Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
Ist ja schade, dass meine vielen Zahlen keine Hilfe waren. Das Auslesen der HW und SW -Version ist auf Grund der Entfernung (ich - Autohaus) erst später möglich. Melde mich dann natürlich sofort.
Trotzdem kann ich bis jetzt nur sagen, dass die Störgeräusche nahezu verschwunden sind. Subjektiv ist der Klangeindruck nicht mehr so "füllig" wie vor dem Austausch. Einwandfrei funktioniert es jedenfalls noch nicht. Egal ob Stream Visteon oder Stream Technisat.
Gruss winocti
Trotzdem kann ich bis jetzt nur sagen, dass die Störgeräusche nahezu verschwunden sind. Subjektiv ist der Klangeindruck nicht mehr so "füllig" wie vor dem Austausch. Einwandfrei funktioniert es jedenfalls noch nicht. Egal ob Stream Visteon oder Stream Technisat.
Gruss winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
@ alle, die in den letzten Wochen ein neues Radio (HW13) bekommen haben.
Der Eine oder Andere hat sich ja nach dem Austasch erstmal positiv über den Empfang geäußert. Nachdem jetzt die Freude über das neue Gerät verflogen ist:
Ist der Empfang jetzt immer noch besser als mit dem alten Radio?
Ich habe vor einer Woche ein Audience (HW13) eingebaut bekommen und muß sagen, daß die Empfangseigenschaften zwar anders, aber keinesfalls besser sind. Habe ich nur wieder Pech gehabt, oder gibt es wirklich keine guten Audience ?
Der Eine oder Andere hat sich ja nach dem Austasch erstmal positiv über den Empfang geäußert. Nachdem jetzt die Freude über das neue Gerät verflogen ist:
Ist der Empfang jetzt immer noch besser als mit dem alten Radio?
Ich habe vor einer Woche ein Audience (HW13) eingebaut bekommen und muß sagen, daß die Empfangseigenschaften zwar anders, aber keinesfalls besser sind. Habe ich nur wieder Pech gehabt, oder gibt es wirklich keine guten Audience ?
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
Habe vor einiger Zeit ein neues Audience bekommen und mich zunächst positiv geäussert.
Der Klang des Radios ist schon etwas besser geworden. Es schaltet nicht mehr so oft und lang in den Mono-Modus, STörgeräusche sind seltener geworden. Und dennoch ist die Leistung gerade im städtischen Bereich immer noch sehr kläglich. Was mir vor allem aufgefallen ist: mir kommt es so vor, als wenn das Radio z.B. auf EinsLive etwa zwei Minuten gut läuft und dann urplötzlich anfängt, den Klang herunterzuregeln. Kann da eventuell ein thermisches Problem vorliegen. Der Klang bessert sich dann ja (je nach Fahrzeugposition) wieder, aber so richtig nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht. Mittlerweile habe ich auch schon wieder alle tollen Lernfähigkeiten/Regionalmodi ausgeschaltet.
Ich werde mich wohl in Kürze noch einmal an den Freundlichen wenden müssen.
Der Klang des Radios ist schon etwas besser geworden. Es schaltet nicht mehr so oft und lang in den Mono-Modus, STörgeräusche sind seltener geworden. Und dennoch ist die Leistung gerade im städtischen Bereich immer noch sehr kläglich. Was mir vor allem aufgefallen ist: mir kommt es so vor, als wenn das Radio z.B. auf EinsLive etwa zwei Minuten gut läuft und dann urplötzlich anfängt, den Klang herunterzuregeln. Kann da eventuell ein thermisches Problem vorliegen. Der Klang bessert sich dann ja (je nach Fahrzeugposition) wieder, aber so richtig nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht. Mittlerweile habe ich auch schon wieder alle tollen Lernfähigkeiten/Regionalmodi ausgeschaltet.
Ich werde mich wohl in Kürze noch einmal an den Freundlichen wenden müssen.
- Lichtverbieger
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen das Stream HW13 SW26 im Auto und konnte es überregional testen.
Fazit:
Alle Sender des NDR senden im Raum Niedersachen, Hamburg und McVorPom ausschliesslich im Monobetrieb.
Gelegentliche Stereo-Einspielungen müssen wohl an einer Störung des Radios liegen.
Es gibt keine Fremdsender-Einspielungen mehr, stattdessen gibt es Funklöcher ohne Ton; sehr erholsam,
dieses ewige Radiogedudel kann ja auch ganz schön nerven!
Und wenn man leicht verschlafen ins Auto steigt, hilft die Weckfunktion des Stream weiter. Ein kräftiger Knall
aus allen Boxen und man sieht die Welt mit offenen Augen und genug Adrenalin im Körper,
dass es aus den Ohren rausläuft.
Also falls jemand da draussen ein MFD²DVD Version B mit einen Stammbaum rumliegen hat, das in gute
Hände abgegeben werden soll, bitte meldet euch bei mir. Ich verspreche, ich werde es liebhaben
und nie ein schlechtes Wort verlieren.
Bis dahin werde ich mich mit einer "konstruktiven Diskussion" mit SAD beschäftigen. :motz:
Bis dann
ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen das Stream HW13 SW26 im Auto und konnte es überregional testen.
Fazit:
Alle Sender des NDR senden im Raum Niedersachen, Hamburg und McVorPom ausschliesslich im Monobetrieb.
Gelegentliche Stereo-Einspielungen müssen wohl an einer Störung des Radios liegen.
Es gibt keine Fremdsender-Einspielungen mehr, stattdessen gibt es Funklöcher ohne Ton; sehr erholsam,
dieses ewige Radiogedudel kann ja auch ganz schön nerven!
Und wenn man leicht verschlafen ins Auto steigt, hilft die Weckfunktion des Stream weiter. Ein kräftiger Knall
aus allen Boxen und man sieht die Welt mit offenen Augen und genug Adrenalin im Körper,
dass es aus den Ohren rausläuft.
Also falls jemand da draussen ein MFD²DVD Version B mit einen Stammbaum rumliegen hat, das in gute
Hände abgegeben werden soll, bitte meldet euch bei mir. Ich verspreche, ich werde es liebhaben
Bis dahin werde ich mich mit einer "konstruktiven Diskussion" mit SAD beschäftigen. :motz:
Bis dann
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Ich denke darauf wird es bei mir auch hinauslaufen. Navi brauch ich eh öfter mittlerweile und es sieht auch noch besser ausLichtverbieger hat geschrieben:Also falls jemand da draussen ein MFD²DVD Version B mit einen Stammbaum rumliegen hat, das in gute
Jens
Nun ist er weg .......
Mein Stream hat gestern abend komplett den Geist aufgegeben. Anzeige funktioniert normal, außer das es No CD anzeigt im wechsel zu CD Error obwohl eine CD im Schacht ist. Werde gleich SKODA und meinen Händler anrufen.......
Schei... langweilig ohne Mucke im Auto
Schei... langweilig ohne Mucke im Auto
O² Elegance 1.9TDI,4 Räder,1 Motor,1 Lenkrad,