Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
si-wue
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 17. Oktober 2011 17:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von si-wue »

Es ist soweit :D . Hab heute den Anruf von meinem Händler erhalten, dass mein Octi heute geliefert wurde. Ich hab ihn mir schon angeschaut. Er sieht absolut Super aus.

Bestellt: 14.10.2011 KW 41
Produziert: 23.11.2011 KW 47
Geliefert: 01.12.2011 KW 48
Übergabe: Mitte KW49


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
noch: Fabia Combi 1.4 Ambiente cappu beige EZ: 03.07.08
demnächst: Octavia 1.2 TSI Elegance brilliantsilber mit Licht und Design Paket, Bus. Paket Amundsen, Heckscheibenw., Multimediaanschl. im Handschuhfach und SHZ mit FB EZ: in KW 49 2011
aktuell: Octavia II 1.2 TSI Elegance Limousine.
EZ: 07.12.2011 brillantsilber met.
Licht&Design Paket, Business Amundsen+ Paket, Multimediaanschluss, Standh. mit FB, Heckscheibenwischer
demnächst: Octavia III Combi 1.4 TSI Green Tec Style
knaut
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. Juni 2011 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 50050
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von knaut »

So, kleines Update...
Scout soll nächste Woche angemeldet werden und dann hole ich in am nächsten Freitag:-)
Also doch nix mit Ende Dezember:-)

Netten Gruß
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Schaut so aus als ob jetzt eine Menge 4x4 inkl. 2.0 gebaut wurden - Gottseidank! :)
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
scimitardiet
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 15. September 2011 19:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 200000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von scimitardiet »

@knaut:
Wann hast Du bestellt?

Wir haben am 30.05.11 einen Scout 2.oTDI bestellt, soll nächste Woche (49.KW) gebaut werden, Lieferung 51. KW.

Bin mal gespannt und habe die warterei satt. Unverbindlicher Termin bei Bestellung Oktober 2011.

Gruss
Dietmar
knaut
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 15. Juni 2011 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 50050
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von knaut »

Moin Dietmar,
Bestellt habe ich in KW11, also schon etwas her;-)

Ich drück dir Daumen, dass es bei dem Liefertermin bleibt:-)
Bei mir sollte er erst Anfang Juni kommen, dann september, anfang November, Ende November, schlussendlich Ende Dezember und nun soll er da sein und am Mittwoch angemeldet werden..
Freitag hole ich ihn dann ab (hoffentlich)

Netten Gruß
Marzipan
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2011 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 81 kw
Kilometerstand: 107
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Marzipan »

...das Warten hat ein Ende.... Seit gestern kann ich endlich mit meinem Octavia fahren. :D

Sobald das Schmuddelwetter hier im Norden besser wird, werde ich auch mal ein paar Fotos schießen und in die Bildersammlung einstellen.
Bestellt 16. KW: Octavia Combi 2.0 TDI Family, Satin-Grau Metallic, Comfort-Paket, AHK abnehmbar, Parksensoren hinten
1. Liefertermin: 30. KW, 2. Liefertermin: 45. KW, Produktion: 43. KW, Ausgeliefert: 48. KW
Sirius28
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dezember 2011 11:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Sirius28 »

Guten Abend zusammen! :)

Wenn man das mit den Lieferzeiten liest, kann einem ja echt mulmig werden. Ich habe mittlerweile deswegen auch ein leicht ungutes Gefühl wegen meiner Bestellung.

Folgender Hintergrund: Ich habe vor 2 Wochen einen O2 Elegegance 1,8 TSI mit DSG bestellt. Ich möchte aber den Wagen wegen dem evt. anstehenden Winterwetter nicht vor März nächsten Jahres haben. Ich möchte ungern einen neuen Wagen im Schneematsch übernehmen (man weiß ja nie!) Mein Händler will deswegen meine Bestellung bis ca. Weihnachten liegen lassen und erst dann wirklich in Auftrag geben. Er meinte, der Wagen sei locker in 10 -12 Wochen da.

Wenn ich aber das hier so alles lese, bin ich mir dessen aber nicht mehr so sicher.

Meint ihr, ich sollte den Händler bitten, meine Bestellung jetzt schon auszuführen, auch auf die Gefahr hin, dass der Wagen dann zu früh kommt?? :-? Weil, wenn er einmal da ist, muss ich ihn innerhalb von 2 Wochen lt. Vertrag auch zulassen und abholen!

Danke für Eure Meinung! :)

Viele Grüße

Christoph
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

Ich habe identisch bestellt. Du Weißt ja je nach Lage nicht, wann Schneematsch aufhört. Nimm Ihn, Winterreifen drauf und das isses...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buschmann »

@Sirius28

10-12 Wochen halte ich eher für unwahrscheinlich. An deiner Stelle würde ich den Wagen innerhalb der nächsten Tage bestellen, da du wohl eh länger warten musst. Gerade das DSG hat längere Lieferzeiten.
An deiner Stelle würde ich das Risiko eingehen, lieber den Wagen zu früh zu bekommen als länger darauf warten zu müssen.

VG
Bujamin
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Zoll
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dezember 2011 22:00
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Zoll »

Bestellt: August 2011
Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2012

Scout TDI DSG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“