Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

jetzt warte ich schon 15Wochen - heute auf den tag genau .

3 Wochen haben die noch Zweit die Luxusversion des "Kleinen" Audis zu bringen - ansonsten....................

...................................

warte ich halt noch weiter . BIS ER KOMMT.! :lol:

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

^^ armer didi :cry:

nunja bei mir ist ja schon land in sicht. hab da aber nochmal eine grundlegene frage.

mein auto steht schon seit vermutlich montag letzter woche aufen hof meines händler, nur es scheitert am kfz-brief, den die skodabank noch net ans autohaus weitergeleitet hat.

wie lange ist die übliche wartezeit auf den doofen brief, damit der händler endlich meine karre anmelden kann und ich ihn abholen darf?!

wie läuft das eigentlich mit dem brief? den bekommt doch sicher der händler zuerst, und muss den dann an die bank senden, wegen der finanzierung, oder wie?

naja will ihn endlich haben, durfte heute nämlich wieder im regen von der arbeit nach hause fahren, und mein auto, wird in der zeit auch net besser, da es die ganze zeit draussen im freien stehen muss :evil:

kann man da eigentlich irgendwas vom händler verlangen, ist ja nen neuwagen, und der dreck tut dem lack sicher net sooo gut :roll:

lg marcel
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

@didi2005

ich warte schon rund 20 wochen, wochenzählen hab ich aufgegeben, ich zähl nur mehr monate :wink:

was mich sehr aufregt, ist, dass es mitlerweile um den gleichen preis eine verbessertes auto gibt und ich nach fast einem halben jahr was überholtes bekommen werde :motz: (zb: audience + ESP)
wenns da kein kostenloses upgrade gibt, wars glaub ich mein 3. und letzter skoda (sag ich halt jetzt, da ich schon mehr als angefressen bin weil das auto nicht daherkommt) :motz: :motz: :motz:
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

HuNtR hat geschrieben:...
wie lange ist die übliche wartezeit auf den doofen brief, damit der händler endlich meine karre anmelden kann und ich ihn abholen darf?!

wie läuft das eigentlich mit dem brief? den bekommt doch sicher der händler zuerst, und muss den dann an die bank senden, wegen der finanzierung, oder wie?...
Hab' mal was von bis zu +/- 2 Wochen gelesen, eh der Brief beim Händler ist. Bei 'ner Finanzierung legt der Brief noch einen "Umweg" über die Bank ein. Die Zulassung ist normalerweise schnell gemacht.
LENZER
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LENZER »

Mahlzeit... jetzt hat sich meinereiner erst mal ein Schwarzes aufgemacht..
da dachte ich es wäre mal an der Zeit dem Ärger über die Lieferzeiten Ausdruck zu verleihen u dann stoße ich hier auf unzählige Leidensgenossen wie "throll" oder "hbert" (seid gegrüßt)..
Kurz zu meiner Geschichte.. am 9. Dezember bestellt 2.0 TDI combi elegance black magic perl.. usw. Da hieß es auch Ende März.. dann wollt ich noch den Wechsler hinten in´ Kofferraum.. Mitte Ende April.. dann nach Anfrage die Hiobsbotschaft.. 22te Produktionswoche :motz: :motz: Nach Anfrage bei SKODA direkt u deren Rücksprache mit dem Werk auf 20te vorverlegt.. mehr GING nicht :motz: :motz: :motz: Soll ich da noch dankbar sein.. mich vielleicht selber ans Band stellen.. vielleicht gehts da eher..aber das ist eben die sch* VW Politik.. der 2.0er wird momentan überall verbaut.. VW stellt derzeit fast doppelt so viele Golf PLus her wie Golf V u wenn dann Skoda nach 16 Uhr an Regal darf heißt es entweder Finger weg oder Feierabend oder komm morgen wieder is alle.. sind das die 4 bis 5000 € die man sparen will oder eben vergleichweise weniger bezahlt ??
Prost
O2 2.0 TDi Combi Elegance, Black Magic, Navi, Teileder, Xenon, 17" incl. SFW usw.
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

Rene_72 hat geschrieben:
HuNtR hat geschrieben:...

wie läuft das eigentlich mit dem brief? den bekommt doch sicher der händler zuerst, und muss den dann an die bank senden, wegen der finanzierung, oder wie?...
Hab' mal was von bis zu +/- 2 Wochen gelesen, eh der Brief beim Händler ist. Bei 'ner Finanzierung legt der Brief noch einen "Umweg" über die Bank ein. Die Zulassung ist normalerweise schnell gemacht.
thx 4 post. naja, diese woche ist es ja schon die 2te, also kann ich wohl noch guten mutes daran glauben, dass ich ihn irgendwann diese woche beim händler abholen darf.

naja mal schaun, was noch so passiert :x
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Troll
Frischling

Beitrag von Troll »

"Leidensgenossen" findet man hier genug. Es scheint mir schon fast wie eine Selbsthilfegruppe zu sein. Wir haben alle das gleiche Problem und haben alle den gleichen Wunsch.
Jeder möchte gerne seinen neuen Tschechen auf die Straße bringen und keiner kriegt ihn...
Bei mir sollte das Soundsystem dazu führen, dass Skoda sich erst Anfang Juni (KW 23) damit beschäftigt, wann meiner überhaupt gebaut wird. Das wären dann 5,5 Monate nach Bestellung. Mein Freundlicher hat sich dann aber wohl da gemeldet und jetzt soll er halt diese Woche gebaut werden... werd nachher mal anrufen, ob es noch dabei bleibt.
Sollte die Politik bei VW so gefahren werden, dass Skoda nachrangig behandelt wird, ist zukünftig zu überlegen, wie man dem Konzern überhaupt noch gegenübertritt...

@Lenzer: die Zeit von Anfang Dezember bis Ende Mai ist wohl wirklich der Hammer. Liegt das nur am Wechsler?
O² Combi 2,0 TDI PD Elegance, silbermetallic, "sinnvolles" Zubehör
Muenti
Frischling

Beitrag von Muenti »

Gestern kam der Anruf: Mein Octi ist unterwegs! :P :lol:
am 28.01.05 bestellt und am 10.05.05 abgeholt: Skoda Octavia Combi II 1,9TDI Ambiente in Sahara-Beige
Crossbaer
Regelmäßiger

Beitrag von Crossbaer »

Gestern mal nachgefragt ob es bei PW 22 bleibt. Antwort vom Händler: "Das mit der Produktionswoche wird klappen – kann sich aber um ca. 1 Woche verschieben, da die Spedition zur Zeit völlig überlastet ist."

Will der mich verarschen? Woher weiss er jetzt schon ob in 5 Wochen die Spedition überlastet ist? :motz:

Limo 2.0 TDI Elegance Black-magic mit diversem Pipapo...Bestellt 04.03
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Hi Folks,

auch ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Er hat endlich eine PW. Nämlich die KW 24! Auslieferung dann angeblich in KW 26. Naja. Das wären dann 15 Wochen. Nicht wenig. Aber gut ...
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“