Das "schlimmste" ist doch, daß der O1 als Tour noch neu gebaut wird, aber der Vorface-O² bald nicht mehrRonny12619 hat geschrieben:Heißt das, dass alle O1 Faceliftfahrer sich seit 2004 ärgern, weil sie ein "altes" Modell fahren?
Facelift Skoda Octavia II
Re: Facelift Skoda Octavia II
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Ich habe mich schon geärgert, als 6 Monate nach Kauf meines Hirsches damals das Facelift rauskam. Wobei ich noch das Glück hatte, das es extrem dezent ausfiel und nur beim genaueren Hinsehen bemerkt wurde. Diesmal ist es ja fast wie ein neues Auto.
@ eckenwetzer
(cooler Nick 8) )
Naja - mit dem Heck hätte ich noch leben können, aber der mickrige Kofferraum und dann die Billigfilzmatte dazu... Das konnte mein Octi aus dem Jahr 2000 schon besser und war dann das "AUS" für den Mexikaner. Auch der KIA Ceed gefiel mir nicht schlecht, aber auch hier war der Kofferraum das "no go" (und die merkwürdige Art der Beleuchtung der Instrumente - einige brennen ständig)
Nun freue ich mich auf den O2 Combi Ende das Jahre.
EINES FINDE ICH ABER WIRKLICH RICHTIG SCHEISSE AM FACELIFT! - Der neue Schriftzug ist unschön.
@ eckenwetzer
(cooler Nick 8) )
Naja - mit dem Heck hätte ich noch leben können, aber der mickrige Kofferraum und dann die Billigfilzmatte dazu... Das konnte mein Octi aus dem Jahr 2000 schon besser und war dann das "AUS" für den Mexikaner. Auch der KIA Ceed gefiel mir nicht schlecht, aber auch hier war der Kofferraum das "no go" (und die merkwürdige Art der Beleuchtung der Instrumente - einige brennen ständig)
Nun freue ich mich auf den O2 Combi Ende das Jahre.
EINES FINDE ICH ABER WIRKLICH RICHTIG SCHEISSE AM FACELIFT! - Der neue Schriftzug ist unschön.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
auch nicht unschoener als der alte... kommt so oder so ab...BerlinerBeamter hat geschrieben: EINES FINDE ICH ABER WIRKLICH RICHTIG SCHEISSE AM FACELIFT! - Der neue Schriftzug ist unschön.
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Wenn man selbst in solchen Kategorien denkt, kann man sich nicht vorstellen, dass andere anders denken.Ronny12619 hat geschrieben: Wie kommt ihr denn alle auf das schiefe Brett, das alle die, die das Facelift als nicht ganz so stimmig empfinden, sich ärgern ein "Vorfacelift" gekauft zu haben?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Fliegerstefan,
gilt das auch für den Scout und den PS, die ja außen keine Änderung erfahren?
@all,
wem das Facelift nicht gefällt, der kann sich doch einen Scout oder einen RS bestellen. Außen bleibt alles beim alten
nur innen (Motor etc) wird es neu. Aber bitte wartet damit noch eine Weile, damit sich meine Aulieferung nicht verzögert, weil andere schneller waren 8)
gilt das auch für den Scout und den PS, die ja außen keine Änderung erfahren?
@all,
wem das Facelift nicht gefällt, der kann sich doch einen Scout oder einen RS bestellen. Außen bleibt alles beim alten
nur innen (Motor etc) wird es neu. Aber bitte wartet damit noch eine Weile, damit sich meine Aulieferung nicht verzögert, weil andere schneller waren 8)
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
keine Ahnung. Die Aussage bezieht sich auf alle "geliftete" O²
Bei RS und Scout hat sich ja wohl nix geändert. Jedenfalls weis ich nix.
Bei RS und Scout hat sich ja wohl nix geändert. Jedenfalls weis ich nix.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: MPI
Habe bisher mit großem Interresse diesen Thread verfolgt, mich aber mit Äußerungen zurückgehalten
mein Octi ist erst 3 Monate alt und ich muss wirklich sagen, das mich das FL nicht vom Hocker haut: Vorne ist er wirklich rund gelutscht ohne an die Dynamik des Superbs ranzukommen, das Heck (Combi) und der Innenraum gefällt jedoch. Die lackierten Seitenleisten sind für mich nicht wichtig da ich black-magic habe.
Da ich einen Team Edition habe denke ich mal das sich das Vorfacelift auch finanziell für mich ausgezahlt hat.
mein Octi ist erst 3 Monate alt und ich muss wirklich sagen, das mich das FL nicht vom Hocker haut: Vorne ist er wirklich rund gelutscht ohne an die Dynamik des Superbs ranzukommen, das Heck (Combi) und der Innenraum gefällt jedoch. Die lackierten Seitenleisten sind für mich nicht wichtig da ich black-magic habe.
Da ich einen Team Edition habe denke ich mal das sich das Vorfacelift auch finanziell für mich ausgezahlt hat.
MPI Team Edition Combi - black-magic, var. Ladeboden und WiwaSI serienmäßig
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
RS und Scout bleiben von außen unverändert, nur das Cockpit wird angepasst, also Lenkräder und Klimasteuerung.....
Was gibt es denn beim RS für neue Motoren?octavius hat geschrieben:@all,
nur innen (Motor etc) wird es neu.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- octavius
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
Painman hat geschrieben:RS und Scout bleiben von außen unverändert, nur das Cockpit wird angepasst, also Lenkräder und Klimasteuerung.....
Beim Scout und bei den 4x4ern gibt es den 1.8TFSI als Motor!!!!
Beim RS gibt es keinen neuen Motor.