BurnerPa200 hat geschrieben:Also ich habe meinen RS am 27.10.06 im Autohaus abgeholt und 2 Tage später hatte ich auch diese schöne Anzeige im Display. Mein

meinte damals spöradischer Fehler in der Glühanlage und ich dürfte wieder Fahren. Heute hatte ich die Fehleranzeige schonwieder und bin wieder zu meinem

gefahren und heute sagte er mir das ein Relai gewechselt werden soll was auch schon bestellt wurde. Schauen wir mal ob nach dem Wechsel dieser Fehler wieder auftritt. Ansonsten läuft der Wagen wie HÖLLE.!!!
Dann frag doch gleich mal morgen nach, was dann genau getauscht wurde. Das wäre nämlich dann Lösungsmöglichkeit Nr. 3.
@All RS TDI Fahrer
Mal ne andere Frage, an die, die das Problem bereits haben/hatten.....
Mir ist eigentlich von Anfang an aufgefallen, dass mein O² für einen modernen Diesel relativ schlecht anspringt.
Da die Temperaturen mittlerweile niedriger sind und der Wagen untertags die ganze Zeit draußen steht, fällt es noch mehr auf.
Obwohl ich warte bis die Vorglühlampe ausgeht (ca. 3 sec.), braucht der Anlasser für meinen Geschmack einfach 1-2 Umdrehungen zuviel. Ich meine sogar, dass mein 98er A3 1.9 TDI besser angesprungen ist, als der O² im Moment. Beim A3 musste ich um diese Jahreszeit noch nicht wirklich vorglühen und er sprang auch sofort an.
Hat einer von euch STG Geschädigten ähnliches beobachtet??? War es nach Tausch des STG weg???
Ach ja, Probleme gibt's natürlich nur im kalten Zustand. Im warmen Zustand springt er sofort an. Batterie schließe ich zwecks Autoalter von 2 Wochen und täglich ca. 100km Fahrstrecke aus.
Mfg Frank