Seite 95 von 123

Verfasst: 9. November 2006 11:42
von Jopi
War heute beim :D . Das Problem sei bisher bei 2 oder 3 Kunden aufgetreten und der WS- Meister war gerade dabei, eine Anfrage an Skoda.de zu stellen, was getan werden muß.
Da bei uns aber noch keine Fehlermeldung aufleuchte, stünde auch noch nichts im Fehlerspeicher. Stimmt das?
Auch von einem Softwareupdate wusste er (noch?) nichts.
Auf den Urlaub angesprochen, sagte er, wir hätten ja europaweite Mobilitätsgarantie.
Nun gut, warten wir es ab und machen uns mal nicht verrückt.
Werde nach dem Urlaub mal wieder beim :D anfragen, wie der Stand ist.

Verfasst: 9. November 2006 12:09
von Mackson
... Auf den Urlaub angesprochen, sagte er, wir hätten ja europaweite Mobilitätsgarantie. ...
Das ist genau der Punkt. Die Garantie ist gut und schön. Bei unvorhersehbaren Defekten ist man froh, sie zu haben. ABER: Bei dieser Sache, die absehbar ist, würde mich es brutal anko***, wenn ich im Urlaub Stress wegen dem Mist hätte! Ich würde die Werkstatt vor die Wahl stellen: Entweder vor dem Urlaub rotieren, oder nach dem Urlaub die Rechnung für den verloren gegangen Urlaubstag bezahlen. Den gibt einem nämlich keiner zurück und egal was ist, minimum 1 Tag ist im Ar*** und der Stress kommt noch dazu...

Gruß M.

Verfasst: 9. November 2006 12:16
von Jopi
Das ist eben das Problem: wie weise ich sozusagen nach, daß es absehbar ist? Wie soll ich Druck machen, wenn noch kein Problem besteht und die WS auch von skoda.de noch keine Mitteilung hat, daß alle Fahrzeuge zu kontrollieren bzw. bei allen das Teil zu ersetzen ist?
Ich belasse es nun erstmal dabei und warte ab. Es muß ja nicht auftreten und offenbar kann man damit auch weiterfahren, hat nur das Fehlersymbol im Tachobereich.
Hoffen wir, daß er fehlerfrei bleibt!

Verfasst: 9. November 2006 12:28
von Mackson
Von den defekten Teilen muss es doch langsam mal von SAD eine Fahrgestellnummerneingrenzung geben?! Machen die überhaupt was bei Skoda oder glotzen den ganzen Tag zum Fenster raus!? Das geht doch nun schon Monate...

Am besten Du fragst mal einen betroffenen nach einem Ansprechpartner seiner Werkstatt, rufst da an und bittest um ein paar Infos. ODER, besser: Du bittest Deine Werkstatt dort dann gleich selber anzurufen, dann können die Meister selber miteinander reden. So hat das hier auch schon jemand wegen der Memory-Sitz-Geschichte gemacht. Da hat meine WS einer anderen geholfen und für denjenigen war dann das Thema zeitnah erledigt. Zuvor hatte ich mir die Finger wund geschrieben und 25x das selbe erzählen müssen, bis SAD das Problem gefressen hatte. :roll: Meine WS musste ich da auch ganz schön anschieben, die sind manchmal etwas ideenlos bei solchen Sachen.

Gruß M.

Verfasst: 9. November 2006 13:05
von bones*79
Jopi hat geschrieben: Da bei uns aber noch keine Fehlermeldung aufleuchte, stünde auch noch nichts im Fehlerspeicher. Stimmt das?
Nein, bei mir hat es vom Fehler bis zum Aufleuchten der Lampe ca. 1500km gedauert.

Der Fehler wurde bei mir ausgelesen, als die Lampe aus war. Die ging erst sehr viel Später an.

Verfasst: 9. November 2006 13:19
von Jopi
Dann hat mir der Meister wohl Käse erzählt.
Haben übrigens jetzt knapp 2700km drauf. Mal sehen, ob ich morgen nochmal dazu komme, zumindest beim :D anzurufen und zu fragen, was die Anfrage bei Skoda ergeben hat und ob ich noch vorbeikommen kann, vor dem Urlaub.

Verfasst: 9. November 2006 15:32
von Unikum777
So, bin jetzt auch im erlauchten Club, heute nach gewaltigen 1.287 KM Gesamtlaufleistung ging die Lampe an. Fehlermeldung wie bekannt, Teil ist schon bestellt.
Wichtig ist mir erst mal nur, dass der Wagen sich normal fahren lässt wie gehabt. Die Wartezeit auf das Ersatzteil ist mir da zweitrangig, wird schon irgendwann da sein :wink:
Deswegen verteufel ich nicht gleich den RS TDI, denn ansonsten ist der Wagen genial. Hatte noch nie zuvor einen Neuwagen, der wie mein Octi völlig ohne Probleme, ohne Knistern und Klappern lief. Der Leon FR war da deutlich nerviger...
Zum Thema Kurzstreckentauglichkeit des RS TDI: Ich fahre unter der Woche nur Stadtverkehr mit max. 7 KM pro Fahrt, immer Kaltstart. Freibrennen pünktlich zum Freitag klappte im Stop and Go bisher immer ohne Lämpchen etc.
Mal abwarten...


Gruß, Lars

Verfasst: 9. November 2006 17:37
von Fr333d
So, Leute, dasselbe Problem wie bei den anderen Leuten habe ich seit Montag auch. Ersatzteile erst im Dez. :( Aber wenigstens die Kiste läuft.
Außerdem noch Neigungssensor sporadischer Fehler.

Wenn das alles für die nächsten 254 Jahre ist, ist mir das egal.

Verfasst: 9. November 2006 18:26
von topperharly
So, ein herzliches Hallo erstmal,

und ja auch bei mir ist es bald soweit.

Mein Händler teilte mir heute mit, das ich am 15.11.2006 meinen RS TDI abholen kann.

So, bin schon ganz ungeduldig, da ich bis dato noch nicht mal die Gelegenheit hatte, einen RS probezufahren.

Bei mir ging es recht zügig:

Ende September bestellt (Fahrzeug war schon im "zulauf", war ne Bestellung vom Händler (sollte ein Vorführer werden) ein ppar Extra´s dabei.

Letzte Woche gefertigt, und aktuell mit der Spedition unterwegs.

Mich interessiert, wieviele RS aktuell auf unseren Straßen unterwegs sind. Bis dato habe ich keinen RS gesehen ausser auf Bildern.

Verfasst: 9. November 2006 20:50
von Lowjack
Yappa Dappa Duuuh!

Meiner ist da! Bin schon 77km gefahren.....einfach nur g**l!

Ich sage Euch: Das warten hat sich gelohnt :D :D :D !

Grüsse!
Lowjack