Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Endlich. Mein Octavia Elegance 2.0 TDI steht seit gestern beim Händler.
Werde ihn Anfang übernächster Woche in Empfang nehmen.
Insgesamt sind es jetzt 7 Monate von Bestellung bis Abholung.
Karoer
Werde ihn Anfang übernächster Woche in Empfang nehmen.
Insgesamt sind es jetzt 7 Monate von Bestellung bis Abholung.
Karoer
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) ![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Habe meinen Octavia Elegance 2.0 TDI DSG mit noch bisschen Sonderaustattung am 03.10 bestellt. Lieferung laut Händler im Februar 2012.
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 l, TDI, 140 PS, DSG
- Kilometerstand: 58000
Am Freitag war es soweit.
Ich habe ihn bekommen. Habe ja auch lange genug gewartet.
1. Eindruck: einfach geil!!! Was mir auffällt, er ist sehr leise, gegenüber meinem vorherigen Wagen (Passat 1,9 l TDI PD). Der Verbrauch scheint auch niedriger zu sein. Aber ich werde weiter berichten.
Allen, die noch auf ihren PKW warten, Wünsche ich eine schnelle Lieferung. Aber das Warten hat sich gelohnt.
-------
Bestellt am 16.02.2011: Skoda Octavia Combi 2,0 TDI CR, DSG, Eelegance, 103 km (140 PS), Duo schwarz, Armatur schwarz/schwarz, Parksensoren vorn und hinten, Nichtraucher, Dachreling schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero
Farbe: Black magic perl
Bei Bestellung Aussage zur Lieferung: Liefertermin Mitte Juni, dann Mitte Juni Auskunft 41. KW, gebaut am 11.10.2011 (41.KW), Ankunft beim Händler 41. KW (14.10.2011), ausgeliefert 42. KW (21.10.2011)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ich habe ihn bekommen. Habe ja auch lange genug gewartet.
1. Eindruck: einfach geil!!! Was mir auffällt, er ist sehr leise, gegenüber meinem vorherigen Wagen (Passat 1,9 l TDI PD). Der Verbrauch scheint auch niedriger zu sein. Aber ich werde weiter berichten.
Allen, die noch auf ihren PKW warten, Wünsche ich eine schnelle Lieferung. Aber das Warten hat sich gelohnt.
-------
Bestellt am 16.02.2011: Skoda Octavia Combi 2,0 TDI CR, DSG, Eelegance, 103 km (140 PS), Duo schwarz, Armatur schwarz/schwarz, Parksensoren vorn und hinten, Nichtraucher, Dachreling schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero
Farbe: Black magic perl
Bei Bestellung Aussage zur Lieferung: Liefertermin Mitte Juni, dann Mitte Juni Auskunft 41. KW, gebaut am 11.10.2011 (41.KW), Ankunft beim Händler 41. KW (14.10.2011), ausgeliefert 42. KW (21.10.2011)
- MarkusAC
- Frischling
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 170
Tach zusammen,
so, nach nunmehr acht Monaten Wartezeit habe ich ihn am Freitag Nachmittag bekommen. Ich muss feststellen, dass das Warten sich beinahe gelohnt hat. Tolles Auto mit guter Ausstattung, toller Motor und (gem. MFA) niedriger Verbrauch bei reichlich Leistung.
Der Händler hat mir dann zum vernünftigen Preis noch Winterreifen auf Original Skoda-Alufelgen dazugegeben. Ich bin zufrieden!
Für die Garantieverlängerung verlangt Skoda bei diesem Modell ca. 550 € für zwei und 1050 € für drei Jahre. Ist schon happig. Daher habe ich erstmal nur für zwei Jahre abgeschlossen (ich bin Sicherheitsfanatiker!).
Allerdings halte ich eine Wartezeit von acht Monaten immer noch für unmöglich. Aber da kann der Händler auch nix dafür.
Allen schöne Grüße aus dem sonnigen Westen der Republik,
Markus
so, nach nunmehr acht Monaten Wartezeit habe ich ihn am Freitag Nachmittag bekommen. Ich muss feststellen, dass das Warten sich beinahe gelohnt hat. Tolles Auto mit guter Ausstattung, toller Motor und (gem. MFA) niedriger Verbrauch bei reichlich Leistung.
Der Händler hat mir dann zum vernünftigen Preis noch Winterreifen auf Original Skoda-Alufelgen dazugegeben. Ich bin zufrieden!
Für die Garantieverlängerung verlangt Skoda bei diesem Modell ca. 550 € für zwei und 1050 € für drei Jahre. Ist schon happig. Daher habe ich erstmal nur für zwei Jahre abgeschlossen (ich bin Sicherheitsfanatiker!).
Allerdings halte ich eine Wartezeit von acht Monaten immer noch für unmöglich. Aber da kann der Händler auch nix dafür.
Allen schöne Grüße aus dem sonnigen Westen der Republik,
Markus
Dum spiro, spero
O2 Family 2,0 TDI CR in blau; Winterreifen auf Alufelgen, Amundsen und sonst nix!
Bestellt: 22.02.2011; Lieferung: 21.10.2011
O2 Family 2,0 TDI CR in blau; Winterreifen auf Alufelgen, Amundsen und sonst nix!
Bestellt: 22.02.2011; Lieferung: 21.10.2011
- ems-teddy
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI (110 KW)
- Kilometerstand: 3270
Produktionswoche liegt noch immer auf 42. KW! Ähhhhmmmm....müsste er dann jetzt nicht eigentlich fertig sein und irgendwo im Werk rumstehen???
Mein
konnte mir heute nicht sagen, ob er aktuell schon produziert ist, stand aber angeblich immer noch mit Produktionswoche 42. KW im Rechner!?!
Kann das so sein? Ich will es mal glauben und hoffe nun auf einen schnellen Transport zum
!
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Mein
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Kann das so sein? Ich will es mal glauben und hoffe nun auf einen schnellen Transport zum
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit
Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit
Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hi Markus,MarkusAC hat geschrieben:...
...
Markus
was für einen Preis hat er Dir denn gemacht? Brauche auch noch Winterreifen für meinen, angeblich in KW52 2011 kommenden, RS TDI Combi..
Gruß
Ramin
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
Bei mir gibt es schlechte Nachrichten.
Der Liefertermin für November ist im System weg und es steht kein Produktionstermin mehr da.
Das AH kann nichts sagen. Die Schätzung des AH gehen in Richtung Frühjahr! Für mich absolut inakzeptabel.
Über die Firma haben wir schon eine Beschwerde an Škoda Deutschland geschrieben. Leider hat das nichts gebracht.
Mein Arbeitgeber hat den gleichen Wagen einfach mal ohne DSG angefragt. Dies ist aber bei meiner Fahrleistung gar keine Lösung.
Ich schaue heute mal nach einem Vorführer als RS.
Der Liefertermin für November ist im System weg und es steht kein Produktionstermin mehr da.
Das AH kann nichts sagen. Die Schätzung des AH gehen in Richtung Frühjahr! Für mich absolut inakzeptabel.
Über die Firma haben wir schon eine Beschwerde an Škoda Deutschland geschrieben. Leider hat das nichts gebracht.
Mein Arbeitgeber hat den gleichen Wagen einfach mal ohne DSG angefragt. Dies ist aber bei meiner Fahrleistung gar keine Lösung.
Ich schaue heute mal nach einem Vorführer als RS.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Übelst! Aber wieso kann das AH nichts sagen?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
So wie ich unseren MA in der Zentrale verstanden habe (er hat den Kontakt zum AH) steht aktuell keine Produktionswoche bei Skoda im System.Chief hat geschrieben:Übelst! Aber wieso kann das AH nichts sagen?
EDIT: Ich habe jetzt mal bei den Vorführern und Tageszulassungen geschaut. Schwierig und ich denke, das wird nichts, da wir über den Großkundenvertrag mehr Rabatt bekommen als was die Vorführer günstiger sind. Und so 100%ig ist auch keiner mit der Wunschausstattung dabei.
Die ganze Sache geht mir mit der Zeit richitg auf die Nerven.
Ich möchte auch nicht aufs DSG verzichten, nur weil der Hersteller kein "Automatik"-Getriebe zeitnah liefern kann.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)