Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Philipp_1986
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Hallo, hast du das Amundsen oder das Amundsen+ bekommen? :)

btw: Funktioniert die normale FSE auch mit dem Amundsen zusammen oder müssen da auch Konfigurationsänderungen vorgenommen werde?

Danke, LG
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Matze96
Frischling
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 71000

Beitrag von Matze96 »

Ich habe das alte Amundsen bekommen. Mit der FSE kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich keine habe.
Octavia Elegance Limo 1,8 TSI DSG, Candy-Weiß, Amundsen, Soundsystem, Heckscheibenwischer

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=56474
ems-teddy
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270

Beitrag von ems-teddy »

Matze96 hat geschrieben:Bevor ich wegen des Einbaus eines Boleros länger warten müsste, würde ich an Deiner Stelle ungefragt das Amundsen nehmen. Wenn Du nicht mit zufrieden bist, kannst Du es ja immer noch verkaufen und dafür das Bolero kaufen.
Das wäre nur leider gar nicht so einfach, da es sich um einen Firmenwagen bzw. ein Leasingfahrzeug handelt. :-? Ich denke die Leasing wäre bei der Rückgabe nicht so glücklich wenn plötzlich das AMUNDSEN fehlt!

Sicherlich wäre auch ein nachträglicher Wechsel gegen das BOLERO möglich, aber das Ganze müsste dann wahrscheinlich eher von meiner Firma angeschoben werden. Und ob die sich die Mühe macht, wo ich doch eigentlich was "hochwertigeres" bekommen habe?? :-?

Bin ja nicht generell gegen das AMUNDSEN, aber ich habe mich halt für das BOLERO genau aufgrund des Wechslers entschieden (Sinn hin oder her) und der möglichen Telefonsteuerung übers Radio. Beim AMUNDSEN+ würde das ja ähnlich funktionieren (wenn ich das richtig gelesen habe), aber beim "alten" AMUNDSEN??
Darüberhinaus wird mir von der Firma auch ein Navi gestellt. Und da den eingebauten Navis in der Regel gewisse Anzeigen fehlen, die mobile Navis oftmals ohne weiteres darstellen (Höhen, aktuelle Geschwindigkeit, Abbiegeempfehlung mit Vorschaubild, etc.), würde ich wahrscheinlich zum Navigieren das Mobile nutzen. Zumindest sehr häufig!
Auch würde mir beim AMUNDSEN (ohne +) die Europakarte fehlen!
Aber ich werde mich wohl überraschen lassen müssen!
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Philipp_1986
Alteingesessener

Wurde auch gerade informiert, Radio Bolero ist noch im Programm aber mir wird angeboten kostenlos auf das Amundsen aufzusteigen. Warum wird einem das Angebote wenn das Bolero noch im Programm ist? Verstehe ich nicht...

Kann mir wer sagen wie die Funktionen Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, PDC Anzeige... mit dem Amundsen zusammenarbeiten oder ob diese Funktionen dann nicht vorhanden sind?

LG und Danke
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Funzt alles, keine Bange.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

Telefon wird über MFA und MFL gesteuert
PDC wird im Display von Amundsen dargestellt (Ist das Auto von hinten oben mit graue und rote Strichen abgebildete je na entfernung)
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
teddy
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG

Beitrag von teddy »

Striche gabs bis MJ2011. Ab MJ2012 (also Amundsen+) ist wohl ähnlich BMW, als eine "fließende Masse" die ihre Farbe ändert.
Philipp_1986
Alteingesessener

Ok danke für die Info!

Was mir noch wichtig ist, hat das Amundsen ein Telefonmenü? Kann ich es über das Radio steuern und sehe ich Telefonbuch, verpasste Anrufe,...

Danke!
LG
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

beim Amundsen - kein Telefonmenü alles über die MFA
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Philipp_1986
Alteingesessener

Hallo, danke für die Info!
Kann es das Amundsen+ vl oder generell nicht? Sorry für die vielen Fragen aber in der Bedienungsanleitung steht nichts.
LG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“