Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Philipp_1986
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Fabia Combi, DSG mit 105 PS Benziner Motor
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Tobinger
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI

Beitrag von Tobinger »

@diejenigen, die einen Leihwagen bekommen:
Habt ihr deutsche Fahrzeuge oder Importwagen bestellt? Hattet ihr einen Liefertermin vertraglich festlegen lassen?

Gruss
Tobi
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Ersatz bezahlt nur SAD unter gewissen Bedingungen und zu einem lächerlich geringen Preis.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Tobinger
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI

Beitrag von Tobinger »

insideR hat geschrieben:Ersatz bezahlt nur SAD unter gewissen Bedingungen und zu einem lächerlich geringen Preis.
na dann :(
Fortis
Frischling
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Spritmonitor-ID: 487116

Beitrag von Fortis »

Also ich habe bei einem deutschen Händler bestellt.
Es wurde mir als bestätigter Produktionstermin KW 38 genannt. Daraufhin habe ich kurz vorher mein Auto verkauft, um dann durch Zufall zu erfahren (in KW 37!),
dass der Produktionstermin verschoben worden ist.
Da mir durch den bestätigten Produktiontermin, als Liefertermin spätestens der 15.10.2011 genannt wurde, bekomme ich den Leihwagen ab dem 15.10.2011 gestellt.
Also noch habe ich ihn nicht.
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Philipp_1986
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS

Beitrag von Philipp_1986 »

Guten Morgen,
ich hatte im Vertrag Liefertermin Oktober stehen, darauf hin habe ich Mitte August mein "altes" Auto verkauft mit der Annahme Skoda hält sich an den Vertrag. Dann kam die Meldung das mein Auto erst im November kommt - darauf hin habe ich freundlich aber bestimmt gemeint das ich mein Auto sehr wohl beruflich brauche und ich jetzt nicht 2 od. 3 Monate ohne Auto auskommen kann. ==> :D hat vom Importeur ein Fahrzeug bekommen welches ich jetzt fahren darf bis meiner kommt.

Btw: seit gestern weiß ich fixierter LT ist Mitte November :D Juhu
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
hetzli
Frischling
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDi CR - 170 PS

Beitrag von hetzli »

hetzli hat geschrieben:
hetzli hat geschrieben:Hallo zusammen!

RS 2.0 TDI Combi ohne DSG

Bestellt hab ich in der 32. KW - Aussage zur Lieferung war Ende dieses Jahr, Anfang nächstes Jahr. Wobei ich dazu sagen muss, das ich nicht darauf angewiesen bin.
Der "unverbindliche Liefertermin" auf der Bestellung ist auch auf 12/2011 datiert, allerdings muss ich das Thema dazu ja nicht wieder breittreten.
Natürlich hab ich noch etwas Sonderzubehör, was den Liefertermin mehr oder weniger beeinflussen könnte, wie z.B. das Glasschiebedach.

Gruss
hetzli
Heute wurde mir schriftlich & telefonisch der 4. November als Liefertermin (plusminus 2 Wochen) mitgeteilt. Wären dann also 11 Wochen...
Bin mal gespannt, ob/was sich da noch so ändert.
So, gerade eben hab ich mitgeteilt bekommen, dass ich meinen kurzfristig abholen kann - denke mal wird bei mir dann Freitag werden!
Damit kann ich mich also überhaupt nicht beschweren! Am 19. August bestellt und am 14. Oktober abholen, machen genau 8 Wochen! Wenn ich daran denke, das mit ursprünglich mal 6 - 8 Monate prognostiziert wurden! :D
RS 2.0 TDI Combi - Black-Magic
Schiebedach, Trennnetz, var. Ladeboden, BT FSE, SunSet, PDC vo. + hi., silberne Dachreling, abnehmbare AHK und autom. Aussenspiegelabblendung
Standheizung (nachgerüstet)
Fortis
Frischling
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Spritmonitor-ID: 487116

Beitrag von Fortis »

Herzlichen Glückstrumpf!
Ich kann wenigstens meinen Leihwagen, ebenfalls ein Octavia Combi am Samstag abholen.
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Newbie10
Frischling
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von Newbie10 »

insideR hat geschrieben:Ersatz bezahlt nur SAD unter gewissen Bedingungen und zu einem lächerlich geringen Preis.
Das kann ich bestätigen. 12,60€ pro Tag für eine Lieferverzögerung von über 5 Monaten. Hört sich nach mehr an, als es ist.
Dazu kommt noch, dass dieser "Rabatt" vom Händler erst nach der Auslieferung bei Skoda beantragt wird und dann nach weiteren 4-6 Wochen ausgezahlt werden kann. Also noch mehr Verzögerung...

Tom
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
sebast
Frischling

Beitrag von sebast »

hetzli hat geschrieben: So, gerade eben hab ich mitgeteilt bekommen, dass ich meinen kurzfristig abholen kann - denke mal wird bei mir dann Freitag werden!
Damit kann ich mich also überhaupt nicht beschweren! Am 19. August bestellt und am 14. Oktober abholen, machen genau 8 Wochen! Wenn ich daran denke, das mit ursprünglich mal 6 - 8 Monate prognostiziert wurden! :D
Hast du die Info vom Händler erhalten oder von SKODA Deutschland?
Habe mein RS TDI mit DSG am 12.08. bestellt und bis jetzt noch keine Info. Wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass es Lieferprobleme bei Autos mit DSG geben kann. Bin mal gespannt ob ich am 12/2011 mein Auto habe.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“