinem Stream von Anfang an guten Empfang!
Vielleicht hast Du Schwein und bekommst ein "Technisat"-Gerät?!
Grüße
Torsten
Rennwiesel hat geschrieben: Zum Empfang, der war bei dem neuen noch schlechter wie beim alten.
Logo! HW 13, da wurde die Eingangsempfindlichkeit rigoros verringert um die Kreuzmodulationen wegzubekommen.
Rennwiesel hat geschrieben: Zu dem was mir ein Mitarbeiter eines sagte: "Das muss man dann eben so hinnehmen"
Stimmt!
Rennwiesel hat geschrieben: Ich möchte das jetzt auch nicht weiter kommentieren.
Würde auch nix bringen.......
Rennwiesel hat geschrieben: Ein anderer meinte dazu noch das es wohl ein Regionales Problem sei, also nicht am Radio liegen könne, das es ja in einigen anscheinend vielen Gegenden einwandfrei funktionieren würde
Das stimmt >teilweise< sogar! In den Regionen wo es relativ wenige "richtig starke" Regionalsender gibt funzt es ziemlich gut, da dort die Kreuzmodulationen nicht auftreten.
Rennwiesel hat geschrieben: ---> kann mir mal wer sagen wo das sein soll, dann könnte ich ja mal über einen Umzug nachdenken
Jepp, Bad Arolsen und Umgebung, da wohnt "Andi", der hat mit seinem Stream von Anfang an guten Empfang!
Rennwiesel hat geschrieben: Ich werde dann am Monatg vielleicht mal wieder neues berichten können
Vielleicht hast Du Schwein und bekommst ein "Technisat"-Gerät?!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Und? Ist es wirklich ein Technisat Radio? Kannst Du schon eine erste Aussage über den Empfang machen? Welche Teilenummer hat es? Ich will meinen damit überraschen : ich weis was was Du nicht weistwinocti hat geschrieben:Habe "neues Stream" seit letzter Woche. Auf der Kulanzrechnung steht:" Radio Ein- und Ausbau, Ersatz" dann eingekreist: Technisat. Teilenummer gibt es morgen, wenn ich sie zwischen all den aufgeführten Nummern identifizieren kann.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Wir wissen doch alle, dass dies (regional bedingt schlechter Empfang) nur eine blöde Ausrede von SAD ist!
"Rennwiesel" hat nach einer Region gefragt in der das Stream einen guten Empfang hat; oder nicht?! (auch wenn es als Joke gemeint war )
Und da Du bisher der einzige (mir bekannte) User bist, der von Anfang an keine Probleme mit dem Empfang des Stream hat, konnte ich ihm nur Deine Region empfehlen......
Grüße
Torsten
Du verstehst wohl überhaupt keinen Spaß mehr, was?Andi hat geschrieben: So langsam wird es langweilig....
Wir wissen doch alle, dass dies (regional bedingt schlechter Empfang) nur eine blöde Ausrede von SAD ist!
"Rennwiesel" hat nach einer Region gefragt in der das Stream einen guten Empfang hat; oder nicht?! (auch wenn es als Joke gemeint war )
Und da Du bisher der einzige (mir bekannte) User bist, der von Anfang an keine Probleme mit dem Empfang des Stream hat, konnte ich ihm nur Deine Region empfehlen......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!